+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Creeper-Jäger Avatar von DarkWingman
    Minecraft
    DarkWingman

Frage zu Tropicraft...

nachdem ich mich entschieden habe hier den thread zu eröffnen, obwohl ich es auch bei "modifikationen und tools" oder "minecraft-diskusionen" hätte tun können (es fällt schwer bei so vielen unterforen das "richtige" zu wählen damit man nicht verwarnt wird) stelle ich nun meine frage zu tropicraft :

was passiert wenn ich tropicraft wieder entferne nachdem ich schon vieles damit gebaut, gecraftet, etc. habe... verschwinden alle mod zugehörigen sachen einfach wieder so das bei häusern aus bambusblöcken z.b. dann die wände verschwinden und der rest halt stehen bleibt, oder stürzt minecraft deswegen ab weil eigentlich vorhandene blöcke nicht mehr generiert werden können? und wie ist es wenn ich tropicraft dann wieder installiere... kommen die blöcke, biome, etc. dann so wieder wie sie waren oder muss ich dann "komplett von vorne anfangen" was tropicraft angeht?

hoffe es kennt sich wer mit dem mod aus und kann mir helfen bevor ich da zu große fehler mache...

Diamantensucher
    Auch, wenn du es schnell selbst hättest testen können , war ich mal so frei einen schnellen Test zu machen mit folgendem Ergebnis: Blöcke und Items verschwinden einfach, ohne dass es einen Absturz gibt. Sand bleibt in der Luft stehen, wenn man ihn auf Tropicblöcken platziert hatte.
    Auch nachdem man Tropicraft wieder installiert hat, bleiben die Blöcke etc. verschwunden.

Creeper-Jäger Avatar von DarkWingman
    Minecraft
    DarkWingman
    ich wollte es aber nicht testen wenn ich nicht weiß was passiert, deshalb fragte ich ja überhaupt. aber dann kann ichs jetzt ja bedenkenlos ausprobieren, danke

Diamantensucher
    Kein Problem. Dennoch ist es natürlich immer ratsam vorher ein Backup zu machen, um auf der sicheren Seite zu sein. Dann kann dir gar nichts passieren.

Diamantensucher Avatar von Nentiker
    Minecraft
    Nentiker
    Ich hab auch noch eine Frage bezüglich Tropiccraft ist es normal das Vulkane auch in der normalen Welt generiert werden?

Diamantensucher
    In der Standardeinstellung ist es nicht normal. Schau doch mal bitte, ob du in der "mod_tropicraft" im Config-Ordner "generateTropicalStuffInMainWorld=" auf false stehen hast.
    Mal eine andere Frage: Hast du Redpower 2 oder eine andere Mod installiert, die ebenfalls Vulkane beinhaltet?

Minecraft
    Nentiker
    Ja steht auf false.
    Ich hab gesehen das in der nähe, überirdisch, auch Ore generiert wurde....
    Das macht meine ganze Welt kaputt -.-

Mir ist weiter kein Mod bekannt der Vulkane generiert.

Diamantensucher
    Benutzt du eine Mod, die Einfluss auf die Generierung der Landschaft nimmt (z.B Map-Generatoren, neue Biome etc.)? Tut mir Leid, aber im Moment wüsste ich sonst auch nicht, woran es noch liegen könnte, da es bei mir nicht so ist und ich bisher auch noch nicht von einem solchen Problem gelesen habe.

Minecraft
    Nentiker
    Das einzigste wär BuildCraft.

+ Antworten