Thema geschlossen
Seite 10 von 25 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 241
  1. #91
    Hat jemand auch das Problem, wenn man eine Welt spielt, dann Esc drückt, das Spiel kein Focus mehr hat(weil man z.B. grad seine Emails checken möchte) und dann wieder ins Spiel geht, der Pause-Bildschirm sich aber nicht weg klicken lässt? Ich muss dann immer erst wieder ins Hauptmenü und das Spiel komplett aus machen und neu starten.

    Achja, festgestellt unter Archlinux mit Oracle JRE(kein Open-jre, damit ging es vorher noch problemlos).

  2. #92
    Team Jung-Stuten
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    416
    Minecraft
    RobertGS
    Zitat Zitat von Taro Beitrag anzeigen
    Der Block arbeit wie ein Buch, du kannst Chat Commans reinschreiben z.b /give und ihn dann setzten. wenn man den Block mit Redstone ansteuert führt er diesen befehl dann aus..
    Oha, okay! Das ja recht praktich!!! Denke mal der wird auch im MP gehen?


    /Edit: ist "Taiga" jetzt IMMER von Schnee bedeckt?
    Geändert von RobertGS (28.07.2012 um 08:34 Uhr)

  3. #93
    Gehen bei euch die Netherportale noch fehlerfrei? In meiner unter 1.2.5. erstellten Welt habe ich einige Probleme. Bei meinem einen Portal von der normalen Welt in den Nether sporne ich teilweise unter dem Portal, in den Blöcken. Bei einem anderen Portal vom Nether in die normale Welt sporne ich immer unter der Welt. Dann hilft nur noch schnell das Spielt beenden und mit MCEdit meinen Spieler neu platzieren, sonst wäre ich nach ein paar Sekunden tod...
    In den bisherigen Snapshots hatte ich solche Problem nie, erst jetzt in der Prerelease-Version.

  4. #94
    Diamantensucher Avatar von freecrac
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    583
    Zitat Zitat von resusseleman Beitrag anzeigen
    Direkt unterscheiden wird Minecraft wahrscheinlich nicht zwischen den verschiedenen "LAN-Arten".
    Das Problem wird vermutlich eher daher kommen, dass der PC durch Hamachi quasi eine zweite LAN-Verbindung hat - 1x die "Normale" von der Verkabelung/Wlan in der Wohnung + 1x die per Hamachi simulierte.
    Da MC aber bei mehreren Verfügbaren nicht fragt, in welchem LAN das Spiel freigegeben werden soll, wird es wohl einfach selber die nächstbeste wählen. Das scheint dann in der Regel die "nicht-Hamachi"-Verbindung zu sein.

    Edit: Gerade mal getestet und MC hostet das Spiel einfach im "regulären" LAN, auch wenn Hamachi aktiv ist.
    Deswegen muss man vieleicht den VPN-Adapter von Hamachi an die oberste Position verschieben, wenn dieser noch nicht an oberster Stelle steht.
    Bei Windows XP zu finden unter: Netzwerkverbindungen->Erweitert->erweiterte Einstellungen->Reihenfolge der Anbieter

    ...

    Frage zum gamemode 2 "Adventure" Modus": Können Creeper in diesem Mode ein Loch in die Wand sprengen?

    Dirk
    Unsere Minecraft-Welt im Browser betrachtet:
    http://www.minecraft-viewer.de/overv.../64/-77/-3/0/1
    Unsere Minecraft-Welt vom Dezember 2013 zum Download(563.71 MB ):
    http://www.mediafire.com/download/mc...fh0e/world.zip

    Thilo Weichert: Das Geschäftsmodell von Facebook und Co. ist illegal und rechtswidrig!

  5. #95
    Team Hund Avatar von resusseleman
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    445
    Minecraft
    resusseleman
    Das "Open to LAN" sollte ja eigentlicht das Zusammenspielen mit Freunden erleichtern und ich vermute mal, nicht wenige wollen mal eben schnell mit nem Freund außerhalb der Wohnung spielen.
    Aber wenn ich dann, im Falle von mehreren Netzwerkverbindungen, aber erstmal in den Systemeinstellungen rumspielen muss...
    Zumal die entsprechende Option bei Windows 7 (und wohl auch Vista) recht versteckt ist.
    Dann doch eher bei der Spielfreigabe einfach eine Auswahlbox einbauen und fertig.

    Und zu deiner 2. Frage: Ich gehe mal davon aus, dass Creeper auch beim "Adventure Modus" die Umgebung beschädigen - jedenfalls gibt es schon Wünsche, dass vom Adventuremap-Bauer ein-/ausschaltbar zu machen.

  6. Mag ich freecrac mag diesen Beitrag
  7. #96
    Diamantensucher Avatar von freecrac
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    583
    Zitat Zitat von resusseleman Beitrag anzeigen
    Das "Open to LAN" sollte ja eigentlicht das Zusammenspielen mit Freunden erleichtern und ich vermute mal, nicht wenige wollen mal eben schnell mit nem Freund außerhalb der Wohnung spielen.
    Aber wenn ich dann, im Falle von mehreren Netzwerkverbindungen, aber erstmal in den Systemeinstellungen rumspielen muss...
    Zumal die entsprechende Option bei Windows 7 (und wohl auch Vista) recht versteckt ist.
    Ja ich merke es auch schon, Windows wird immer benutzerfreundlicher, indem die Konfiguration zahlreicher Dinge an möglicht vielen Stellen versteckt wird, so das man auf keinen Fall alles im Überblick hat und möglichst lange suchen muss.

    Dann doch eher bei der Spielfreigabe einfach eine Auswahlbox einbauen und fertig.
    Das wäre wünschenswert.

    Und zu deiner 2. Frage:
    Ich hatte doch nur diese eine Frage.

    Ich gehe mal davon aus, dass Creeper auch beim "Adventure Modus" die Umgebung beschädigen - jedenfalls gibt es schon Wünsche, dass vom Adventuremap-Bauer ein-/ausschaltbar zu machen.
    Aha, Danke für die schnelle Info. Dafür wäre ich auch.

    Dirk
    Unsere Minecraft-Welt im Browser betrachtet:
    http://www.minecraft-viewer.de/overv.../64/-77/-3/0/1
    Unsere Minecraft-Welt vom Dezember 2013 zum Download(563.71 MB ):
    http://www.mediafire.com/download/mc...fh0e/world.zip

    Thilo Weichert: Das Geschäftsmodell von Facebook und Co. ist illegal und rechtswidrig!

  8. #97
    Team Hund Avatar von Fritz97
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    929
    Minecraft
    Fritz97
    So hab gerade angefangen mit dem RC zu spielen und mich hat ein Enderman verjagt, von daher schreib ich hier mal meine ersten Eindrücke rein Also von der FPS bin ich extrem positiv überrascht. Ich kann auf Normal ohne Optifine flüssig spielen, etwas was mir vorher nur mit Optifine möglich war Und zum Gameplay, einige der neuen Features konnte ich noch nicht testen (Survival FTW!) Aber Large Biomes gefällt mir schon mal sehr gut. Der world generator konnte noch nicht wirklich glänzen, aber vielleicht hatte ich ja auch einfach nur Pech Das seitwärts platzieren von Baumstämmen stört mich nicht wirklich, ich habe es aber auch noch nicht wirklich genutzt. Das Erze exp droppen gefällt mir aber auf jeden Fall Das war's soweit von mir, und als Fazit kann ich nur sagen, dass ich mich auf den offiziellen Release des Updates freue!

    God's in his heaven. All's right with the world.


  9. Mag ich Kampf_Nudel mag diesen Beitrag
  10. #98
    Team Jung-Stuten
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    416
    Minecraft
    RobertGS
    Ist euch schon aufgefallen, das wenn Zombies die Tür einschlagen wollen, die Türen dann sichtbaren Schaden nehmen? Gerade in einem Dorf beobachtet!

  11. #99
    Diamantensucher Avatar von freecrac
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    583
    Zitat Zitat von RobertGS Beitrag anzeigen
    Ist euch schon aufgefallen, das wenn Zombies die Tür einschlagen wollen, die Türen dann sichtbaren Schaden nehmen? Gerade in einem Dorf beobachtet!
    Ich weiss nicht ob es damit etwas zu tun hat: Aber nachdem ich den Block unter einer Holz-Tür weggeschlagen habe und die Tür dann auch gedropt wurde, danach war immer noch so etwas wie eine Schatten-Textur zu sehen die in der Luft eine Weile stehen blieb. Gesehen habe ich das aber auch schon an anderen Stellen, wo es nach dem Abbauen eines Blockes aus Stein, wo es zu sehen war, ebenfalls in der Luft eine Weile stehen blieb. Bei der Holztür sah es so aus, als wenn die Tür (nur im oberen Teil) beschädigt wäre und Risse und Sprünge bekommen hat. Doch das war nicht die Tür, sondern etwas das sich davor befindet und nach dem Abbauen immer noch eine Weile zu sehen ist. Als ich eine neue Tür plaziert habe war es wieder weg.

    Meinst du das?

    Dirk
    Unsere Minecraft-Welt im Browser betrachtet:
    http://www.minecraft-viewer.de/overv.../64/-77/-3/0/1
    Unsere Minecraft-Welt vom Dezember 2013 zum Download(563.71 MB ):
    http://www.mediafire.com/download/mc...fh0e/world.zip

    Thilo Weichert: Das Geschäftsmodell von Facebook und Co. ist illegal und rechtswidrig!

  12. #100
    Team Jung-Stuten
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    416
    Minecraft
    RobertGS
    Zitat Zitat von freecrac Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht ob es damit etwas zu tun hat: Aber nachdem ich den Block unter einer Holz-Tür weggeschlagen habe und die Tür dann auch gedropt wurde, danach war immer noch so etwas wie eine Schatten-Textur zu sehen die in der Luft eine Weile stehen blieb. Gesehen habe ich das aber auch schon an anderen Stellen, wo es nach dem Abbauen eines Blockes aus Stein, wo es zu sehen war, ebenfalls in der Luft eine Weile stehen blieb. Bei der Holztür sah es so aus, als wenn die Tür (nur im oberen Teil) beschädigt wäre und Risse und Sprünge bekommen hat. Doch das war nicht die Tür, sondern etwas das sich davor befindet und nach dem Abbauen immer noch eine Weile zu sehen ist. Als ich eine neue Tür plaziert habe war es wieder weg.

    Meinst du das?

    Dirk
    Hm könnte hinhauen, hatte vorher die Tür neu gesetzt von einem Haus aus dem Dorf. Muss ich noch mal checken.

    Wäre ja ein cooles Feature gewesen!
    Woebi, soll es jetzt nicht sichtbar sein wenn andere Spieler Blöcke abbauen? Vllt. ist das ja auch bei Monstern so wenn die was Zerstören?

Thema geschlossen