Thema geschlossen
Seite 194 von 221 ErsteErste ... 94 144 184 192 193 194 195 196 204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.931 bis 1.940 von 2210
  1. #1931
    Aha, okay, also die alten, angeschlagenen Diaspitzhacken dann doch lieber aufbewahren. Eigentlich keine schlechte Idee, fragt sich nur obs dann doch nicht etwas zu einfach wird.

  2. #1932
    Bergarbeiter Avatar von wolkenshweif
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    195
    Minecraft
    Wolkenshweif
    Ich frag mich auch wie hoch dan die Verzauberungen sein werden? (ob es dann sowas wie Glück CXVI geben wird?)
    Mein Steam Profil (von SteamDB)

    • Wert: 756.41$ / 558,65€
    • Spiele im Besitz: 77
    • Nicht gespielt: 31 (40%)
    • Lebenszeit verschwendet: 448.4h

  3. Mag ich SutrangSucher mag diesen Beitrag
  4. #1933
    Architekt Avatar von Anonymer
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    1.682
    Minecraft
    Anonymer
    es wird soweit ich weiß keine neuen verzauberungslevel geben, aber es wird möglich sein sowas wie effizienz 5 wieder zu bekommen mit 2 items die effizienz 4 haben.

  5. #1934
    Team Hund
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    267
    Moin Leute, ich möchte nochmal was zum Performanceproblem sagen:

    Wie @Anonymer schon mehrfach "verlinkt hat/verlauten ließ" ist nicht unbedingt Java das Problem. Was die Lichtberechung und sonstige Grafkfehler angeht, liegt es eher an der Programmierung selber, als an der verwendeten Programmiersprache. Zudem kommt noch, dass man verschiedene Grafik -Module (Hardware/Software [ATI/NVidia/openGL usw.]) nutzen kann. Und was das betrifft, kann man sagen, dass Java für ein Game wie MC durchaus ausreichend ist. Notch hat zum Anfang eher auf die Spielmechanik = Funktionalität gesetzt, denn auf die Grafik. Dass MC mehr kann, indem man Mods installiert, steht außer Frage.

    Dank der offenen Programmcodes kann man "relativ leicht" entsprechende Mods erstellen.

    Um aber mal ebend den Punkt mit der Grafik anzusprechen: wenn MC nicht die Grafik hätte, die es hat, würden viele Stimmen laut... "MC ist nicht mehr MC" ... und dem würde auch ich mich anschließen.

    Jedoch sollte Mojang zumindest die "lag-verursachenden" Probleme lösen, ich denke damit wären alle weitesgehend zufrieden. Und da möchte ich gern nochmal meinen Post dazu ansprechen, was die Problemverursachungsproblematik betrifft:
    dass man an dieser Stelle das Grundproblem, welches die Fehler nach/bei den Änderungen, gleich welcher Art, verursacht, behoben werden muss. Also: Gib einem Affen eine Waffe und der erschießt jemanden, ist nicht der Affe daran schuld.
    Man darf dem Affen ebend keine Waffe geben, oder man zeigt ihm, wozu man sie benutzt ... sich zu schützen.

    Auf MC bezogen heißt das, Mojang hätte von vornherein darauf achten müssen, ob ihre Änderungen Probleme in der Performance verursachen. Und, dass das der Fall ist/war steht außer Frage. Sie haben aber ebend nur "Bugfixing" betrieben statt am Urproblem etwas zu lösen. Und genau hier liegt meiner Meinung nach das Grundproblem, warum sie immer und immer und immer und immer und immer wieder, bei jedem noch so kleinen Pelease, die Performance anpassen müssen.
    Geändert von Davy81 (10.10.2012 um 15:53 Uhr)

  6. Mag ich RottenAle mag diesen Beitrag
  7. #1935
    Wenn das mal so einfach wäre die Bugs zu beheben. Die meisten von uns (einschließlich mich selbst) haben doch keine Ahnung vom Programmieren und wenn doch dann nicht annähernd genug um den immensen Aufwand abzuschätzen.
    Die Bugs können mittlerweile nur noch vollständig entfernt werden wenn Mojang das Spiel neu Programmieren würde.
    Dies wird definitiv nicht der Fall sein also müssen wir eben mit gewissen Bugs lernen umzugehen und darauf vertrauen das Mojang die Performance am ende der Snapshots verbessern wird. Das ganze Gejammer hilft einfach nicht weiter und wird auch nichts ändern.
    Funcommunity Since 2009 http://www.devilz-hell.de

  8. #1936
    Diamantensucher Avatar von Chain
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    904
    Ohja, nun kann ich mir auch ne richtige Schmiede bauen

  9. Mag ich Mein_Craft, MrBleistift, Sinnaj63 mag diesen Beitrag
  10. #1937
    Das Orgieanal! Avatar von Belion
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    1.220
    Mir täts wesentlich mehr gefallen die Werkzeuge und Rüstungen daran craften zu müssen als mit Hammer und Säge an einer Holzwerkbank.

    Mit einziger Ausnahme die Holzwerkzeuge.

  11. #1938
    Diamantensucher Avatar von gameonion
    Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    859
    Minecraft
    gameonion
    BLOß NICHT! Mojang (Jeb, Dinnerbone) würden zuviel verändern.
    Nintendo Network/Miiverse-ID : gameonion

  12. #1939
    Zitat Zitat von Belion Beitrag anzeigen
    Mir täts wesentlich mehr gefallen die Werkzeuge und Rüstungen daran craften zu müssen als mit Hammer und Säge an einer Holzwerkbank.

    Mit einziger Ausnahme die Holzwerkzeuge.
    So ausser die Holzwerkzeuge alles daran hm? Das Ding ist höchstwahrscheinlich aus Eisen und da man Eisen erst mit ner Steinhacke abbauen kann wäre das irgendwie doof da man dann für immer mit Holzwerkzeugen rumsitzt oder man müsste Steinwerkzeuge auch noch an der Werkbank craften können allerdings fände ich das doof
    "Even the hottest girl around will still fart and poop." ~Sakata Gintoki

  13. Mag ich IceTrailer mag diesen Beitrag
  14. #1940
    Team Hund Avatar von Electroharmonix
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    314
    Minecraft
    Electroharmonix
    Ich finde es unnötig, dass Jeb/Dinnerbone an sowas arbeiten, anstatt mal die dämlichen Leistungsbugs zu beheben...
    Zitat Zitat von Abraham Lincoln
    The thing about quotes on the internet is that you cannot confirm their validity.

Thema geschlossen