+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Creeper-Jäger Avatar von rudeldenken
    Minecraft
    rudeldenken

Sony Vegas, klar - aber welche Version?

Sou meine Freunde, ich bin's der rudeldenken und ich hab da mal 'ne Frage.

Und zwar gibt es ja neben der Pro-Version von Sony Vegas Pro noch einige "kleinere" Versionen (namentlich: Movie Sutdio HD, Movie Studio HD Platinum). Nun wollte ich fragen, wo die größten Unterschiede zwischen der Pro-Version und den Movie Studios liegen und ob man für "einfache" YouTube-Videos auch die billigeren Versionen verwenden kann, oder ob man tatsächlich die 550 Euro für die pro-Version aufwenden sollte?

Falls sich da jemand auskennt, wäre es sehr nett, wenn sich dieser melden könnte und es mir erklären könnte.
    Schon mal im Vorraus danke für eure Antworten, euer
    rudeldenekn

Ya face, goddammit.

Minecraft
    PandaBlack
    Ist doch relativ einfach.
    Wenn du wirklich mit Leib und Seele dabei bist evtl. beruflich dort einsteigen willst, dann die Pro Version. Ansonsten die kleinere.

Clans.de meets Minecraft - Ein Team-Event mit Preisen im Gesamtwert von bis zu 300€

Obsidianforscher Avatar von fabmakesmusic
    Minecraft
    fabmakesmusic
    Ich sags mal so. Habe beide Versionen getesten und mir danach die 10er Movie Studio Version gekauft.
    Es kommt darauf an, was du damit machen willst. Für ein paar Youtubevideos reich die kleinere Version vollkommen aus und bietet im Gegensatz zu gleichteuren Programmen
    wie Magix Video Deluxe viel mehr Möglichkeiten, sein Video mit eigenen Einstellungen zu editieren (man muss nicht irgendwelche Vorlagen nehmen).

Die Proversion hat natürlich noch ein paar mehr Funktionen, jedoch kommt es eben auf den Verwendungszweck an.
    Erstellst du Intros und lädst die auf Youtube hoch oder willst du dass deine Videos sehr professionell geschnitten ausschauen? Nimm die Proversion.
    Brauchen deine Video einfach nur einen Cut und ein paar Effekte? Nimm die MovieStudioversion.

Willst du atemberaubende Kinoeffekte in dein Video einfügen? Nimm Adobe After Effekts.

Gruß,
    Fab

EDIT: Hier noch ein kleines Beispielvideo. Dort habe ich "Flash"-Übergänge eingefügt, das Video etwas wärmer wirken lassen und mit 2 Solidcolorplatten schwarze Ränder reingesetzt. Dass die Aufnahme etwas stotterig ist liegt an meinem PC.
    Geändert von fabmakesmusic (19.07.2012 um 19:14 Uhr)

Minecraft
    rudeldenken
    Zitat Zitat von PandaBlack Beitrag anzeigen
    Ist doch relativ einfach.
    Wenn du wirklich mit Leib und Seele dabei bist evtl. beruflich dort einsteigen willst, dann die Pro Version. Ansonsten die kleinere.
    Also, wenn's tatsächlich so einfach ist...
    Hätte ja sein können, dass die kleinere Version irgendwelche extrem wichtigen Features nicht hat oder so - kann ich ja alles nicht wissen. Naja, kommt auf jeden Fall ganz oben auf meine To-Do-Liste, ich halt's nicht mehr lange mit'm Moviemaker aus.

€dit: Naja, ich möchte eigentlich "nur" ein Programm, welches mir das halbwegs bequeme Bearbeiten von Video ermöglicht und welches in ein für mich erträgliches Format exportieren kann (wie oben bereits erwähnt benutzt ich momentan den Moviemaker - das Programm und das WMV-Format kann ich aber kaum noch ertragen).
    Geändert von rudeldenken (19.07.2012 um 19:14 Uhr)

Ya face, goddammit.

Gelöschter Benutzer
    Camtasia ist auch nicht schlecht. Für bequemes arbeiten allemal gut.

Obsidianforscher Avatar von fabmakesmusic
    Minecraft
    fabmakesmusic
    Zitat Zitat von rudeldenken Beitrag anzeigen
    €dit: Naja, ich möchte eigentlich "nur" ein Programm, welches mir das halbwegs bequeme Bearbeiten von Video ermöglicht und welches in ein für mich erträgliches Format exportieren kann (wie oben bereits erwähnt benutzt ich momentan den Moviemaker - das Programm und das WMV-Format kann ich aber kaum noch ertragen).
    Dann reicht die MovieStudioversion aus. Und du wirst einen erheblichen Unterschied bemerken, im Gegensatz zum Movie Maker.

Minecraft
    rudeldenken
    Zitat Zitat von nairolf13579 Beitrag anzeigen
    Camtasia ist auch nicht schlecht. Für bequemes arbeiten allemal gut.
    Wenn ich schon > 300 Euro für ein Programm ausgebe, dann kann ich auch gleich auf die Pro-Version von Vegas sparen. VOn Camtasia halte ich nicht viel bis gar nichts.

Zitat Zitat von fabmakesmusic Beitrag anzeigen
    Dann reicht die MovieStudioversion aus. Und du wirst einen erheblichen Unterschied bemerken, im Gegensatz zum Movie Maker.
    Das hoffe ich doch. Naja, ich werde mir dann wohl die billige Version holen. Danke für die Hilfe.

Ya face, goddammit.

Landwirt Avatar von LegendChao
    Minecraft
    The_Legend_Chao
    Da darf man aber nicht die WMV ausgabe vom movie maker mit der von Sony Vegas oder MovieStudio.
    Benutze Sony Vegas und mache meine Vids im Wmv Format
    Bringt für mich jedenfalls Vorteile
    - kleine datenmengen 15min ca 470mb bis 520mb bei 1280x720 format das video
    - gute quallität (ok Movie Maker mal ausgeschlossen )

Minecraft
    rudeldenken
    Am Ende kommt's dann tatsächlich eher weniger auf den Container an sondern mehr auf die verwendeten Audio- repektive Video-Codecs. Ich mag WMV nur halt irgendwie nicht. Ach und btw: Ich lade meine Let's Plays auch in 720p hoch und habe Dateigrößen von 200-250MB für 15 Minuten.

Ya face, goddammit.

+ Antworten