+ Antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Ergebnis 101 bis 107 von 107
    The safe is a lie Avatar von King-of-the-Lake
    Minecraft
    Kotl_Bear
    @Filp Über die Ebook-(reader) gibts jetzt einen Extra-Thread Habe da auch meine Einschätzung bezüglich der Robustheit von meinem Kindle geschrieben.

Diamantensucher Avatar von Fritz97
    Minecraft
    Fritz97
    Weil Bücher so ein tolles Thema sind und ich beweisen will, dass es auch Menschen gibt welche die Suchfunktion verwenden können hier mal eine Buchempfehlung von mir:

Der Widerstand
    von David Weber

Bild kommt noch.

KANN SPUREN VON SPOILERN ENTHALTEN

Ich erlaube mir hier mal den Klappentext zu zitieren:
    Die Erde ist erobert.
    Die Menschheit wehrt sich.
    Noch.
    Damit hat man tatsächlich die grobe Handlung in wenigen Worten zusammengefasst.

Im Detail sieht es so aus, dass die Erde von einer technisch weiterentwickelten Rasse angegriffen wird, welche die Erde erobern und die Überlebenden Menschen versklaven wollen. Klingt bisher ziemlich nach "Independence Day", nicht wahr? Keine Sorge, es ist schon von der ersten Minute anders. Im Epilog wird erzählt wie eine Ausserirdische Spezies (Ja, es gibt noch mehr von denen) eine Schlacht im Mittelalter beobachtet. Schockiert von der Brutalität des Gemetzels reisen sie in ihrem Raumschiff zurück um dort der Hegemonie (Ungefähr so wie die Förderation in Star Trek) von der Menschheit zu berichten. Man ist schockiert, unternimmt aber vorerst nichts.

500 Jahre später treffen die Ausserirdischen "Shongairi" im Sol-System ein, eben mit dem Ziel Menschheit verslkaven und ausbeuten, das übliche Programm halt. Hier beginnt dann jedoch der wirklich interessante Teil. Die Menschheit ist weiter entwickelt als man annahm, und als die Ausserirdischen, nach der üblichen Auslöschung der Bevölkerungszentren, versuchen Basislager auf der Erde einzurichten erleben sie eine böse Überraschung. Die Menschen wollen sich nämlich nicht versklaven lassen.

Hier beginnt der Hauptteil der Handlung mit über die ganze Welt verstreuten Akteuren. Ich persönlich hat bis zum Ende Probleme sie alle Auseinander zu halten. Im Hauptteil kommen eben vor allem Waffennarren auf ihre Kosten, denn wie es bei Weber üblich ist, wird vor allem die Waffentechnik umfangreich beschrieben. Für Menschen die sich da nicht sonderlich für interessieren kann es da durch aus einige Durststrecken geben, alle anderen kommen auf ihre Kosten.

Das Ende hingegen ist etwas naja. Ich will nicht zu viel verraten, aber ich weiß immer noch nicht ob es absolut genial ist oder Bockmist.

Wie dem auch sei: Ich fand das Buch durch aus solide, auch wenn es sich manchmal etwas zieht. Das Ende ist halt etwas naja.
    Endzeit Fans und Waffennarren dürften auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen. Von daher Kaufempfehlung von mir.

4,5 von 5 Sternen.

Der Rohrverleger Avatar von DuBx187
    Minecraft
    187DuBx
    Meine Lieblingsbücher:

- Das Schloss
    - Jenseits der Zeit. Experimente mit der 4. Dimension
    - Auf der Suche nach Schrödingers Katze: Quantenphysik und Wirklichkeit
    - Also sprach Zarathustra: Ein Buch für Alle und Keinen
    - Der blaurote Methusalem (Als ich Kind war ich einfach begeistert)
    - Der Antichrist
    - Die Kunst, Recht zu behalten (Für jeden Klugscheißer ein muss (; )

Diamantensucher Avatar von TidB
    Minecraft
    TidB
    Achtung! Komplettlösungen!

Justice
    von David Fermer:

Eines der schlechtesten Bücher, die ich je gelesen habe. Die Geschichte spielt im Hier und Jetzt in Südafrika, der Hintergrund ist die Apartheid.
    Nun gibt es den 'Apartheid-Killer', der Menschen tötet, die etwas mit dem Apartheid-Regime zu tun hatten.
    Dann gibt es da einen Jungen, Milan, der das unglaublich schöne Mädchen Zeni kennenlernt, das letzlich doch gar keine Bedeutung für die Story hat.
    Dann folgen einige tolle Ausspionier-, Verfolgungs-, Verhörungs- und Bedrohungsaktionen von Milan aufgrund irgendwelcher wirren Verdächte seinerseits.
    Schließlich stellt sich heraus, dass Herr Stein (der Geschichtslehrer von Milan) der Apartheid-Killer ist. Das kam so unüberraschen, dass (hier bitte lustige Metapher einfügen).
    Das war's. Keine Wendungen, keine Spannungskurve, keine Überraschungen, nichts.
    Blöd.

Die Verlorenen von New York von Susan B. Pfeffer:

Geht so.
    Die Story ist nicht wirklich komplex (Asteroid schlägt in de Mond ein, der wird verschoben, was wiederum Naturkatastrophen hervorruft. New York ist im Ausnahmezustand, mittendrin Alex mit seinen zwei Schwestern, die gemeinsam in einer kleinen Kellerwohnung leben. Joa, irgendwann wird das Essen knapp, es ist kalt, Menschen sterben, Alex beschaut sich Leichen in einer Arena, Alex wird krank, eine der Schwestern verhungert in einem Aufzug…
    Ansonsten reichlich Leerlauf, oft sind die Sprünge in der Zeit ziemlich heftig (Alles ist ganz normal, plötzlich: Wasser dringt irgendwo ein, Menschen sterben, ertrinken, das Essen wird ganz plötzlich knapp…

Die Auserwählten - Im Labyrinth von James Dashner:

Standartkram.
    Eine Gruppe Jugendlicher sind in einem Labyrinth mit großem Innenhof, wo sie wohnen, eingeschlossen. Dabei laufen ein paar von ihnen durch das Labyrinth und kartieren es. Das muss immer wieder gemacht werden, weil die Wände sich verschieben.
    Aber wenn es dunkel wird, schließen sich große Tore und trennen Innenhof und Labyrinth voneinander. Im Labyrinth wird man in der Nacht von seltsamen Roboterviechern zerfleischt (auch gerne im Innenhof)…
    Und von versteckten Messern zerstückelt, erwürgt, oder sonst irgendwie umgebracht. Am Ende stellt sich heraus, dass es ein Experiment von verrückten Wissenschaftlern war und es einen Verräter gab.
    Interessante Ideen, aber langweilig.

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.
    Sir Winston Churchill, irgend so 'n Engländer. Oder wars doch 'n Ami?, 1874 - 1965

Diamantensucher Avatar von Matt13
    Minecraft
    Matt23041993
    Zur Zeit habe ich Das Buch ohne Gnade in der Mangel, ich finde das ganze recht gut geschrieben, gerade Bourbon Kid macht als Antiheld/Böser oder welche funktion er auch immer hat (ging für mich nicht eindeutig aus dem Buch ohne Namen hervor) finde ich gut umschrieben.

Sehr interessant finde ich den Autor (Anonymus) oder vielmehr die Geschichte drumherrum. Mag sein das er jetzt mehr als Verkaufstrick genutzt wird, aber schon der Gedanke das möglicherweise etliche berühmte Autoren daran schreiben ohne voneinander zu wissen, finde ich sehr spannend.
    Es sei den das wurde bereits gelöst dann sagt mir das bitte nicht.
    Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.

Martin Luther King

Diamantensucher Avatar von TidB
    Minecraft
    TidB
    Zitat Zitat von Matt13 Beitrag anzeigen
    Zur Zeit habe ich Das Buch ohne Gnade in der Mangel, ich finde das ganze recht gut geschrieben, gerade Bourbon Kid macht als Antiheld/Böser oder welche funktion er auch immer hat (ging für mich nicht eindeutig aus dem Buch ohne Namen hervor) finde ich gut umschrieben.

Sehr interessant finde ich den Autor (Anonymus) oder vielmehr die Geschichte drumherrum. Mag sein das er jetzt mehr als Verkaufstrick genutzt wird, aber schon der Gedanke das möglicherweise etliche berühmte Autoren daran schreiben ohne voneinander zu wissen, finde ich sehr spannend.
    Es sei den das wurde bereits gelöst dann sagt mir das bitte nicht.
    Ich habe das Buch ohne Namen gelesen, den Rest muss ich mir noch holen.

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.
    Sir Winston Churchill, irgend so 'n Engländer. Oder wars doch 'n Ami?, 1874 - 1965

Architekt Avatar von ChuckChucky
    Minecraft
    MrSuperNechtan
    Habe Tribute von Panem die ersten zwei Bücher gelesen. Kaufe mir aber bald den dritten Teil.

+ Antworten