Das Ist doch bei Türen das gleiche problem?- zwei Gattertüren übereinander --> unsicher, da ein Gegner, der hinter den Türen steht, nicht mehr getroffen werden kann
Hallo Leute,
ich dachte mir, dass ich, bevor die Forschung Opfer fordert, jemanden fragen, der das Problem vielleicht schon gelöst hat.
Im Untergrund möchte ich kleine Pilzgärten anlegen. Da es sich dabei um dunkle Räume handelt, ist das nicht ganz ungefährlich, da in den Räumen dann Monster auftauchen. Ich möchte meine Gänge schützen und die Räume daher verschließen.
Holztüren werden jedoch von Zombies zerstört und Eisentüren sind mir von den Kosten her für solche primitive Einrichtungen zu teuer. Wenn ich Eisentüren anbauen würde, könnte ich mir gleich eine komplizierte Anlage entwerfen, die mir die geernteten Pilze unten herausspült. Das ist nicht Sinn der Sache.
Auch mit einem Einsatz von viel Technik werden die Pilzfarmen nie einen hohen Effizienzgrad haben, daher möchte ich die Pilze einfach nur so billig wie möglich produzieren. Um an eine annehmbare Ernte zu gelangen, möchte ich den Weg über die Anbaufläche gehen, d.h. unterirdisch ganz viele gleichartige billige Farmen nebeneinander setzen. Deshalb messe ich der Sicherheit der Farm eine große Bedeutung bei, da die Pilzgärten allein schon durch ihre Anzahl regelmäßig von Monster heimgesucht werden.
Gibt es eine kostengünstige und gute Alternative zur Eisentür? Kann man vielleicht im Durchgang, wo man normalerweise eine Tür hinsetzen würde, eine Gattertür anordnen, so dass Zombies diese nicht zerstören?
Nicht so tolle Ideen:
- ein Sandblock als Tür --> unelegant und umständlich (und verbraucht beim Öffnen ggf. Werkzeug)
- ein Piston als Tür --> zu teuer, wenn auch noch viel billiger als die Eisentür
- zwei Gattertüren übereinander --> unsicher, da ein Gegner, der hinter den Türen steht, nicht mehr getroffen werden kann
- eine Falltür als Zugang --> unsicher, da Gegner einen beim Betreten des Raumes zuerst sehen
Vielen Dank im Voraus für die Gesprächsbeteiligung.
Das Ist doch bei Türen das gleiche problem?- zwei Gattertüren übereinander --> unsicher, da ein Gegner, der hinter den Türen steht, nicht mehr getroffen werden kann
Zauntür und gut. Die bekommen Zombies auch nicht auf.
Einzig gegen Skelette schützt die natürlich nicht-ausser, du ordnest sie einen Block höher an. Dann kannst du die Monster an den Füssen treffen.
Du kannst ein Gewinner sein!!
Rubbele hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze, um den geheimen Code zu entdecken.
Gib ihn anschliessend im aufgedeckten Link ein!
versuch mal das;
*half-slap an der "decke" befestigt*
*zaun-gatter*
*half-slap am boden befestrigt*
da half-slaps für die KI zurzeit wie ganze blöcke fungiren, werden die monster da auch nciht durchkommen, wenn das tor auf ist.
Das ist ein bug, das wird also nicht ewig funktioniren.
wenn benltigt, mache ich noch ein bild dazu
Stalker mag diesen Beitrag
Richtig angeordnet, kann man das Monster auf der anderen Seite treffen.
Ich habe es aus Ungeduld einfach mit der ersten Variante versucht. Die hat den Vorteil, das man noch über das Gatter schlagen kann. Ob das bei der zweiten Variante geht, weiß ich noch nicht, aber die ist schön kreativ.
Von der Decke des Raumes, der nur zwei Blöcke hoch ist, hängen jetzt Glasquader. Diese nehmen den Gegnern Platz zum Spawnen weg und behindern insbesondere Creeper und Skelette bei ihren Angriffen. Die Pilze können davon unbeindruckt auf dem ebenen Boden wachsen.
Dankeschön.