+ Antworten
Seite 5 von 36 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 352
    Architekt Avatar von TheStarman
    Minecraft
    TheStarman
    Zitat Zitat von Genetix Beitrag anzeigen
    Ich werde so gut wie möglich ein Tool/Api zu erstellen das man keine Kenntnisse im Programmieren haben muss, aber trotzdem Features haben die sonst kein Server hat.
    Wenn du mal da sein würdest...
    Dann wärst du schon schlauer

Architekt Avatar von longor1996
    Minecraft
    CTM5010
    @Genetix
    Weisst du wie man eine richtige API schreibt?
    Geschweige denn wie das Funktioniert/wie man das macht?

@ Topic:
    Yay!
    Noch ein Gameplay-Tweaker +/- Standalone Mod!
    Mal sehen ob das was wird. Wenns was wird werd ichs bestimmt mal ausprobieren.
    Ich probiere jeden "Gameplay-Tweaker aus den ich finde,
    da sie ja das Spielprinzip verändern und ich solche Mods einfach liebe.

Ideen:
    - Versucht mal die Map Generier Algorythmen "Diamond-Square" und "Perlin 3D" miteinander zu verbinden.
    - Baut eine Funktion ein damit man die Biomeverteilung einstellen kann, also das man eine Biome-Pyramide vor sich hat und diese nach belieben verändern kann.
    - Lest euch die Wikipedia Artikel zu Klimazonen und Geologie durch und macht einen "Realen" Map Generator.
    - Versucht die Block Grenze Fehlerfrei von 255 auf 4096 anzuheben.
    - Baut einen ID-Resolver ein.
    - Versucht mal ModLoader und Forge Funktionen komplett selbst einzubauen/zu implementieren.
    - Baut eine Scriptsprache ein mit der man neue Blöcke/Items/Effekte/Mobs/Tiere/Guis/Tools/Gamemodes/Generatoren machen kann.
    - Speichert die BlockID Mappings in den Maps selbst ein, anstatt Fest im Code.
    - Baut Jahreszeiten ein.
    - Baut einen Voronoi Map Generator ein.
    - Verändert die Lichtengine so, dass das Licht nicht mehr "Himmel/Block" ist, sondern "(Block R/G//Himmel"
    - Versucht eine eigene Version von Optifine direkt einzubauen.
    - Baut einen gut funktionierenden Adventure Modus ein.
    - ...moar?

Falls wer fragt was Gameplay-Tweaker bedeutet, im Spoiler ist eine kurze Erklärung.

mfg Longor1996
    AdventureCraft2 Entwickler! Ich gebe gerne (Modding/Tech-)Support über PN.
    Me on Youtube

Minecraft
    TheStarman
    Zitat Zitat von longor1996 Beitrag anzeigen
    @Genetix
    Weisst du wie man eine richtige API schreibt?
    Geschweige denn wie das Funktioniert/wie man das macht?

@ Topic:
    Yay!
    Noch ein Gameplay-Tweaker +/- Standalone Mod!
    Mal sehen ob das was wird. Wenns was wird werd ichs bestimmt mal ausprobieren.
    Ich probiere jeden "Gameplay-Tweaker aus den ich finde,
    da sie ja das Spielprinzip verändern und ich solche Mods einfach liebe.

Ideen:
    - Versucht mal die Map Generier Algorythmen "Diamond-Square" und "Perlin 3D" miteinander zu verbinden.
    - Baut eine Funktion ein damit man die Biomeverteilung einstellen kann, also das man eine Biome-Pyramide vor sich hat und diese nach belieben verändern kann.
    - Lest euch die Wikipedia Artikel zu Klimazonen und Geologie durch und macht einen "Realen" Map Generator.
    - Versucht die Block Grenze Fehlerfrei von 255 auf 4096 anzuheben.
    - Baut einen ID-Resolver ein.
    - Versucht mal ModLoader und Forge Funktionen komplett selbst einzubauen/zu implementieren.
    - Baut eine Scriptsprache ein mit der man neue Blöcke/Items/Effekte/Mobs/Tiere/Guis/Tools/Gamemodes/Generatoren machen kann.
    - Speichert die BlockID Mappings in den Maps selbst ein, anstatt Fest im Code.
    - Baut Jahreszeiten ein.
    - Baut einen Voronoi Map Generator ein.
    - Verändert die Lichtengine so, dass das Licht nicht mehr "Himmel/Block" ist, sondern "(Block R/G//Himmel"
    - Versucht eine eigene Version von Optifine direkt einzubauen.
    - Baut einen gut funktionierenden Adventure Modus ein.
    - ...moar?

Falls wer fragt was Gameplay-Tweaker bedeutet, im Spoiler ist eine kurze Erklärung.

mfg Longor1996
    In deinem dritten Stichpunkt steckt mein gesamter Erdkundeunterricht aus 6. und 7. Klasse
    Das mit den Biomen nervt mich auch. Ständig Schneebiome und daneben gleich Dschungel.
    Jahreszeiten kommen (wenn auch vlt. in einem späteren Update), sie werden ausschaltbar sein.
    Achso: I want more ideas
    Geändert von TheStarman (24.07.2012 um 16:24 Uhr)

Minecraft
    CTM5010
    @TheStarman

Ideen FTW und Tipps:
    - Macht euch einen kleines (erstmal nur für euch zugängliches) Privates Wiki wo ihr alle Blöcke und Ideen reinschreibt. Orientiert euch dabei am englischen Minecraft Wiki.
    - Notiert genauestens wo ihr im Original Code rummacht/etwas verändert. Macht am besten ein Text Dokument wo alle Änderungen drin stehen.
    - Macht euch eine Task Liste, wo ihr reinschreibt was ihr gerade macht und was als nächstes kommt.
    - Dinge die nicht vollständig sind, gehören nicht implementiert. Aka: "if ( ModCore.DEVELOPING ) funktion();".
    - Baut ein besseres Pfadfinde System ein. (Damit die Mobs nicht in jeden Lava See laufen).
    - Baut in das (Im letzem Post genannte) Scriptsystem eine Funktion ein um in jedem Entity extra Variablen zu speichern. (Aka: "HashMap<String,Object>" in der Entity Class. Nicht Statisch!)
    - (XTreme Idea) Baut einen Reality Mode ein.
    - ...?
    - My Mind is full of Awesome!

mfg Longor1996
    Me on Youtube

5. Mag ich TheStarman mag diesen Beitrag
    Minecraft
    TheStarman
    Wir suchen jetzt wieder einen neuen Javaprogrammierer, der sich mit uns mit der API beschäftigen möchte und Ingametechnisches machen will (Blöcke, Items, Biome, Dimensionen ect.)
    Geändert von TheStarman (24.07.2012 um 17:20 Uhr)

CraftWatch.de :3 Avatar von Xeon
    Minecraft
    __Xeon__
    Zitat Zitat von longor1996 Beitrag anzeigen
    @TheStarman

Ideen FTW und Tipps:
    - Macht euch einen kleines (erstmal nur für euch zugängliches) Privates Wiki wo ihr alle Blöcke und Ideen reinschreibt. Orientiert euch dabei am englischen Minecraft Wiki.
    - Notiert genauestens wo ihr im Original Code rummacht/etwas verändert. Macht am besten ein Text Dokument wo alle Änderungen drin stehen.
    - Macht euch eine Task Liste, wo ihr reinschreibt was ihr gerade macht und was als nächstes kommt.
    - Dinge die nicht vollständig sind, gehören nicht implementiert. Aka: "if ( ModCore.DEVELOPING ) funktion();".
    - Baut ein besseres Pfadfinde System ein. (Damit die Mobs nicht in jeden Lava See laufen).
    - Baut in das (Im letzem Post genannte) Scriptsystem eine Funktion ein um in jedem Entity extra Variablen zu speichern. (Aka: "HashMap<String,Object>" in der Entity Class. Nicht Statisch!)
    - (XTreme Idea) Baut einen Reality Mode ein.
    - ...?
    - My Mind is full of Awesome!

mfg Longor1996
    Das mit dem Reality Modus werden wir uns überlegen
    Die Jahreszeiten könnte man ja dann dort mit einbauen.

C r a f t W a t c h . d e - 2 4 h G a m i n g p u r !

Minecraft
    CTM5010
    Zitat Zitat von TheStarman Beitrag anzeigen
    Wir suchen jetzt wieder einen neuen Javaprogrammierer, der sich mit uns mit der API beschäftigen möchte und Ingametechnisches machen will (Blöcke, Items, Biome, Dimensionen ect.)
    Wieso?
    Was hat der Programmierer denn gemacht das er nicht mehr im Team ist?

mfg Longor1996
    Me on Youtube

CraftWatch.de :3 Avatar von Xeon
    Minecraft
    __Xeon__
    Wir hatten 4 Programmierer. Einen von ihnen ist jetzt geleftet, wir wissen nicht warum

C r a f t W a t c h . d e - 2 4 h G a m i n g p u r !

Bergarbeiter
    Da ich mich aktuell um die API kümmere:
    Das ganze wird auf XML und Lua basieren.
    Bedeutet im Klartext:
    Die BlockLaunch Mod Dateien werden ZIP Ordner sein. Dieser Zip Ordner enthält dann eine meta.xml, in der Informationen über den Autor und eine Beschreibung stehen. Zusätzlich sind dort alle Scripte verzeichnet. Also zum Beispiel <file src="eco.lua">. Was auch neu sein wird, ist, das Die Scripts Client und Serverseitig sein können. --> <file src="shader.lua" type="client"> in der meta.xml. Das hat de Vorteil, das man in einem Mod Client und Server verändern kann und die Möglichkeit hat mit triggerClientEvent oder triggerServerEvent wechselseitige Wirkungen auszulösen. Realisiert wird das mit LuaJava. Habe bereits die ersten Tests durchgeführt, das ganze läuft erstaunlich stabil.

11. Mag ich Xeon mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger Avatar von Ikarobus
    Minecraft
    Ikarobus
    Unter anderem sollten in den Mod färbbare Gläser implementiert werden. Dies sollte dann so änlich wie mit der Wolle funktionieren
    Glas + Tintensack = Schwarzes Glas usw.

Desweiteren sollte viel mehr Mobs eingefügt werden, unter anderem Pferde, Fische und Vögel. Dazu dann noch Biomspezifische Tierarten wie zum Beispiel Affen in einem Dschungel und Korkodile in Wüstenflüssen. Die Tierarten sollten je nach schwierigkeitsgrad freischaltbar sein, wobei es als maximalen Schwierigkeitsgrad den "Mystik" o. ä. gibt, bei welchen Phantasiegestalten aktiviert werden, welche aber unter anderem ordentlichen Schaden austeilen können.
    (Wenn ihr etwas basierend auf MoCreatures macht, könnt ihr eigentlich wenig falsch machen.)

Eine weitere grandiose Funktion, die ich implemetiert wünsche wäre die Handsäge von Redpower, mit welche man Blöcke zerkleinern und in spezielle Formen bringen kann.
    Eventuell kann man ja direkt BC, IC und Redpower integrieren.

Zudem sollte es mehr Waffen, Wekrzeuge und Blöcke geben, eventuell auch ein craftbares Fernglas.

Was mir aber am wichtigsten ist, ist dass man mit dem Server jeden Mod den der Client benutzen will freigeben muss. Wird er nicht explicit vom Server freigegeben, so wird er einfach deaktiviert (gegen Hacks)

+ Antworten