+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Holzfäller Avatar von wr2champ
    Minecraft
    wr2champ

Problem mit Zombis auf Eis und Explosionen. "Survival" ein wenig zu ernst genommen.

Hey,

ich habe meinen eigenen kleinen privaten Server. Kein Root oder Hamachi, sondern einfach nach der Anleitung der deutschen Minecraft-Wiki einen Server gehostet. Gespielt wird im Survival.

Auf diesem Server gibt es zwei Probleme:
    1. Zombis und/oder Skelette spawnen, sobald man auf die Oberfläche eines Eisblocks tritt. Das Biom spielt dabei keine Rolle, auch Wetter oder Tageszeit sind unwichtig.
    2. Explosionen, sei es von TNT oder Creepern, fügen den Spielern ebenso wenig Schaden zu, wie der Map. Man verliert kein Heal, die Rüstung nimmt keinen Schaden und es gibt keine Schäden an irgendwelchen Blöcken.

Plugins, die auf dem Server laufen:

Screenshots:

Förster
    Hallo,

Ich würde sagen, du nimmst alle wichtigen daten aus dem Server raus, z.B. die Permissions oder die Welten. Und dann installierst du den Server neu. Denn ich hatte auch komische Probleme mit dem WorldGenerator aber als ich den Server neu runtergeladen hab war keine Spur von irgentwelchen Problemen, Grund: Beim downloaden ist was schief gelaufen, oder was ähnliches.

Jedenfalls, probier es mal, wenn es dann nicht weg ist, dann würde ich mir mal genauer überprüfen, was die Plugins so alles machen, und eventuell durch ein paar bessere Plugins ersetzen. Also z.B. würde ich lieber Essentials benutzen, als CommandsEX.
    Aber naja, auf gut Glück.

Förster
    Minecraft
    xetox
    Man sollte auch darauf achten, welche Plugins man Installiert.
    Bei genauerem Betrachten der Beschreibung von dem Plugin "Thor" fällt einem das auf:

Thor's Hammer
    Monsters that spawn if you are on ice!
    A Thor login message (with permission node)
    A Thor log-out message (with permission node)
    Commands for striking yourself
    Commands for striking others
    Commands for striking where you look
    Rage-quit command
    Help command
    Permission Nodes
    Command Logging in console/server log

http://forums.bukkit.org/threads/cha...-5-r4-0.53580/

Holzfäller Avatar von wr2champ
    Minecraft
    wr2champ
    Geht inzwischen alles wieder, danke für eure Hilfe

Förster
    Wenn du das Eis betrittst, spawnen die Zombies dann auch nur auf dem Eis? Ich überlege grad nur, währe für eine Monsterarena sehr interessant.

+ Antworten