Zitat von
Gorigal
Ja wir sind im Shisha-Thread... und weiter? Es gibt hier derart viel Offtopic, dass man nicht davon ausgehen kann, dass immer jeder grad von ner Shisha schreibt. Vielleicht solltest du auch einfach mal anfangen, nicht ganz so allgemein zu schreiben. Ich hab in meinem Post jedenfalls von SÜCHTEN gesprochen, und da kam von dir du bist nicht süchtig. Ich nerve also... und weiter? Ignorier mich und gut ist, oder lern dich gescheit auszudrücken, dann kommste auch in Foren klar.
Da haste du gerade mal zu einem Teil Recht. Beim Zigarettenrauchen nimmt man Nikotin zu sich. Das hat nichts mit den Fingern zu tun, sondern ist der Suchtstoff, der dich abhängig macht. Das mit den Fingern, dass du da beschreibst hat mit der Hauptsucht nichts zu tun, sondern ist lediglich das Gefühl das etwas fehlt, weil du dich daran gewöhnt hast, etwas in den Fingern zu haben. Auch von Shisha kann man süchtig werden, beziehungsweise von den Stoffen die man so raucht. Wie unter anderem Shishatabak, der Nikotin enthalten kann. Ich weiß jetzt natürlich nicht ob du von Steinen oder Shishatabak sprichst, weil du einfach zu sehr verallgemeinerst... aber vermutlich weißt du es einfach nur nicht besser, und redest tatsächlich von jeder Art Shisha. Gott, sowas wie du nervt einfach nur, mit diesen Verallgemeinerungen.
Ja, ich wollte darauf hinaus, dass man noch von ganz anderen Sachen süchtig werden kann. Internet, Fernsehen, Spielautomaten, usw... gibt da ja unzählige Arten von Süchten. Deshalb bin ich da glaub auch etwas engstirnig, wenn sich jemand so anhört, als sei er überzeugt vor sämtlichen Süchten gefeit zu sein. Bei Heroin, ok. Wer sich die erste Spritze setzt, hat einen an der Klatsche. Wer aber mit Fernsehen aufwächst, oder mit Internet, und den Konsum dieser im Laufe der Jahre unbemerkt steigert, muss nicht zwangsläufig einen an der Klatsche haben. Auf was ich hinaus will. Es gibt viele Süchte, bei denen sich die Menschen nicht mal im Klaren sind, dass dies Suchtmittel sind. Demzufolge gehen sie unbesorgt damit um, und werden ohne es selbst zu merken süchtig. Zu behaupten, diese Leute hätten einen an der Klatsche ist... naja... ziemlich kleingeistig und vor allem viel zu allgemein formuliert.