+ Antworten
Seite 10 von 17 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 165
    Förster Avatar von Sirius-Tec
    Minecraft
    Sirius0815
    Zitat Zitat von Astorek86 Beitrag anzeigen
    [*]Zu meiner Überraschung funktionieren selbst komplexe Redstoneschaltungen völlig fehlerfrei, wobei ich natürlich nicht alle Bauten getestet habe. Dennoch: Grundlegende Logikgatter (AND, OR, XOR etc.) gehen genauso problemlos wie hintereinandergeschaltete FlipFlops, Clocks und Zufallsgeneratoren.[*]Piston-Konstruktionen laggen jetzt etwas mehr, aber das scheint von PC zu PC unterschiedlich zu sein. Gleichzeitig 8 laufende Pistons bringen das Spiel merklich zum Laggen, das war in 1.2.5 noch nicht der Fall.
    \
    Naja... die Schaltungen ansich funktionieren fehlerfrei, ja... aber Signale reichen nichtmehr so weit wie früher... nurnoch ca. bis an die Sichtgrenze, dann wird die Schaltung inaktiv. Und das, wo behauptet wird, es würden "nur" die Pistons angepasst werden, ansonsten ändere sich nicht viel... Ich könnte mich gerade total aufregen weil damit mein ganzes Projekt hinüber ist... und daran bastle ich schon über ein halbes Jahr...
    Seltsam ist, dass sie jetzt nicht kürzer reichen wie beschrieben, sondern früher wohl weiter gereicht haben als eigentlich vorgesehen. Nichts desto trotz ist das eine riesen, riesen, RIESEN Sch****e.

Dafür kann ich aber das mit dem laggen nicht bestädigen... 90% meiner schaltung besteht aus pistons, das sind gut und gern einige tausend stück von denen teils hunderte parallel schalten (Wens interessiert, der kann ja mal nach Minecraft Computer "Inception 1" in Youtube suchen). Performancemäßig läuft das ganze jetzt sogar besser als damals... nur müsste ich das Teil komplett neu aufbauen damit wieder alle Bauteile in Reichweite sind... ich könnt einfach kotzen. Kaputt ist ja nicht nur die Version, die ihr im Video seht, sondern auch Inception 2 der gerade im Bau war...

...sorry, ich musste einfach mal Frust ablassen
    Es gibt viele Ansätze - aber nur eine Lösung. Und die ist einfach.

Holzfäller
    Hab mal eine Frage zu der LAN Option. Wenn ich meine Single Player Map mit Freunden spielen möchte, gibt es ja jetzt die möglichkeit die Map übers LAN zu veröffentlichen.
    Wir dabei immer ein zufälliger Port gewählt?
    Würde nämlich gerne mit einem Kollegen zusammen was bauen und habe keine Lust jedes mal am Router eine andere Port-Weiterleitung einzustellen. Kann man den Port irgendwie fix vergeben?

Diamantensucher
    Minecraft
    Astorek86
    Zitat Zitat von ette06 Beitrag anzeigen
    Wir dabei immer ein zufälliger Port gewählt?
    Leider ja, was ich beim Testen bemerkt habe. Da bleibt wohl nach wie vor nichts anderes übrig, als entweder jedesmal den Port zu ändern, oder die Map direkt auf einem Minecraft-Server mit konfigurierter IP zu laden...

Architekt Avatar von maxracer
    Minecraft
    maxracer
    Wurden jetzt eigentlich schon fatale bugs gefunden ?

Ihr mögt meinen Avatar?
    Schaut hier vorbei:Klick michAuch gute Kritzeleien:Klick mich
    Vielen dank Klotzfarmer und raprap1999 , macht weiter so

Förster
    Ich bin überglücklich, dass Boote nicht mehr an Seerosen zerschellen ... *Das* war richtig lästig.

Schon zwei Wüstentempel auf meiner Map gefunden und natürlich beide ausgeplündert
    War leider etwas enttäuscht, wie einfach es war die Falle zu entschärfen und an die vier Truhen zu kommen. Bisher gabs Truhen nur wenn man das Glück hatte einen verlassenen Minenschacht oder Monsterspawner zu finden. Nimmt der Jagd nach Schätzen tief, tief unter der Erde ein bisschen den Reiz ... Aber man kann ja einfach einen Bogen um die Tempel machen

Handel finde ich (leider) auch ein bisschen "zu gut, um wahr zu sein"
    Glowstone, Enderaugen und Diamantwerkzeug/rüstung sollten nicht wirklich auf der Verkaufsliste stehen. Hätte mich eher auf ein paar neue Tränke/Craftinggegenstände gefreut die man *nur* durch Handel mit den Npcs bekommen kann.

Performancehungriger ist Minecraft auch geworden ... Aber was soll's solange ich endlich Kekse craften kann *freu*

Bergarbeiter
    Für mich ist Minecraft mit diesem Update ein bisschen gestorben. Denn SP auf MP ist für mich als Hardcore SP Spieler ein Horror.

Creeper und Endermans machen mich nur noch fertig und das laggen der Mobs sieht auch nicht gesund aus.

Werde mich auch nicht daran gewöhnen können, weil ich auch genau deswegen die MP Server nicht betrete.

Ich kann nur hoffen das es 1.4 besser läuft oder es vllt Rückgänig bzw. ne andere möglichkeit gefunden, das es wieder über die Grafikkarte läuft und nicht Servertechnisch.

Architekt Avatar von longor1996
    Minecraft
    CTM5010
    Zitat Zitat von TauBMr Beitrag anzeigen
    Für mich ist Minecraft mit diesem Update ein bisschen gestorben. Denn SP auf MP ist für mich als Hardcore SP Spieler ein Horror.

Creeper und Endermans machen mich nur noch fertig und das laggen der Mobs sieht auch nicht gesund aus.

Werde mich auch nicht daran gewöhnen können, weil ich auch genau deswegen die MP Server nicht betrete.

Ich kann nur hoffen das es 1.4 besser läuft oder es vllt Rückgänig bzw. ne andere möglichkeit gefunden, das es wieder über die Grafikkarte läuft und nicht Servertechnisch.
    Wie bitte? Graphikkarte?
    *ironie* Du verstehst verdammt viel von PC's! Richtig? *ironie ende*

Minecraft startet im Singleplayer halt einen internen Unsichtbaren Server.
    Dadurch gibts zig neue Vorteile, die ich übrigends garantiert nicht auflisten werde.

Und erklär mir mal bitte wann Minecraft seine Berechnungen auf der Graphikkarte ausgeführt hat.
    An sowas könnte ich mich nicht errinnern als ich die Engine mal komplett zerlegt und wieder zusammengebaut habe.

mfg Longor1996

EDIT:
    OnTopic:

Das Update ist wirklich der hammer!
    Ich hätte mir trotzdem den CMD Block schon in dieser Version gewünscht.
    Naja, wenigstens hatte ich 3 Stunden vollzeit Spass mit meinen kleinen Geschwistern im Creative Modus!
    AdventureCraft2 Entwickler! Ich gebe gerne (Modding/Tech-)Support über PN.
    Me on Youtube

8. Mag ich Jey_Bee mag diesen Beitrag
    Architekt
    Zitat Zitat von Sirius-Tec Beitrag anzeigen
    aber Signale reichen nichtmehr so weit wie früher... nurnoch ca. bis an die Sichtgrenze, dann wird die Schaltung inaktiv.[...]nur müsste ich das Teil komplett neu aufbauen damit wieder alle Bauteile in Reichweite sind
    @Sirius-Tec
    Das ist ganz normal bei der umstellung von SSP zu SMP passiert.
    Warte einfach ein paar Tage ab bis die Mods aktuell sind. Dann kannst du deine Welt mit Chunk Loadern pflastern und Redstone Signale so weit schicken wie du Platz auf deiner HDD hast

Obsidianforscher Avatar von Jey_Bee
    Minecraft
    JeyBeeHH
    Ich kann nur hoffen .... , das es wieder über die Grafikkarte läuft und nicht Servertechnisch.
    Eine der sinnigsten Sätze seit lagem hier.
    Fast so logisch wie: Ich kann nur hoffen das meine Fenster bald wieder sauber sind, und nicht Erdbeerkuchentechnisch.

Mit anderen Worten, Was hat die Grafikkarte mit nem Server zu tun?
    Gruß... Jey Bee

Mein Minecraft-Server: Hier Klicken (Läuft mit MC 1.5 & 1.5.1 auf Bukkit 1.5.1-R0.1 #2694)

- Sogar Herobrine hat angst vor Chuck Norris!
    - Wenn Intelligenz ein lebenswichtiges Organ wäre, müssten sehr viele Menschen künstlich am Leben erhalten werden.

Architekt Avatar von B1ackS0ul
    Minecraft
    B1ackS0ul

Das im Hintergrund beim Singleplayer nun ein Server läuft hat doch nichts damit zu tun, dass das nun gleich als Multiplayer zählt. Du kannst immer noch offline spielen.
    Die einzige Neuerung die für die dafür dazu kommt, ist, dass du deine Welten über LAN nun für deine Freunde öffnen kannst, ansonsten ändert sich nichts.

Age of Minecraft – das ist ein neues Mittelalter-Serverkonzept mit Königen, Städten, Barbaren, Kriegen und dem Hauch des originalen Survival, bloß viel härter. Der Name ist nicht umsonst an das altbekannte Echtzeit-Strategie- & Aufbauspiel Age of Empires angelehnt. Erlebt mit uns ein außergewöhnliches Spielkonzept ohne Rohstoffinflation, mit spannenden Modifikationen und fühlt euch geboren in der Haut eines einzelnen Mannes inmitten einer Dorfgemeinschaft, einer Stadt oder einer Burg und trotzt zusammen mit Freunden den Widrigkeiten einer mittelalterlich, schauerlichen Welt.

+ Antworten