+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Förster Avatar von WishesXD

Ja wo ist den nu der Golem?

Hallo liebe Mitcrafter,

ich betreibe für meine Freundin und mich einen kleinen Privatserver und wollte GOLEMS bauen, die auf unsere Stadt aufpassen - und da ist der Hund begraben - ich kann keine bauen.

Im Singleplayer ist das kein Problem, dass habe ich getestet.

Ich vermute mal das ein Plugin oder so den spawn blockt aber ich find den Übeltäter einfach nich.
    Folgene Plugins werden verwendet:

-Citizens
    -jCommands
    -craftscript (was auch immer das ist)
    -PluginMetrics
    -Worldedit//guard
    -LapisPortals
    -MantaMobControl (*)

(*) habe die Monster dort nicht ausgemacht bis auf Creeper, hab das auch schonmal rausgenommen und probiert - ohne Erfolg

Ich hab generell Mobspawn aus ABER hab ihn auch zum testen mal angemacht, dass wars auch nicht.

BITTE BITTE helft mir (
    ich krieg langsam Hörner und Google ist diesmal nicht mein Freund

WishesXD

PS:Mein Kollege bemängelte am Server, dass die Enderaugen nicht Richtungportal fliegen, falls das irgendwas zur Problemlösung beiträgt
    Geändert von WishesXD (20.07.2012 um 04:46 Uhr)

Creeper-Jäger
    Schicke mal deine serverlog, am besten eine bei denen ihr versucht habt eine gollem zuerstellen.

Hast du schon versucht eine neue craftbukkit Version aufzuspielen

Obsidianforscher Avatar von fabmakesmusic
    Minecraft
    fabmakesmusic
    Sind Mobs generell in den Server.properties ausgestellt oder bei WorldGuard?

Förster Avatar von FidikadosWorld
    Minecraft
    Fidikado
    Also ich hab Worldguard standartmäßig drauf und die Golems lassen sich erstellen. Haste Worldguard schon genutzt um Gebiete zu schützen und mit den Flags eventuell das Mobspawning ausgeschaltet?
    Keine Lust auf viel Text? Tutorials in Videoformat auf:
    http://www.youtube.com/user/Fidikadosworld

Soo, warn paar Tage beschäftigt im RL aber leider hat es sich nicht selbst repariert

Ich hoffe das sind die richtigen Infos, bin ja auch nur ein Möchtegern-Host

Server start/close (man beachte das da eindeutig enabled steht bei Golem)

Server Properties (ich habe spawn genrell aus, aber auch wenn ich hier anmache ändert sich nichts)

Und noch mein Worldguard (hab da eig nur was an den Creepern geändert und bisher auch nichts protected)

Eine Liste meiner anderen Plugins

Ich bau das Gerüst für nen Golem aber wenn ich den Kürbis draufsetzte .. passiert nix und ich hab ne häßliche Vogelscheuche

Ich hoffe damit finden wir bzw ihr eine Lösung
    gebt euer Bestes =)

Edit: (24.07.2012 um 06:16)

Nachtrag//

2012-07-24 053:41 [WARNING] ----- Bukkit Auto Updater -----
    2012-07-24 053:41 [WARNING] Your version of CraftBukkit is out of date. Version 1.2.5-R4.0 (build #2222) was released on Sun Jun 10 01:08:56 CEST 2012.
    2012-07-24 053:41 [WARNING] Details: http://dl.bukkit.org/downloads/craft...49_1.2.5-R4.0/
    2012-07-24 053:41 [WARNING] Download: http://dl.bukkit.org/downloads/craft...raftbukkit.jar
    2012-07-24 053:41 [WARNING] ----- ------------------- -----

hab das Teil aus dem Link mal runtergeladen grade, das heißt :
    craftbukkit-1.2.5-R4.0
    wenn ich bei mir im Serverordner nachgucke habe ich :
    craftbukkit-1.2.5-R4.1-20120716.060402-35

Frage, ist R4.1 nicht "höher" als R4.0? Nur so von der Logik her
    und
    Kann ich das alte (wenn es den stimmt) einfach löschen und durch das neue setzen? oder gibts da was zu beachten.
    Geändert von WishesXD (24.07.2012 um 05:23 Uhr)

Creeper-Jäger
    Zitat Zitat von WishesXD Beitrag anzeigen
    Ich habe bereits Worldguard/MantaMob/Craftscript/Citizens und JCommands mal ausgemacht und den Server neugestartet -ohne Erfolg - wie ich es auch mehr oder weniger in meinen voringen post sagte.
    Oder garnicht erwähnt hast.
    Du schreibst in deinem ersten Post das du 7 Plugins nutzt, in einem anderen Post schreibst es sind 6 Plugins, nun schreibst du das du bereits 5 Plugins deaktiviert hast. Wie wärs wenn die anderen auch abgeschaltet werden? Und zwar am besten alle zur selben Zeit! Wenn es dann funktioniert die Plugins nach und nach erst wieder aktivieren und jedes mal testen ob es noch funktioniert.

Zu craftbukkit - nein habe ich noch nicht geändert, also soll ich es ändern?
    Dann lade mal eine neue Craftbukkit-Datei runter und versuche es dann (am besten mit deaktivierten Plugins).

Ob eine neue Welt geht ... por, deswegen bin ich ja grade hier, MC ist opensource und es gibt soviele schlaue Programmierer die die dollsten Sachen da reinbauen - es muss - machbar sein für jemanden mit AHNUNG.
    Muss schonmal garnicht. Wenn ich frage ob es bei einer neu generierten Welt funktioniert, dann bringt mir eine antwort das es machbar sein muss, überhaupt nicht.
    Du schickst zwar sehr viele Infos (ja besser als andere), aber wir haben Minecraft nunmal nicht programmiert und auch nicht den Programmcode mit Löffeln geschlürft, da wir nunmal was besseres zutun haben.

Es habe nirgendswo gelesen, dass ich meinen MC Namen verwenden muss, im Gegenteil es gibt sogar im Profil extra eine Option wo man seinen MC-Namen eintragen kann.
    Das hat nie jemand gesagt, das du den Namen nutzen musst. Es ist bloss zu (ich sag jetzt mal) 93,8% so, dass die Leute ihren Minecraft-Namen in einem Minecraft-Forum nutzen.

Edit:
    @Anti-Ultimate
    Ich habe bereits danach gefragt.
    Zitat Zitat von MinecraftSuchtis_de Beitrag anzeigen
    Schicke mal deine serverlog, am besten eine bei denen ihr versucht habt eine gollem zuerstellen.
    Als antwort kam die Server-Log mit diesen Zeilen:
    Code:
    2012-07-24 05:34:03 [INFO] XX [/XX] logged in with entity id 43 at ([world] -412.91810758043215, 83.9375, 236.0932571017141)
    2012-07-24 05:34:36 [INFO] XX lost connection: disconnect.quitting
    Daher gehe ich davon aus das nichts in der Log steht. Wenn er versucht einen Golem zubauen.
    Geändert von Erki (14.08.2012 um 11:09 Uhr)

Das ist ein nettes Angebot, dass ich in den kommenen Tagen nutzen werde.
    Für die Offenlegung meines Nick+IP würde ich dich gerne als Zeugen anführen in Zukunft, falls weitere "falsche" Behauptungen gemacht werden =) Kommt via PM.

craftbukkit werde ich testen. (R4.1-20120716.060402-35 zu R4.0)

Wegen dem Serverlog,
    der ist von meinem log-in über den Versuch einen zu bauen bis zum log-out, wenn das die falschen Daten sind war es keine Absicht.

Überreaktion meinerseits entschuldige ich, nur sind solche Post wie sie gemacht wurden ein rotes Tuch für mich und mit einer der Gründe warum ich lieber nur noch für mich spiele.

PS: Dann gehöre ich wohl zu den 6.2% die bei FB keine echten Daten angeben und ohne Jamba-Spar-Abo durchgekommen sind im Leben :>

Edit: (26.07.2012 um 01:56)

//Nachtrag

Hab alle Plugins gekickt - nix.
    Neues craftbukkit - nix.
    Hab alle Welten gelöscht - nix.

oO
    Es lässt sich patu kein Golem bauen.

Förster Avatar von FidikadosWorld
    Minecraft
    Fidikado
    Ne Frage, wieso hast du da Monster Spawning in den Properties auf false? Heißt das nicht, dass keine Monster spawnen dürfen? Das würde ja erklären, warum kein Golem spawned.
    Keine Lust auf viel Text? Tutorials in Videoformat auf:
    http://www.youtube.com/user/Fidikadosworld

Danke für eure Mühe.

Wegen den Prop. , frag mich nich wieso aber ich konnte auf dem "alten" Server mit Eggs Monsters spawnen aber es sind von selbst keine gekommen
    Aber dank Herrn Universum, der mir einen Bukkit gepackt hat funtzt es ja jetzt =D

Ich habe darüberhinaus eine Erkenntnis gehabt,
    ich gehe davon aus, dass der Golem spawn sich nicht auf "spawn-monsters=true/false" bezieht sondern auf "spawn-NPC =true/false".
    Habe es auf meinem "neuen" Server so festgestellt, vielleicht Hilft das ja mal irgendwan irgendwem weiter.

Da soweit alles geklärt ist, ist dieser post von meiner Seite aus /close

+ Antworten