+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
    Minecraft
    PandaBlack
    Zitat Zitat von RottenAle Beitrag anzeigen
    Die Sprache ist natürlich abhängig von dem, der bereit ist, das zu programmieren.
    Java wäre, denke ich für 2D Spiele ganz gut geeignet.

Mein Grundgedanke war jedenfalls, dass man das ganze Schritt für Schritt programmiert
    also erstmal die Grundkarte, dann Rohstoffe ein erster Stamm usw...
    Die Sprache hat doch nichts damit zu tun ob es nun 2D oder 3D werden soll. Stell dir ehr die Frage WO es laufen soll.

Du kannst nur mit der Konzeptidee helfen? Oder welche Aufgaben würdest du übernehmen? Hast du dir auch Gedanken darüber gemacht (wie oben angedeutet) WO es laufen soll? Android? iOS? PC? Xbox360? (etc).

Für sich finde ich die Idee nicht schlecht, bin selber ein großer Fan des Strategie Genres nur lässt sich so ein Projekt nur umsetzen, wenn da auch wirklich was dahinter steht.

Clans.de meets Minecraft - Ein Team-Event mit Preisen im Gesamtwert von bis zu 300€

Obsidianforscher Avatar von Universum
    Also ich glaube er will ein PC-Spiel machen, auch wenn iOS auch ganz cool wäre, aber man müsste sich dann schon allein bei der Story mehr absprechen und auch wissen wie wo was wann passiert, bzw : kommt am anfang so eine art tutorial? wenn ja wie? und mit der karawanne, is die auf felder nbewegbar und so - bzw dass man dann wenn man zb einen steinbruch baut ihn genau auf vorgegebene stellen platzieren muss? Wird es einen gegner geben? der dann zum beispiel probiert zu plünden, und man dadurch auch truppen aufstellen kann?
    5 Minuten Zeit? 5 Minuten Zeit. Ich liebe Zeit. Vor allem in Zeiten, in denen sie so knapp verlegt ist ...

Creeper-Jäger Avatar von RottenAle
    Also mir reicht es, wenn es auf Windows läuft, alles andere ist eigentlich (für mich) unwichtig.
    Was ich kann:
    einfache, grafische Gestalltung
    Die Planung und das Ausweiten des Konzepts

Ich füge jetzt gleich auch noch oben ein bild rein, dass grob beschreibt, wie das mit den Rohstoffen laufen soll
    Meine Kreationen:

Kommt doch in unser MC Atelier auf Facebook!
    http://www.facebook.com/groups/315052295182093/
    Jeder kann hier seine Bau- und Kunstwerke zeigen und die der Anderen bewerten.

GRÜSSE!

Minecraft
    PandaBlack
    Zitat Zitat von Universum Beitrag anzeigen
    Also ich glaube er will ein PC-Spiel machen, auch wenn iOS auch ganz cool wäre
    Erstmal kleine Kuchen backen und dann die großen.

@RottenAle
    Da es 2D sein soll, Isometric ? Top-Down? Oder wie hast du es dir gedacht?
    Auf DX oder OpenGL Basis?

Clans.de meets Minecraft - Ein Team-Event mit Preisen im Gesamtwert von bis zu 300€

Architekt Avatar von the_captain
    Minecraft
    thekaptain
    Ich würde versuchen es auch auf Linux laufen zu lassen, nur Windows ist doof
    Ich hab jetzt Sommerferien, also auch Zeit und Lust zu helfen, einfach bei mir melden wenn ihr Hilfe braucht

Außerdem würde ich zu Top-Down Raten, da schön übersichtlich und einfacher für Grafiker und Programmierer.
    Geändert von the_captain (27.07.2012 um 14:48 Uhr)

OpenGL oder DX muss der entscheiden, ders macht

Zur Bewegung:
    Es soll kein Raster geben, sondern Bewegung anhand von Koordinaten
    Beispiel:
    Ich habe die karawane ausgewählt und klicke irgendwo hin. Die Karawane nimmt den kürzesten, direkten Weg dorthin
    Meine Kreationen:

GRÜSSE!

Minecraft
    PandaBlack
    Zitat Zitat von RottenAle Beitrag anzeigen
    OpenGL oder DX muss der entscheiden, ders macht

Zur Bewegung:
    Es soll kein Raster geben, sondern Bewegung anhand von Koordinaten
    Beispiel:
    Ich habe die karawane ausgewählt und klicke irgendwo hin. Die Karawane nimmt den kürzesten, direkten Weg dorthin
    Es gibt _immer_ ein Raster(egal wie groß) bei solchen Geschichten. Schon einmal versucht ohne Raster sowas zu berechnen?

8. Mag ich the_captain mag diesen Beitrag
    Architekt Avatar von Valance
    Minecraft
    Valance
    Koordinaten kannst du auch in 2D pixelbasierend oder tilebasierend nehmen. In Minifarm nutze ich z.B. beide Arten und kann so vortäuschen meine Figuren und Objekte würden z.B. "wandern". Letztendlich zählt aber nur auf welchem Tile sie sich befinden. Und den Vorteil für eine Simulation / ein Strategiespiel in 2D auf Tiles zu verzichten sehe ich nicht. Es fehlt einfach die Kollisionskomponente um dem einen Sinn zu geben.

Oh, und die Geschichte mit den Karawanen, Rohstoffe abbauen und dann weiterziehen und später vielleicht ein festes Lager bauen gibt es u.a. in ParaWorld. Weiß leider nimmer welches Volk es war, aber das kam gut rüber (falls du dir deine Idee mal in einem fertigen Spiel anschauen magst)

okay, sagen wir ich meine ein raster, das nicht im Spiel Sichtbar ist (Pixelgröße villt?) und eben über X und Y Koordinaten funktioniert
    Meine Kreationen:

GRÜSSE!

Obsidianforscher Avatar von Universum
    Den Raster sichtbar u machen ist schwerer als ihn unsichtbar zu lassen xD

Bzw: soll am anfang so eine art "map" generiert werden? oder snd es verschiedene vordefinierte maps?
    5 Minuten Zeit? 5 Minuten Zeit. Ich liebe Zeit. Vor allem in Zeiten, in denen sie so knapp verlegt ist ...

+ Antworten