-
Was passiert beim Serverstopp?
Hey Leute
Ich benutze ein Klassenplugin. Ingame kann ich dann eine Klasse auswählen. Das Problem ist, dass manchmal die gewählte Klasse wieder zur Standartklasse gesetzt wird, sobald ich den Server stoppe.
Ich habe mich schon mit den Pluginersteller auseinander gesetzt. Bei ihm funktioniert alles reibungslos. Er hat mir schon seinen Server geschickt, wir haben die selbe Java Version und die selbe Bukkit Version.
Wir haben schon viel hin und her probiert, aber jedes 2. - 3. mal, wenn ich den Server runterfahre, wird die Spielerdatei verändert.
Wie kann das sein? Was passiert denn alles, wenn der Server runtergefahren wird? Und wie kann ich das Problem vllt. lösen?
info: Ich benutze immer den "stop" Befehl und drücke dann eine Taste, sobald ich dazu aufgefordert werde.
ich hoffe auf viele Antworten
-
Creeper-Jäger
Es werden nur wenn vorhanden alle Plugins aus den Ram geladen, bzw deaktiviert. Die verbindung unterbrochen und auch die Welten aus dem Ram geladen, nachdem diese und andere Daten auf die Festplatte geschrieben wurden.
Evtl. wird bei dir nicht die config oder was auch immer gesichert. Hat das Plugin denn einen einstellbaren Intervall zum sichern, oder einen Befehl dafür?
-
Das Plugin speichert jede Minute und beim Serverstop
-
Creeper-Jäger
Hat der ausführende Nutzer des Servers schreibrechte? Kommen Sonstige Fehlermeldungen? Welche Plugin ist es denn nun? Wo wird der Server ausgeführt? server.log's configs etc. Je mehr Infos desto schneller die Hilfe
.
-
Ja ich habe Schreibrechte.
Die Datei wird ja auch richtig verändert. Aber nach Serverstopp(nicht jedesmal, im durchschnitt jedes 2.-3. mal) wird die Datei wieder zurükgesetzt, bzw. verändert.
Nein es kommen keine Fehlermeldungen.
Plugin: AncientRPG
Der Server wird Local ausgeführt.
Edit: (19.07.2012 um 20:42)
Ha... Problem gelöst.
Es hatte nichts mit dem Server zutun, sondern mit der Groß/Kleinschriebung des Namens.