+ Antworten
Seite 13 von 32 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 315
    Creeper-Jäger Avatar von Darkii
    Ich weis habs jetzt auch raus und hab mir das Survivor Pack geholt trotzdem Danke für die Hilfe

Server Admin & Bürokrat Avatar von WeaselForce
    Minecraft
    WeaselForce
    Das "Kopie hin oder her" Ding werd ich mal aussenvor lassen, ist was was mich weniger interessiert. Wobei ich nur DayZ kannte und mir dann "Vorgeschlagene Videos" Trailer angeschaut habe ohne den Titel etc. zu lesen, wo ich mich frägte wo zum Teufel diese Szenen spielen in DayZ, alles sah nach DayZ aus bis auf die Landschaft, das war schon etwas verwirrend. Aber die Beschreibung gab mir dann den Hinweis dass es sich um ein "anderes" Spiel handelt. :x

Gameplay:
    Habs ausprobiert (WarZ), und ich muss sagen mich spricht es überhaupt nicht an. Es hat einfach nicht den Stil eines "Survival Abenteuers", wovon ich ausgegangen bin dass es darauf hinauslaufen soll, wenn ich mich irre kann man mich verbessern.

Es ist zwar typisch für ein F2P (Free-to-Play) MMO, trotzdem finde ich dass die IM (ItemMall) mit Abstand den grössten Teil ausmacht der das Spiel vom Survival befreit. Es sei denn ich hab davon einen falschen Eindruck, aber wenn ich zum Start Zeug kaufen kann etc. pp. hat es nichts mit Survival zu tun. Das Shopsystem oder wie man es nennen will ist mir sowieso noch Fremdland, sehr viel aufmerksamkeit hat es an einem Tag nicht bekommen.

Da ist DayZ für meinen Geschmack sehr im Vorteil, der Survival-Aspekt wird dort sehr gut umgesetzt. Alles muss erarbeitet oder erhandelt werden mit anderen Spielern.

Gemeinschaft:
    Meine ersten Eindrücke der "sozialen" Aspekte sind auch ziemlich enttäuscht von WarZ, es wird gnadenlos zusammen geschlagen was kein Zomboid ist, Kontakte knüpfen schien mir fast unmöglich Zusammenspiel gibt es scheinbar nur wenn man sich sowieso schon kennt und gemeinsam auf nem TS hockt.

DayZ bietet da ein viel "realistischeres" Feeling, man muss nicht immer alles töten nur weil es lebt einige werden ja sicherlich auch PC Zeitschriften lesen da kann man sich ein Bild machen was sich da wirklich für Gemeinschaften in DayZ entwickelt haben was ich persönlich echt beeindruckend finde wie gut dass in einem Onlinegame funktioniert das nicht darauf ausgelegt ist (Gilden, Clans etc. was man halt so kennt aus MMO's).

Grafik:
    Grafik spielt heutzutage bei einigen zwar eine grosse Rolle, mit solls aber egal sein.

Engine:
    Hier dürfte WarZ gut punkten, da es eigenständig ist und auch so entwickelt wurde.

DayZ ist nur eine Mod basierend auf Arma2 Engine, nicht ideal, aber man sieht dass die Entwicklung soviel wie möglich rausholen möchte und es oft auch schafft.

"Zombiehype":
    Naja, weniger die Zombies interessieren mich wenn ich DayZ spiele, mehr der Survival-Aspekt. :p

Sollte es mal ein neues Spiel mit gut umgesetztem Vampyr als alter Ego geben, würde ich eher drauf fliegen.

Naja mal meine Gedanken.
    Geändert von WeaselForce (26.10.2012 um 13:50 Uhr)

Architekt
    Zitat Zitat von WeaselForce Beitrag anzeigen
    Engine:
    Hier dürfte WarZ gut punkten, da es eigenständig ist und auch so entwickelt wurde.

DayZ ist nur eine Mod basierend auf Arma2 Engine, nicht ideal, aber man sieht dass die Entwicklung soviel wie möglich rausholen möchte und es oft auch schafft.
    WarZ hat keine eigene Engine, es wurde im Grunde nur auf War Inc aufgebaut.
    DayZ Standalone dagegen bekommt seine eigene Version der Real Virtuality 3 Engine

Architekt Avatar von surtic
    Minecraft
    surtic86, reini86
    Zitat Zitat von Filp Beitrag anzeigen
    WarZ hat keine eigene Engine, es wurde im Grunde nur auf War Inc aufgebaut.
    DayZ Standalone dagegen bekommt seine eigene Version der Real Virtuality 3 Engine
    Es gibt sehr wenige Spiele die Ihre eigene Engine haben WarZ hat einfach eine bestehende Engine Lizenziert... und DayZ Standalone kriegt einfach die Arama2 Engine worauf sie aber vollen zugriff haben was sie jetzt ebene über den Mod nicht haben.
    Bitte keine Anfragen für Support per PM!
    Bukkit: SimpleAutoAnnouncer || UltraHardCoreGame
    Spout: Announcer || Promoter || HardCoreGames

Suche Mitspieler für OGame http://ogame.de?refId=119+114112

Creeper-Jäger
    Laut Gamestar wird ja eigentlich die selbe Engine, wie bei Take On Helicopters, verwendet, welche ja eine Erweiterung der Arma 2 Engine ist

http://www.gamestar.de/spiele/dayz/n....html#comments
    Zitat Zitat von Chinafreak Beitrag anzeigen
    Ab sofort nennt ihr mich Chinakohl!

Creeper-Jäger Avatar von Killer Instinct
    Minecraft
    Killer_Instinct
    [...]Es ist zwar typisch für ein F2P (Free-to-Play) MMO, trotzdem finde ich dass die IM (ItemMall) mit Abstand den grössten Teil[...]
    Ähm, ich hab' schonmal bei Youtube den F2P (Free-To-Play) begriff gelesen/gehört aber bin dadruch ein wenig verwirrt. Auf der offiziellen Seite wird es zum Kauf angeboten, also man kauft es, um es spielen zu könne. Aus dieser Tatsache folgend würd' ich behaupten das es 'kein' F2P spiel ist...

Kann mir bitte jamand sagen, weshalb das so oft erwähnt wird bzw. ob WarZ nun ein F2P spiel ist und wenn Ja, warum man es über die Seite kaufen kann?????

Server Admin & Bürokrat Avatar von WeaselForce
    Minecraft
    WeaselForce
    @Killer Instinct

So wie es bisher im FAQ der Seite steht, läuft es wie bei bsp. GuildWars.

Man kauft es einmalig, und kann es dann ohne weitere Monatliche Abos "kostenfrei" spielen.

Je nachdem wie man es nun hält kann man es also in der Theorie F2P oder P2P nennen, da mein Ausgangspunkt aber über das Abo System geht, bezeichne ich es als F2P.
    Geändert von WeaselForce (26.10.2012 um 18:16 Uhr)

Creeper-Jäger Avatar von Killer Instinct
    Minecraft
    Killer_Instinct
    @Killer Instinct

So wie es bisher im FAQ der Seite steht, läuft es wie bei bsp. GuildWars.

Man kauft es einmalig, und kann es dann ohne weitere Monatliche Abos "kostenfrei" spielen.

Je nachdem wie man es nun hält kann man es also in der Theorie F2P oder P2P nennen, da mein Ausgangspunkt aber über das Abo System geht, bezeichne ich es als F2P.
    Das ist auf jedenfall 100% kein F2P. F2P sind spiele die man kostenlos spielen kann, sobalt man dafür zahlen muss (egal ob monatlich, oder einmal) ist es nicht kostenlos. Sonst könnt' man zu Spielen wie Minecraft, Counter Strike, Battlefield... auch F2P nennen. (Mir ist bewusst das die meisten es so nennen weil's ein MMO ist, jedoch find ich es unnötig MMOs die monatlich nichts kosten, kostenlos zu nennen.)

Architekt
    Zitat Zitat von surtic Beitrag anzeigen
    Es gibt sehr wenige Spiele die Ihre eigene Engine haben WarZ hat einfach eine bestehende Engine Lizenziert... und DayZ Standalone kriegt einfach die Arama2 Engine worauf sie aber vollen zugriff haben was sie jetzt ebene über den Mod nicht haben.
    WarZ ist in den meisten Bereichen 1:1 War Inc. da wurde nicht viel von Grund auf geändert...
    Arma2 basiert auch auf der Real Virtuality 3 Engine, es ist aber nicht genau die die auch für DayZ genutzt wird. die wird entsprchend angepasst.

Zitat Zitat von Rman999 Beitrag anzeigen
    Laut Gamestar wird ja eigentlich die selbe Engine, wie bei Take On Helicopters, verwendet, welche ja eine Erweiterung der Arma 2 Engine ist
    Auch nicht ganz richtig, genau wie ARMA2 basiert auch Take On Helicopters auf RV3. Für DayZ wird auch diese noch extra weiter auf DayZ angepasst.

Architekt Avatar von Nikolas
    Minecraft
    Kaltunk
    Ich denke eh bis DayZ Standalone erscheint wird The WarZ für einige ein gutes Zeitvertreibspiel sein. Aber sobald DayZ Standalone rauskommt wird es The WarZ denke ich vernichten.. wenn sie nichts falschen machen sollten . Was mich aber bei DayZ immer gestört hat, was aber leider den Realismus zum Teil bei DayZ wiederspiegelt, war die Steuerung beim Zielen. Die war so smoothie.. keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, aber das konnte ich gar nicht leiden . Die restliche Steuerung war gewöhnungsbedürftig, aber es ist ja auch kein Shooter sondern eine Simulation.

Zu The WarZ: Mir gefällts bis jetzt und das finde ich gut . Wenigstens hab ich ja meinen Spaß zum dem Spiel! Wobei ich sagen muss, dass einige wirklich einfach Leute immer weiter niedermetzeln . Wenn die die Karte komplett freischalten hoffe ich, dass die Killer mehr verstreut sind auf der Karte und man sie weniger begegnet.

LG Nikolas

+ Antworten