Thema geschlossen
Seite 8 von 25 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 241
    Creeper-Jäger Avatar von ChuckS
    Minecraft
    LAFL
    Warum sollt ich den wieder die Serversoftware benutzen? Sonst wär ja das umsonst eingefügt worden.
    - ChuckS

Diamantensucher Avatar von Kniggi
    Minecraft
    Lord_Kniggi
    Nein nicht unbedingt, die Funktion, Freunde einzuladen ist ja nur für LAN-Netzwerke, soweit ich weiß, hat hier noch nicht einer bestätigt, dass es so über Hamachi ging. Versuch es einfach mal mit der und wenn ihrs über Hamachi macht, müsst ihr dann die IP von dem Hamachi Nutzer nehmen, der den Server hostet. Vergesst nicht noch ein Netzwerk bei Hamachi zu erstellen

Ich verstehs auch nicht, wenn man ein Hamachi Netzwerk macht, hat man ein "Lan Netzwerk" aber es funktioniert bei mir auch net

Let´s Play und mehr!

Obsidianforscher Avatar von Jey_Bee
    Minecraft
    JeyBeeHH
    Möglich, das Minecraft tatsächlich zwischen LAN und virtuellem LAN (Hamachi und co.) unterscheiden kann.
    Da ich schon ewik kein Hamachi mehr nutze, kann ich leider auch nicht mehr dazu sagen.
    Gruß... Jey Bee

Mein Minecraft-Server: Hier Klicken (Läuft mit MC 1.7.2 - 1.7.4 auf Bukkit 1.7.2-R0.3)

- Sogar Herobrine hat angst vor Chuck Norris!
    - Wenn Intelligenz ein lebenswichtiges Organ wäre, müssten sehr viele Menschen künstlich am Leben erhalten werden.

Team Hund Avatar von resusseleman
    Minecraft
    resusseleman
    Direkt unterscheiden wird Minecraft wahrscheinlich nicht zwischen den verschiedenen "LAN-Arten".
    Das Problem wird vermutlich eher daher kommen, dass der PC durch Hamachi quasi eine zweite LAN-Verbindung hat - 1x die "Normale" von der Verkabelung/Wlan in der Wohnung + 1x die per Hamachi simulierte.
    Da MC aber bei mehreren Verfügbaren nicht fragt, in welchem LAN das Spiel freigegeben werden soll, wird es wohl einfach selber die nächstbeste wählen. Das scheint dann in der Regel die "nicht-Hamachi"-Verbindung zu sein.

Edit: Gerade mal getestet und MC hostet das Spiel einfach im "regulären" LAN, auch wenn Hamachi aktiv ist.
    Geändert von resusseleman (27.07.2012 um 20:29 Uhr)

WAT?
    Minecraft
    szoller
    Rein technisch sollte das Netzwerk-Interface egal sein,
    ging ja früher mit dem normalen Server auch, obwohl 2 Netzwerk-Verbindungen da waren.

Team Hund Avatar von resusseleman
    Minecraft
    resusseleman
    Beim Server kann man in der server.config aber halt auch die IP der Verbindung festlegen, die genutzt werden soll.
    Der SP von 1.3 hat so eine Einstellung nicht. Bei mehreren vorhandenen Netzwerk-Interfaces nimmt das Spiel einfach das nächstbeste.
    Geändert von resusseleman (27.07.2012 um 21:58 Uhr)

Ihr habt die neuen Bücher vergessen:

- Man kann nun in Bücher schreiben, die man mit einem Buch, einem Tintensack und einer Feder gecraftet hat.

Ribästian Avatar von Rabastan
    Minecraft
    Rabastan
    Zitat Zitat von Rabastan Beitrag anzeigen
    • Enderkisten, deren Inhalt man von jeder Enderkiste aufrufen kann, wurden eingefügt
    Nö, nicht vergessen.

WAT?
    Minecraft
    szoller
    Zitat Zitat von Kniggi Beitrag anzeigen
    Hast du es mit der normalen Server Software versucht?
    BTW: Jeb arbeitet schon am Adventure Mode und hat einen Block erstellt, der es per Redstone Signal ermöglicht Commands auszuführen
    Quelle: https://twitter.com/jeb_/status/228829830731427840
    Seh ich ja jetzt erst.
    Genial, damit erübrigt sich schonmal ein Plugin.
    Hoffe dass es dann auch die Permissions des Auslösenden anwendet...

Ist aber dann wohl eher für die 1.4 relevant

Thema geschlossen