Thema geschlossen
Seite 13 von 25 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 241
    Team Jung-Stuten Avatar von Ground15
    Minecraft
    Ground15

Pistons sind immernoch verbuggt. Mal sehen, vielleicht ändern die das noch, aber ich glaube nicht.

Zitat Zitat von Keskes Beitrag anzeigen
    [...]
    - Im LAN waren stellenweise Feuerstellen auf der Map, ohne jeglichen Grund.
    Bug oder gewollt. Kann mich erinnern, das mit der Einführung "damals" mit dem Gewitter, ein Bug anwesend war, wodurch der Regen stellenweise das Feuer vom Blitzeffekt nicht schnell genug löschte. Vll. jetzt ebenfalls vorhanden?
    [...]
    Habs im Singleplayer auch...

Team BroFist
    Minecraft
    TheOneMeg
    Also ich find das Update Echt klasse,Am meisten für Minecraft newbies diese Hilf kiste.Echt Hammer.

Architekt Avatar von maxracer
    Minecraft
    maxracer
    Ich kann garnicht mehr auf den 1. August warten
    Dnn fang ich auch mit dem LP Together an
    Ich bin auch ein Let's Player (wie fast gesamt YouTube): Werracer
    Momentane Projekte: FTL - Faster Than Light, Dies & Das, Limbo, Trine2[Together] & Super Meat Boy.
    NEU: Jeden Tag 1 Video! Immer um 15:00 Uhr. Vielleicht sehen wir uns ja mal

Team Hund Avatar von minestar77
    Minecraft
    minestar77
    Zitat Zitat von TauBMr Beitrag anzeigen
    Man Spart doppelt zu coden < das meinte ich und dadurch kann man schneller fixen und updaten
    Es ist absoluter Schwachsinn, alles doppelt und mehrfach zu programmieren. Das wird jedem Programmierer eingetrichtert und das passt überhaupt nicht zum Konzept der objektorientierten Programmierung. Achja, Java ist streng objektorientiert. Wenn man nicht objektorientiert programmieren will, nimmt man am besten eine andere Sprache. Denn Java macht es einen so schwer wie möglich, nicht objektorientiert zu programmieren. Von demher ist es nur eine Erkenntnis, die die Minecraft-Programmierer endlich mal gemacht haben.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Java ist doch plattformunabhängig, der größte Vorteil von Java. Also habe ich mir schon oft überlegt, warum man nicht ganz einfach das plattformunabhängige Minecraft mobil veröffentlichen kann, und so nur an einer einzigen Stelle programmieren muss, um für alle Plattformen (Windows, Mac, IPhone, IPad, Android...) Minecraft herausbringen zu können.

Bei Java liest man doch immer, dass es nur eine Runtime-Version für die entsprechende Plattform geben muss, und das Java-Programm dann jederzeit dort ausgeführt werden kann.

Warum muss man dann extra mühsam eine mobile App für Smartphones, Playstation... entwickeln?

Edit: (29.07.2012 um 23:03)

Zitat Zitat von resusseleman Beitrag anzeigen
    Direkt unterscheiden wird Minecraft wahrscheinlich nicht zwischen den verschiedenen "LAN-Arten".
    Das Problem wird vermutlich eher daher kommen, dass der PC durch Hamachi quasi eine zweite LAN-Verbindung hat - 1x die "Normale" von der Verkabelung/Wlan in der Wohnung + 1x die per Hamachi simulierte.
    Da MC aber bei mehreren Verfügbaren nicht fragt, in welchem LAN das Spiel freigegeben werden soll, wird es wohl einfach selber die nächstbeste wählen. Das scheint dann in der Regel die "nicht-Hamachi"-Verbindung zu sein.

Edit: Gerade mal getestet und MC hostet das Spiel einfach im "regulären" LAN, auch wenn Hamachi aktiv ist.
    Was ist dann, wenn man einfach die wirkliche lokale LAN-Verbindung deaktiviert? Dann müsste ja nur noch Hamachi da sein.

Edit: (29.07.2012 um 23:03)

Zitat Zitat von Taro Beitrag anzeigen
    Der Block arbeit wie ein Buch, du kannst Chat Commans reinschreiben z.b /give und ihn dann setzten. wenn man den Block mit Redstone ansteuert führt er diesen befehl dann aus..
    Cool also wäre das in deinem Beispiel dann ein unendlicher Dispenser?

Team BroFist Avatar von shen_l0ng
    Minecraft
    shen_l0ng
    Finde das Update auch einfach Klasse, freu mich schon auf den 1 August.

Zitat Zitat von minestar77 Beitrag anzeigen
    [...]
    Warum muss man dann extra mühsam eine mobile App für Smartphones, Playstation... entwickeln?
    [...]
    Mal dran gedacht, das Ein Handy bzw. Smartphone eine ganz andere Auflösung und Bildschirmgröße hat? Also ich würde die Blöcke schon gerne noch als Blöcke erkennen und keine Sandkörner zählen.

Zu den Konsolen kann ich leider nichts sagen, ich wusste bis dato gar nicht, das es dafür eine Java-Runtime gibt(oder wurde das anders gelöst?).

[...]
    Was ist dann, wenn man einfach die wirkliche lokale LAN-Verbindung deaktiviert? Dann müsste ja nur noch Hamachi da sein.
    [...]
    Und wie willst du dann ein Hamachi-Netzwerk aufbauen - so ganz ohne Internet? Ich versteh eh nicht, warum man nicht gleich einen normalen Server lokal hostet, sondern den Umweg über Hamachi macht.

Minecraft
    minestar77
    Zitat Zitat von Spieleguru Beitrag anzeigen
    Mal dran gedacht, das Ein Handy bzw. Smartphone eine ganz andere Auflösung und Bildschirmgröße hat? Also ich würde die Blöcke schon gerne noch als Blöcke erkennen und keine Sandkörner zählen.

Zu den Konsolen kann ich leider nichts sagen, ich wusste bis dato gar nicht, das es dafür eine Java-Runtime gibt(oder wurde das anders gelöst?).

Und wie willst du dann ein Hamachi-Netzwerk aufbauen - so ganz ohne Internet? Ich versteh eh nicht, warum man nicht gleich einen normalen Server lokal hostet, sondern den Umweg über Hamachi macht.
    Oh Sorry

Das waren eigentlich nur Gedankenspiele von mir. Viel weiter hab ich noch gar nicht gedacht. Aber stimmt ja - Handys muss man ja auch ganz anders bedienen als Computer.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Aber kann man eigentlich nicht das "Kernminecraft" als Einheit überall verwenden und dann halt für jede Plattform quasi ein eigenes Input / Output System programmieren?

Also dass das Grundminecraft mit aller Funktionalität quasi auf jeder Plattform da ist, und sobald z.B. ein Block angezeigt werden soll, werden alle notwendigen Daten an die entsprechend für die Zielplattform angepasste Methode übergeben, die dann den Block so anzeigt, dass es für das Zielsystem perfekt aussieht.

Und beim Input genauso. Der entsprechende Input (Handytaste oder Touch an eine Stelle) wird an die Funktion weitergeleitet, die das nur verarbeitet und dann die verarbeiteten Daten an die Grundfunktionalität von Minecraft (die ja überall gleich ist), übergibt.

Wenn Mojang DAS mal schafft, dann müssen sie nur noch das Kernminecraft weiterentwickeln, und die Änderungen können dann an allen Zielsystemen genutzt werden. Endlich könnte man am Smartphone so spielen, wie am PC, auf seinen gewohnten Online-Servern spielen, seine Welt, die man auf dem PC hat, auf dem Handy weiterspielen...

Ich denke auch daran, dass es eine Abteilung dann gibt, die am Kernminecraft weiterentwickelt und eine Abteilung, die das entsprechende Interface für jede Zielplattform entwickelt.

Das Problem ist einfach, das man für verschiedene Plattformen, unterschiedliche Sprachen nutzen muss. Die Handy-Version wird in C++(Android) und Objective-C(iOS) programmiert, die XBOX-Version in C# und C++ und die PC-Version wiederum in Java.

Ich wäre selbst dafür, wenn man sich auf C und/oder C++ beschränken würde, da hardwarenäher und somit währe das Spiel wohl leistungsfähiger. Das Problem ist, man müsste alles erst einmal portieren - und das würde einige Zeit beanspruchen, bei dem Umfang, welchen Minecraft bereits hat.

Minecraft
    minestar77
    Zitat Zitat von Spieleguru Beitrag anzeigen
    Das Problem ist einfach, das man für verschiedene Plattformen, unterschiedliche Sprachen nutzen muss. Die Handy-Version wird in C++(Android) und Objective-C(iOS) programmiert, die XBOX-Version in C# und C++ und die PC-Version wiederum in Java.

Ich wäre selbst dafür, wenn man sich auf C und/oder C++ beschränken würde, da hardwarenäher und somit währe das Spiel wohl leistungsfähiger. Das Problem ist, man müsste alles erst einmal portieren - und das würde einige Zeit beanspruchen, bei dem Umfang, welchen Minecraft bereits hat.
    Gibt es für Handy-Systeme und Spielekonsolen noch keine Java-Runtime? Dann wird es so langsam aber echt mal Zeit! Wäre doch perfekt, wenn PC-Spiele auch einfach so auf Smartphones und Spielekonsolen gespielt werden könnten.

Und ich dachte immer, Bücher seien immer streng recherchiert... In einem stand z.B, dass es für so gut wie jede Betriebssystem-Hardware Kombination eine Java-Runtime gibt...

Thema geschlossen