...
tolles spiel, ich habs aber noch nie geschafft, gegen die mutter zu gewinnen :'(
Was ist The Binding of Isaac?
The Binding of Isaac gibts für 4.99 Euro in Steam zu kaufen. (Im moment Sommersale und nur 2.49 Euro)
Es ist ein Action, Abenteuer, RPG und Indie Game.
Das Spiel ist von den Entwicklern von Super Meat Boy und Gish.
Das Spiel hat einen gewissen Humor, der eigentlich ziemlich gut ist und es beinhaltet auch viele Insider von
Super Meat Boy oder Gish.
Story:
Ihr spielt den kleinen Jungen Isaac und lebt mit eurer Mutter in einem kleinen Haus.
Eines Tages spricht eine Stimme zu Isaacs Mutter und befiehlt Isaac zu töten.
Die Mutter holte sich ein Küchenmesser und und ging zu Isaacs Zimmer.
Isaac beobachtet das Geschehen und sucht einen Ausweg. Er sieht eine Falltür und geht rein.
So startet euer Abenteuer.
Die Gechichte stammt aus der Bibel ab, als Abraham von Gott auf die Probe gestellt wurde und seinen Sohn
Isaak opfern musste. Die Geschichte heisst auch Die Bindung Isaaks und das Spiel heisst The Binding of Isaac, also kann man schon eine gewisse Verbindung entnehmen.Das Spel ansich hat aber eigentlich praktisch
nichts mit Religion zu tun.
Gameplay:
Du startest in einem Dungeon, so ähnlich wie die Dungeons von "The Legend of Zelda 1".
Du kämpst dich immer weiter runter bis zum Endboss.
Es gibt verschiedene Ebenen und jenachdem in welcher Ebene du dich befindest kommen auch andere Monster und andere Bosse. Oben auf dem Bildschirm siehst du links die Map, neben der Map anzahl Bomben, Schlüssel und Geld, in der Mitte deine Schüsse (du schiesst übrigens mit deinen Tränen) und deine Super Attacke, die du mit Space einsetzen kannst, aber immer wieder aufladen müsst. Ganz rechts ist deine Lebens Anzeige.
Das Spiel ist sozusagen endlos. den am Anfang stirbst du ziemlich am Anfang und du drückst Replay und merkst das man nach einmal sterben, von ganz von vorne anfangen muss. Zuerst gibt das erstmal einen kleinen
Frustfaktor und du schaltest das Spiel aus. Doch 10 Minuten später wilst du es nochmal versuchen und
nochmal und nochmal. Nach etwa 20mal sterben schaffst du es endlich zum Endboss und schaffst ihn. Ihr denkt ihr habt es endlich geschafft doch irgendwie wollt ihr wieder ne Runde spielen. Ihr schaffts nochmal zum
Endboss und seht das es weiter geht. Ich bin schon 200mal gestorben und hab das Spiel schon 30mal
durchgespielt aber ich habe immernoch nicht alles entdeckt. Denn wenn du gestorben bist wird alles nochmal
neu generiert. Also neue Räume, neue Items usw. Es ist immer zufällig. Es gibt auch verschiedene Räume
zum Beispiel: Goldraum: ein zufälliges Item. Shop: Kann man für Geld was kaufen. Kampfraum bekommt man
Truhe oder Item, muss aber gegen verschiedene Wellen von Monstern kämpfen. usw.
Items, Bosse, Räume usw.
Da es zuviel wäre das alles hier zu präsentieren geb ich euch einfach den Link
zum ofiziellen The Binding of Isaac Wiki: http://bindingofisaac.wikia.com/wiki..._of_Isaac_Wiki
DLC
Bis jetzt gibts nur 1 DLC, nämlich Wrath of the Lamb. Dieses DLC kann ich nur empfehlen den es bringt etwa 80 neue Items und viele neue Bosse und Gegner dazu.
Ich weiss ich bin nicht gut im erklären aber kauft es euch einfach oder seht ein Lets Play in You Tube, denn es gibt schon viele Lets Plays von dem Spiel.
Hier noch ein paar kleine Videos:
Story:
Trailer:
Das Spiel in Steam: http://store.steampowered.com/app/11..._7_suggest__13
Bei Fragen einfach in die Kommentare
PS: ich bin für 3 Woche in den Ferien also kann ich wahrscheinlich nicht immer sofort
antworten. Danke für euer verständnis![]()
Geändert von PandaBlack (13.07.2012 um 12:23 Uhr)
ICH MAG ZÜGE!!!
...
tolles spiel, ich habs aber noch nie geschafft, gegen die mutter zu gewinnen :'(
Ponophoxid Paragond
MEIN BLOG
Ich muss noch 2 Mal Sheol schaffen (mit Eve und ???), dann bin ich mit dem Durchspielen fertig. Das Letzte werden wohl die 12 Items sein, die ich noch finden muss.
Bin einmal bis zum Schluss (also das, was nach "The Womb" kommt) durchgekommen mit einem derartigen Item-Overkill, den ich noch nie hatte: Alle möglichen Bomben-Upgrades! Dr. Fetus (man verschießt Bomben statt Tränen), Verfolgerbomben, das Item das die Sprengkraft verdoppelt. War dementsprechend auch der beste Durchgang, Bosskämpfe dauerten im Durchschnitt 5 Sekunden
Mit ??? Durchzuspielen, da hab ich absolut keinen Nerv für, muss ich ganz ehrlich sagen^^. Wobei mir "sein" Ending schon interessieren würde, aber spoilern will ichs mir auch grad nicht...
Aus purer Neugier: Spielt ihr mit Tastatur, Tastatur-/Maus-Kombination oder mit Gamepad? Ich spiele es klassisch nur über die Tastatur (mit aktiviertem "Lefty"-Mode - Danke, dass McMillen an Linkshänder gedacht hatte^^)...
Meine Adventuremaps:
[ADV] [1.5.x] Turm von Toron v1.09 (Spielzeit ca. 2 Stunden, 3000+ Downloads!)
Cain Sag ich nur![]()
League of Legends Beschworer : KralleLP.
Mir fehlen immernoch 3 Achievements, und seit Tagen finde ich nicht die richtigen Gegenstände dafür (zB Moms Eye).
Sheol hatte ich als erstes mit ??? geschafft
Mit Brimstone und Book of Relevation war das kein Problem, vorallem hatte ich solviele Blaue Herzen, dass dies gar nicht mehr angezeigt wurden XD
Das hatte ich mit Cain. War mein erster Sieg gegen Satan und ich hab gezählte 21 Treffer kassiert. Hatte am Ende noch 4 Herzen übrig. Bei meinem letzten Sieg (Maggy) wurde ich von ihm nur 4 mal getroffen. Ich lerne also dazu
Moms Eye ist doch recht häufig. Mir fehlt von den Momy-Items nurnoch das Messer. Das will einfach nicht kommen.
Ich habe Moms Heart schon 2mal besiegt, beim ersten mal mit der Bibel (Instant Kill bei Mother,Mothers Hert & Satan), immer mit Cain hatte da Brimstone und total viele herzen =D
@SparkSpielt : Afaik wird dich Satan sofort umbringen wenn du die Bibel auf ihn anwendest.
@Topic:
Geniales Spiel, und auch eines meiner Lieblingsspiele 2011. Die vielen Anspielungen auf Spiele, Filme usw., die wirklich witzige Story, der Stil der Charaktere und Zwischensequenzen (Das erste Ending erinnerte mich vom Stil etwas an Super Meat Boy (Positiv gemeint), stammt aber beides von McMillen), der wirklich angenehme Schwierigkeitsgrad usw.
Einfach nur klasse, das Spiel (Und gerade für den Preis (Habs mir für 2,50 im Sonderangebot gekauft). Mit Pokemon Mystery Dungeon mein Lieblingsspiel im Genre der Rogue-Likes.
Wobei ich mir immer wieder durch den Kopf gehen lasse, wie das im Koop aussehen würde...
Hat es eigentlich schon mal jemand in den Error Room geschafft? Ich schon ein paar Mal, finde den Raum ganz lustig. Nicht zuletzt wegen der Zelda 2-Anspielung xD
Habs bisher glaube ich 2 oder 3-Mal durchgespielt. Fast hätte ich es auch ein 4. Mal geschafft, aber ich bin genau beim letzten Endgegner gestorben...
Nur mit Tastatur.Aus purer Neugier: Spielt ihr mit Tastatur, Tastatur-/Maus-Kombination oder mit Gamepad? Ich spiele es klassisch nur über die Tastatur (mit aktiviertem "Lefty"-Mode - Danke, dass McMillen an Linkshänder gedacht hatte)...
Solche guten Items hatte ich auch schon mal (Weiß nicht mehr welche das waren, aber damit hab ich es sogar bis zum Ending geschafft), schon lustig wenn Endgegner dann extrem schnell gehen![]()
@Miche aelElf11 Echt? Im Binding of Isaac Wiki steht was anderes... Egal, jo hab es schon 1mal in den Error Room geschafft, aber da waren nicht allzu tolle Items... Jetz wo dus erwähnst: Coop wäre so sau geil aber das wirds wohl leider nie geben![]()