Thema geschlossen
Seite 22 von 25 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 241
  1. #211
    Team Hund Avatar von minestar77
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    2.918
    Minecraft
    minestar77
    Zitat Zitat von Taro Beitrag anzeigen
    Ja aber ich glaube das die Feuerbälle und pfeile wie Boote und Loren als item rauskommen und bzw nicht geschossen werden sondern einfahc vor den spieler fallen
    Klar, ich dachte aber auch daran, dass da z.B. Brote als Command eingespeichert sind und die dann gedroppt werden

  2. #212
    Team Hund Avatar von resusseleman
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    445
    Minecraft
    resusseleman
    Zitat Zitat von elitecat Beitrag anzeigen
    ihr müst von hamachi die ip in der server proberties eingeben dann funkt es über hamachi
    und die ip natürlich auch im client eigeben logisch aber funktioniert nur mitd er server software
    Um den klassischen Multiplayer (also per extra Server) gehts doch garnicht. Dass man bei der Variante alles konfigurieren und auch beim Verbinden die Server-IP eingeben kann habe ich ja schon angesprochen.

    Nur bei der neuen Variante, den Singleplayer per Knopfdruck ohne extra Server in Multiplayer umzuwandeln, hat man eben keinen Einfluss auf die zu nutzende IP/Netzwerkverbindung.

  3. #213
    Team Jung-Stuten Avatar von elitecat93
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    2.340
    Minecraft
    elitecat93
    steht doch da das es nur mit mp geht man lies doch ma richtig
    @resusseleman

  4. #214
    Team Jung-Stuten
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    417
    Minecraft
    RobertGS
    Hmmm ... wann kommt nun das Update ?

  5. #215
    Architekt Avatar von maxracer
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    1.756
    Minecraft
    maxracer
    Willst du uns eigentlich trollen ? In so ner stunde glaub ich .
    Nervende Eigenwerbung:

  6. #216
    Diamantensucher Avatar von Pamasich
    Registriert seit
    24.06.2011
    Beiträge
    566
    Minecraft
    Pamasich
    Nein! Ich muss gleich für den ganzen Tag mit meiner Familie zu Verwandten, sind eingeladen...
    Jetzt verpasse ich Update. Komme erst etwa um 10 Uhr Abends wieder heim

    Ich hab eine Frage:
    Da Singleplayer jetzt auch quasi ein Server ist, muss man dann zum modden nun beides benutzen? Also die bisherigen Dateien decompilen plus die Server-Dateien?
    (╮°-°)╮┳━┳... (╯°□°)╯ ┻━┻

  7. #217
    Team Jung-Stuten Avatar von cleejo
    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    409
    Minecraft
    cleejo
    Abwarten und Kekse essen. Wird schon noch.
    Signatur.

  8. #218
    Architekt Avatar von maxracer
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    1.756
    Minecraft
    maxracer
    Toll. Bin in italien , kein pc. Nur ipad. Ich muss noch bis montag waten , also heul nicht rum
    Nervende Eigenwerbung:

  9. #219
    Team Hund Avatar von minestar77
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    2.918
    Minecraft
    minestar77
    Zitat Zitat von Spieleguru Beitrag anzeigen
    Für iOS gibt es keine, bei Android weiß ich es nicht (boykottiere es ja eh ;P ). Das eigentliche Problem ist die Sicherheit des Systems, weshalb die Programmier-Möglichkeiten auf verschiedenen Platformen so eingeschränkt werden, außerdem würde sich der Aufwand für die Hersteller enorm erhöhen(APIs/Wrapper für alle möglichen Programmiersprachen?). Naja, bei Java wäre dies nun vielleicht nicht so schlimm, dafür benötigt eine Runtime aber immer mehr Ressourcen als hardwarenähere Programmiersprachen, was mobilen Endgeräten wohl gar nicht passen würde.
    Ja, deshalb meine ich ja - wenn man schon Java nutzt, dann sollte man die Plattformunabhängigkeit auf andere Systeme, die ja so groß beworben wird, auch nutzen. Leider ist aber anscheind Java noch nicht so weit, dass es für alle gängigen (auch mobilen!) Systeme eine Java-Runtime gibt.

    Wenn das so wäre, dann könnte man die Plattformunabhängigkeit von Java super nutzen und Minecraft auf jedem System bereitstellen. Und es ist garantiert ein geringerer Aufwand, für jede Plattform eine eigene API zu programmieren, und den Rest von Minecraft dann einfach zu übernehmen, als für jede Plattform ein eigenes Minecraft, das komplett unterschiedlich ist, zu programmieren.

    Auf jeden Fall würde das mit den Konzepten einer modernen Programmierung übereinstimmen, weil man nur an einer Stelle das Kern-System programmieren muss und das dann auf alle anderen Systeme übertragen kann.


    Was mich aber im Moment ärgert, ist, dass Java diese Möglichkeit dank fehlender Runtimes nicht bietet...

    Edit: (01.08.2012 um 14:20)

    Zitat Zitat von MoMoMine Beitrag anzeigen
    Vorallem ist der große Vorteil von Java die Plattformunabhängigkeit!!
    Ja, aber wenn man sich schon für Java entscheidet, dann sollte man diese Plattformunabhängigkeit auch nutzen. Sonst kann man sich auch ganz einfach für andere, plattformnähere, schneller Programmiersprachen entscheiden.

    Edit: (01.08.2012 um 14:20)

    Zitat Zitat von JonasTheRoman Beitrag anzeigen
    Warum hat man sich anfangs überhaupt für Java entschieden, wenn man dann doch eh Alles wieder mit C++ o. A. programmieren muss? Wo ist dann der Vorteil von Java.

    Fände es echt besser, wenn MC nicht mit Java programmiert wäre. Dann würde es sicher besser bei mir laufen. Wobei Vielen das wahrscheinlich egal ist, wenn sie mit 300 fps spielen...
    Das Problem ist ja, dass sie sich zwar für Java entschieden haben, die Plattformunabhängigkeit von Java aber nicht nutzen. Das größte Problem ist, dass noch nicht einmal Java für dieses Konzept bereit ist, weil noch Runtimes für einige Systeme fehlen.
    Geändert von minestar77 (01.08.2012 um 14:23 Uhr)

  10. #220
    Architekt Avatar von maxracer
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    1.756
    Minecraft
    maxracer
    Notch hat mit minecraft angefangen , und der kann nur java...deshalb hat er auch java genommen @minestar77 ;D
    Nervende Eigenwerbung:

Thema geschlossen