+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65
    Landwirt Avatar von TheHipHopMom
    Minecraft
    TheHipHopMom
    es ist doch klar, ein Laptop geht nicht mit der Zeit, da kann man mal noch den RAM oder die Festplatte aufrüsten aber dann ist da normalerweise auch schluss, beim desktop pc kannst du alles wechseln, ob nun neue CPU / Graka... zumal in der anschaffung billiger

ich habe hier einen asus gamer laptop und mich holt die zeit nun ein, mit der verbauten graka kann ich die neusten spiele nur noch auf mittel spielen und irgentwann nur noch auf low... dann muss ich ein komplett neues gerät kaufen, in einem desktop pc tauscht du nur die graka für 100-200€ und bist wieder auf dem neusten stand

MC.BierZentrale.eu

Das Maß ist voll!

http://www.BierZentrale.eu

Diamantensucher Avatar von freecrac
    Zitat Zitat von TheHipHopMom Beitrag anzeigen
    es ist doch klar, ein Laptop geht nicht mit der Zeit, da kann man mal noch den RAM oder die Festplatte aufrüsten aber dann ist da normalerweise auch schluss, beim desktop pc kannst du alles wechseln, ob nun neue CPU / Graka... zumal in der anschaffung billiger

ich habe hier einen asus gamer laptop und mich holt die zeit nun ein, mit der verbauten graka kann ich die neusten spiele nur noch auf mittel spielen und irgentwann nur noch auf low... dann muss ich ein komplett neues gerät kaufen, in einem desktop pc tauscht du nur die graka für 100-200€ und bist wieder auf dem neusten stand
    Das stimmt nur zum Teil. Denn wenn sich der Steckplatz für die Grafkikarte ändert, oder den der Ram-Module, oder der Sockel für die CPU sich ändert, dann wird man nicht so einfach zu einer moderneren Desktop PC aufrüsten können. Eine PCIe-Karte kann man nicht in einem AGP-Steckplatz stecken. DDR3 -Ram kann man nicht in einem Board für DDR2 betreiben. Eine Sata-Platte kann man nicht am IDE-Controller betreiben.

Dirk
    GEMA-Tarifreform gestoppt !!!

Diamantensucher
    Ja, aber eine PCIe 2.0 x16 Karte sollte man problemlos in einen PCIe 3.0 x16 Slot stecken können. Somit ist eine GraKa schon eine Ecke länger brauchbar.
    DDR4 RAM soll erste oder zweite Quartal 2013 in Massenproduktion gehen. CPU ist halt das, was man am schnellsten auswechseln müsste mit dem Motherboard. Wobei so eine High-End CPU heutzutage noch etwas länger brauchbar sein sollte (nicht vom Sockel, von der Leistung). Also was besseres als PCIe 3.0 bräuchte erstmal wieder seine Zeit.

Warthunder.eu - Wir bieten Nachrichten rund um War Thunder und ein Community Forum

Architekt Avatar von theC
    Minecraft
    theCed7
    Zitat Zitat von freecrac Beitrag anzeigen
    Das stimmt nur zum Teil. Denn wenn sich der Steckplatz für die Grafkikarte ändert, oder den der Ram-Module, oder der Sockel für die CPU sich ändert, dann wird man nicht so einfach zu einer moderneren Desktop PC aufrüsten können. Eine PCIe-Karte kann man nicht in einem AGP-Steckplatz stecken. DDR3 -Ram kann man nicht in einem Board für DDR2 betreiben. Eine Sata-Platte kann man nicht am IDE-Controller betreiben.

Dirk
    Alles das lässt sich mit einem neuen Mainboard lösen, was so um die 60€ kostet und mit 4 Schrauben eingebaut ist.

5. Mag ich the_captain mag diesen Beitrag
    Landwirt Avatar von TheHipHopMom
    Minecraft
    TheHipHopMom
    Zitat Zitat von freecrac Beitrag anzeigen

Dirk
    deine Beispiele sind ja alles Downgrades, nehmen wir mal den CPU, bleibt man von anfang an bei AMD so setzte sich bis zur jetz neusten Serie der AMD3+ Sockel durch, da ist man mittlerweile an der 3ten Generation mit dem selben Sockel, man kann da locker mehrere jahre dran spaß haben und auch der PCIe anschluss wird sich so schnell nicht ändern, hat man erstmal ein modernes system wird es auch noch lange dafür etwas geben, sicher ist die IT branche sehr schnell lebig aber was das angeht denke ich kann man einige jahre mit dem stand weiter arbeiten

MC.BierZentrale.eu

Das Maß ist voll!

http://www.BierZentrale.eu

Diamantensucher Avatar von freecrac
    Zitat Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
    Ja, aber eine PCIe 2.0 x16 Karte sollte man problemlos in einen PCIe 3.0 x16 Slot stecken können. Somit ist eine GraKa schon eine Ecke länger brauchbar.
    Achso, du meinst man wechselt Mainboard+Ram+CPU, um seine alte PCIe 2.0 x16 Karte in ein moderneres Board zu benutzen.

DDR4 RAM soll erste oder zweite Quartal 2013 in Massenproduktion gehen. CPU ist halt das, was man am schnellsten auswechseln müsste mit dem Motherboard.
    Wobei so eine High-End CPU heutzutage noch etwas länger brauchbar sein sollte (nicht vom Sockel, von der Leistung). Also was besseres als PCIe 3.0 bräuchte erstmal wieder seine Zeit.
    Alle High-End-CPUs sind aber immer noch zu langsam, um moderne Grafikkarten voll auszulasten. Die Entwicklung kommt hierbei nicht richtig voran und es ist ein Trugschluss zu glauben diese Schwäche der CPUs könne man mit immer mehr Kernen in der CPU kompensieren, denn die Skalierbarkeit hat hier schnell seine Grenzen. Auch kann nicht jede Aufgabe aufgeteilt und dann diese Teile parallel ausgeführt werden, wenn Folgeberechnungen von dem vorherigen Ergebniss abhängig sind und sich deswegen nicht zeitgleich berechnen lassen.

@theC : Ein neues Mainboard für nur 60€?
    Ich habe eher den Eindruck das man dafür noch hundert € drauflegen muss, um kein Müll zu kaufen.
    Auch wird man dazu noch neues Ram und eine neue CPU brauchen. Denn mit dem Wechsel des Mainbaords bekommen wir auch einen neuen Sockel für die CPU, weil andernfalls macht es sonst wahrscheinlich gar keinen Sinn eine neues Board zu verwenden, wenn keine Leistungssteigerung dadurch zustande kommt.
    Mit nur 60€ werden wir wohl nicht auskommen.

Zitat Zitat von TheHipHopMom Beitrag anzeigen
    deine Beispiele sind ja alles Downgrades,
    Hä, eine PCIe-Karte wäre für einen Rechner mit vorher AGP doch kein Downgrade, sondern ein Upgrade. Aber OK, mir kam es nur darauf an zu zeigen das neue und alte Komponenten meistens nicht kompatibel sind.

nehmen wir mal den CPU, bleibt man von anfang an bei AMD so setzte sich bis zur jetz neusten Serie der AMD3+ Sockel durch, da ist man mittlerweile an der 3ten Generation mit dem selben Sockel, man kann da locker mehrere jahre dran spaß haben und auch der PCIe anschluss wird sich so schnell nicht ändern, hat man erstmal ein modernes system wird es auch noch lange dafür etwas geben, sicher ist die IT branche sehr schnell lebig aber was das angeht denke ich kann man einige jahre mit dem stand weiter arbeiten
    Ich habe die Leistung der AMD-CPU-Generationen in den letzen Jahren nicht mehr verfolgt. Macht es denn wirklich Sinn für einen Sockel nochmal eine neuere CPU zu erwerben, oder ist die Leistungssteigerung nur so minimal, so das man besser darauf auch verzichten könnte, wenn so eine Leistungssteigerung kaum spürbar ist?

Beim Wechseln von einer AMD-CPU für Sockel 7(z.B AMD K6-2@500mhz) zu einer AMD-CPU für Sockel A(z.B. ein AMD Athlon XP 2500+ (Barton)) war die Leistungssteigerung auch noch spürbar.

Dirk
    Geändert von freecrac (03.08.2012 um 08:33 Uhr)
    GEMA-Tarifreform gestoppt !!!

Diamantensucher
    RAM ist dabei aber auch sehr neutral, man muss nur darauf achten, welche DDR Version (DDR, DDR2 oder DDR3) man hat und welche das MoBo hat. Die Pins sind heutzutage glaube alle gleich bei einer DDR Version.

Also was am schnellsten fällig wird, wären CPU und MoBo. Festplatten und Laufwerke braucht man ja kaum bis gar nicht auswechseln. Außer man benötigt mehr Speicher.

Warthunder.eu - Wir bieten Nachrichten rund um War Thunder und ein Community Forum

Frischling
    kommt drauf an wenn du nur zocken willst dann würde ich desktop pc nehmen weil der man damit besser zocken kann finde ich und ist bilieger glaub ich

Diamantensucher
    Jep, zocken -> Desktop PC + auch noch billiger.

Wenn man zocken will aber auch unterwegs ist, sollte man sich ein Laptop holen. Aber sicher nicht wenn auf Spiele wie BF3 oder das demnächst erscheinende Crysis 3 aus ist
    Für Spiele wie Minecraft (aber auf max. mittlere Einstellung) reicht ein Bürolaptop .. wobei, mein Kumpel hat ein Bürolaptop (i3 2,2ghz oder so, 4gb ram und eine recht schlechte ATI GraKa) und der spielt mit x64 TP
    Also für kleinere Spiele, Laptop ja, alle die mehr fordern, eher nicht, da muss ein PC her.

Mal ne Frage allgemein, gibt es Gamer Laptops (keine Spezialanfertigung!! Serienmodell ist gefragt), die BF3 auf Ultra schaffen, mit möglichst 1600x900 Auflösung oder gar noch größer? Also Laptops mit 1920x1080 Auflösung gibt es ja schon ..

Architekt Avatar von theC
    Minecraft
    theCed7
    @freecrac

Willst du uns momentan wirklich davon überzeugen, dass ein Desktop-PC schwerer aufzurüsten sei als ein Laptop? Falls dem tatsächlich so ist, lass dir folgendes gesagt sein: Hardware ist allgemein teuer, aber ganz sicher sind eine neue GraKa + Mobo + CPU (um mal die standard-Komponenten zu nennen) nicht so teuer wie ein neuer Laptop mit ähnlichen Komponenten.

12. Mag ich the_captain mag diesen Beitrag
+ Antworten