+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
  1. #11
    Zitat Zitat von JayTheSheep Beitrag anzeigen
    Dankeschön
    Habs mit FL Studio gemacht.

    Final Release ist jetzt oben zu finden!
    Das hört man auch raus. FL ist jetzt nicht soo die Profi-Software. Klingt trotzdem nicht schlecht, auch wenn ich derart "beruhigende" Musik eigentlich gar nicht gewöhnt bin.

    »Surrounding me is a picture of a world gone wrong.«
    While She Sleeps - Dead Behind The Eyes


  2. #12
    Team Hund
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    291
    Das hört man raus, soso
    Wenns von den Drums her nu die Standard-FL-Drums sind, mag man es raushören. Aber ob ich ein VST nun in FL oder in Cubase, Ableton oder wo auch immer nutze.. also bitte
    Aber nun gut, will jetzt nich die Software-Diskussion starten, wobei das ja jemand anderes war Habe aber immerhin konstruktive Kritik gegeben bisher.

    Viele scheinen nicht zu raffen das der Nutzer die Musik macht, nicht die Software.

  3. #13
    Es gibt schon einige Charakteristiken, an denen man FL erkennen kann. Ich kann's nicht genau benennen und hab' da auch wenige Vergleichswerte, deswegen sollte ich jetzt lieber meine Klappe halten. Konzentrieren wir uns lieber wieder auf die Musik.

    »Surrounding me is a picture of a world gone wrong.«
    While She Sleeps - Dead Behind The Eyes


  4. #14
    Sick my duck Kappa Avatar von JayTheSheep
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.028
    Minecraft
    JayTheSheep
    Zitat Zitat von rudeldenken Beitrag anzeigen
    Das hört man auch raus. FL ist jetzt nicht soo die Profi-Software. Klingt trotzdem nicht schlecht, auch wenn ich derart "beruhigende" Musik eigentlich gar nicht gewöhnt bin.
    Wieso hört man das raus?

  5. #15
    FL Studio hat nach meinen Erfahrungen (relativ wenige) einen gewissen Klang, von dem aus man es identifizieren kann. Schau, du hast in deinem Song eine Art Keyboard oder was (ich kann es nicht genau identifizieren) am Anfang. Man hört schon relativ deutlich raus, dass das kein natürlicher Sound ist, sondern am Computer generiert wurde. Ich kenne noch einige Leute, die mit FL arbeiten, und bei denen hört sich das ähnlich an.

    Ich möchte hier allerdings nochmal deutlich betonen, dass ich das nur schlecht bis gar nicht beurteilen kann - dafür habe ich mich zu wenig mit der Software und der Musik, die damit produziert wurde beschäftigt. Dies sind nur einige Sachen, die mir eben auffallen.

    »Surrounding me is a picture of a world gone wrong.«
    While She Sleeps - Dead Behind The Eyes


  6. #16
    Sick my duck Kappa Avatar von JayTheSheep
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.028
    Minecraft
    JayTheSheep


    Bin selbst nicht so ganz zufrieden, aber hab versucht ein wenig mehr Abwechslung rein zu bringen. Und diesmal ist es auch relativ kurz geworden :/

  7. #17
    Team Hund Avatar von Dr.Kane
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    370
    Minecraft
    Dr_Kane
    @JayTheSheep

    Wenn du deine Songs mal auf volle Lautstärke gemastert haben möchtest, dann sag einfach bescheid.

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.


  8. #18
    Sick my duck Kappa Avatar von JayTheSheep
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.028
    Minecraft
    JayTheSheep
    Zitat Zitat von Dr.Kane Beitrag anzeigen
    @JayTheSheep

    Wenn du deine Songs mal auf volle Lautstärke gemastert haben möchtest, dann sag einfach bescheid.
    Wie meinst du das? Den Wikipedia-Artikel versteh ich nicht

  9. #19
    Team Hund
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    291
    Ich hoffe wir reden hier nicht nur von normalisieren, das werden die Tracks schon sein denke ich. Und Mastern, hast du da Ahnung von? Mache seit über 10 Jahren Musik, und wenn es wichtige Tracks sind (kein youtube oder so), lasse ich jemanden ran der Ahnung vom Mastern (richtiges Mastern) hat. Wenn vernünftig abgemischt reicht ja schon. Den neuen Track höre ich zu Hause mal an.
    Geändert von Blubb82 (10.07.2012 um 14:50 Uhr)

  10. Mag ich JayTheSheep mag diesen Beitrag
  11. #20
    Team Hund Avatar von Dr.Kane
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    370
    Minecraft
    Dr_Kane
    Naja das Mastering ist quasi der letzte Schritt einer Musikproduktion. (Auf maximale Lautstärke bringen, Feinschliff, etc..)

    Zitat Zitat von Blubb82 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe wir reden hier nicht nur von normalisieren, das werden die schon sein denke ich. Und Mastern, hast du da Ahnung von? Mache seit über 10 Jahren Musik, und wenn ich die Tracks für CD oder Vinyl fertig mache, lasse ich jemanden ran der Ahnung vom Mastern (richtiges Mastern) hat. Wenn vernünftig abgemischt reicht ja schon. Den neuen Track höre ich zu Hause mal an.
    Ja hab ich schon lange Erfahrung drin..
    Hab ein eigenes Tonstudio und gerade langeweile

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.


+ Antworten