Baumeister Shanas, wo seid ihr?
Es war einmal, vor langer langer Zeit, ein böser Prinzie. Dieser war so böse, dass er Shana einfach verlassen und seine Ideen und Kreativität mit sich genommen hat. Was zurück blieb war ein verzweifelter Icordo und das TurboLand. Icordo war aber so ideenlos, dass er in tiefen Depressionen und Alkoholismus versank und sich letztendlich das Leben nahm. Okay, nein das tat er nicht. Aber er hatte absolut keine Ahnung, wie er das TurboLand gestalten sollte. Und deswegen fragte er die Community um Rat.
Aus diesem Anlass möchte ich einen kleinen Contest veranstalten.
Gesucht ist ein Achterbahngebäude für das TurboLand, den ersten, einzigen, und turbulentesten Freizeitpark auf Shana. Für alle, die nicht wissen, was damit gemeint ist: Ein Gebäude, in dem sich der Startpunkt der Achterbahn befindet. Aber natürlich soll es nicht irgendein Gebäude sein. Es soll groß, pompös, beeindruckend, umwerfend und eindrucksvoll sein. Bedient euch aller Baumaterialien, lasst eurer Kreativität freien lauf. Baut was ihr wollt, von modernem Wollwirrwarr bis zum verlassenen Sandsteintempel kann alles dabei sein. Ihr könnt Fallen, Labyrinthe und lange Korridore einbauen, euch sind keine Grenzen gesetzt!
Die Regeln
* Ihr könnt Zweierteams bilden, aber auch alleine bauen.
* Damit alle die gleichen Chancen haben, wird im Creative-Mode auf der Contestwelt gebaut.
* Als Baufläche solltet ihr mit ca. 100x100x50 Blöcken (längexbreitexhöhe) auskommen. Entsprechende Grundstücke werden auf der Contestwelt vorgegeben. Wenn ihr zu zweit baut, bekommt ihr zwei Grundstücke (also 200x100x50 Blöcke).
* Als Zeitspanne setze ich vorerst 2 Wochen an. Das ganze findet in den Sommerferien statt uns sollte (zumindest für Schüler) genug Zeit bieten. Sollten am Ende zu viele noch nicht fertig sein, wird der Wettbewerb ggf. verlängert.
* Lasst Platz für ein Minecartstoragesystem, wenn ihr möchtet und Zeit habt dürft ihr auch gerne eins einbauen.
Die Preise
1. Platz: 20 Diamanten, eine 20x20-Zone am Spawn für einen Monat, ein Denkmal mit den/-m entsprechenden Skin/-s im TurboLand, Schild in der Ehrenhöhle
2.Platz: 10 Diamanten, Schild in der Ehrenhöhle
3.Platz: 6 Diamanten
Die 20x20-Zone wird freundlicherweise vom Serverteam an den Sieger vergeben. Einen herzlichen Dank an Immobilie, der die Diamanten zur Verfügung stellt.
Die Jury/Bewertung
Die Jury setzt sich aus folgenden Mitglieder zusammen:
-Icordo (Chefjuror *g*)
-Immobilie
- Eddles
- Polonyus (eventuell)
Wer möchte, kann sich per PN/Ingame bei mir als Juror vorstellen. Ein paar Referenzen sind erwünscht.
Zum Bewertungsverfahren
Die Jury, bestehend aus den o.g. Personen (bis auf den Chefjuror) bewertet alle Bauwerke (jeder für sich) und vergibt Schulnoten von 1-6. Die drei Bauwerke, die am Ende den besten Notendurchschnitt haben werden an den Jurychef geleitet. Dieser vergibt ebenfalls Schulnoten von 1-6. So kommt man am Ende auf ein Ergebnis von max. 6 Bauwerken. Unter diesen stimmt dann die gesamte Jury über die Plätze 1-3 ab. Jeder Juror hat 2 Stimmen. Der Chefjuror hat immer das letzte Wort.
Tipps
* Nutzt die Fläche aus, haltet euch nicht mit Parkanlagen und Vorgärten auf
* Teilt euch eure Zeit gut ein, fangt nicht erst am letzten Tag an!
* Baut realistische und ernsthafte Gebäude (keine aus Diamantblöcken etc.)
* Macht euch vorher Gedanken zu dem, was ihr bauen wollt
* Vergesst nicht, dass ihr ein Achterbahngebäude baut!
Die Teilnahme
Wenn ihr beim Wettbewerb teilnehmen möchtet, meldet euch entweder per PN hier im Forum oder Ingame bei mir (Icordo). Vor dem Wettbewerb habt ihr eine Woche Zeit, um euch anzumelden, damit alle eine gleiche Chance haben. Während des Wettbewerbs könnt ihr euch trotzdem weiterhin anmelden. Wie bereits erwähnt, könnt ihr, wenn ihr zu zweit baut, eine 200x100-Zone haben. Falls Fragen auftauchen sollten dürfen und sollen diese gestellt werden.
Spenden
Natürlich würde ich mich freuen, wenn der ein oder andere User etwas spenden würde. Natürlich fliessen alle Spenden in das Preisgeld, oder, falls nicht anders verwertbar, direkt ins TurboLand.
Voraussichtliches Datum: 9.7.12 bis 23.7.12
Liebe Grüße, viel Spaß und viel Erfolg
Icordo
Edith: Sry für die Wall of Text :>
Edith Nr. 2: Es geht nur um das Eingangsgebäude, nicht um die Strecke!