Ich würde das eher ind Kategorie Cheaten tun und das ist halt nicht mein Ding. Und wirklich was neues bringt Mod halt auch nicht...
Schade eigentlich!
Hallo!
Das sind meine Mods, es kommen mit der Zeit mehr dazu. Schau dich ruhig um(sehr große Auswahl =D). Wenn du Ideen hast, was die Mods angehen, oder du eine Idee für einen Neuen Mod hast, schreib es hier, oder mir per PN.
ModificationPackage (development stopped)Jeder darf die Mods decompilieren, auf eine Minecraft-Version portieren und ihn weitergeben;unter den Bedingungen, dass mit einem Link auf diese Seite verwiesen wird, und dass mein name(ccphro) auch irgendwo gut lesbar auftaucht)
[Version 1.0]
In dem ModificationPackage sin alle meine Mods(unten aufgelistet), deren Sourcecodes und die Anleitung zum Installieren der Mods.
Ich bin für anregungen, Kritik und ein Feedback/Kommentar sehr dankbar.
Geändert von ccphro (26.11.2012 um 10:24 Uhr) Grund: ModificationPack veröffentlicht
AdrianMarc mag diesen Beitrag
Find ich ganzok, Für ein noobs ist das dann gut für die progamer zuviel in den kisten![]()
Ganz ehrlich, mir fiel gerade nix besseres an Mods ein.
Ich hatte zwischendurch mal einen Reaktor-Mod, den ich nie veröffentlicht habe. (Ich denke, noch einen braucht die Welt nicht)
Vor zwei, drei Tage kam mir ne Idee: ein addon für IC2, welches die Thermopile in RedPower nachmacht; allerdings habe ich noch nie ein TileEntity erstellt(das aus dem Reaktor-Mod war ein Clone des Ofens).
Wenn jemand ne Idee hat, egal wie "schwer", kann er mir die gerne zukommen lassen.
@BauKlotz : Ja, ich bin ein fortgeschritten blutiger Anfänger.
Ich würde dir folgendes empfehlen:
Da forge ja immer mehr "in Mode kommt" solltest du für diesen Mod folgendes machen:
Eine config, in der man die Häufigkeit, Höhe und Menge einstellen kann.
Ein Biome, das an der Oberfläche aus Eisenerz besteht...
und viele verrückte Sachen mehr. Dadurch macht einen das modden Spaß und man lernt viel mehr! Ich meine, jeder (z.B. Ich) hat mal klein (mit Erzen, Schwertern und Deko-Blöcken) angefangen. Man lernt dazu und findet dann die Richtung von Mod, die einem wirklich Spaß macht (z.B. Biome-Mods, Technik-Mods, Erz-Mods, Mobs...)
mfG
Hallo!
(Ich war gerade in Polen, deshalb habe ich nicht geschrieben)
Ich denke, dann braucht dieser Mod ModLoader, um die config zu lesen; oder ich mache mir meinen eigenen ConfigReader (kanns ja mal versuchen)Zitat von Joniator
Daran werde ich arbeiten, verspreche Ich.
Ja, finde ich auch gut.Zitat von OpiKenopi
Ein Biome aus Eisenerz währe natürlich auch gut (... um das Modding zu lernen).
Da ich selbst mit IndustrialCraft spiele, habe ich auch ein wenig mit der API rumgespielt. Allerdings braucht man, um zum Beispiel einen neuen Generator zu erstellen, ein TileEntity(Steuerung hinter dem Block), und genau darin habe ich (noch) keine erfahrung.
Geändert von ccphro (24.07.2012 um 12:48 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korregiert