Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Creeper-Jäger Avatar von Icordo
    Minecraft
    Icordo

[CONTEST] Another Baucontest

Baumeister Shanas, wo seid ihr?

Es war einmal, vor langer langer Zeit, ein böser Prinzie. Dieser war so böse, dass er Shana einfach verlassen und seine Ideen und Kreativität mit sich genommen hat. Was zurück blieb war ein verzweifelter Icordo und das TurboLand. Icordo war aber so ideenlos, dass er in tiefen Depressionen und Alkoholismus versank und sich letztendlich das Leben nahm. Okay, nein das tat er nicht. Aber er hatte absolut keine Ahnung, wie er das TurboLand gestalten sollte. Und deswegen fragte er die Community um Rat.

Aus diesem Anlass möchte ich einen kleinen Contest veranstalten.
    Gesucht ist ein Achterbahngebäude für das TurboLand, den ersten, einzigen, und turbulentesten Freizeitpark auf Shana. Für alle, die nicht wissen, was damit gemeint ist: Ein Gebäude, in dem sich der Startpunkt der Achterbahn befindet. Aber natürlich soll es nicht irgendein Gebäude sein. Es soll groß, pompös, beeindruckend, umwerfend und eindrucksvoll sein. Bedient euch aller Baumaterialien, lasst eurer Kreativität freien lauf. Baut was ihr wollt, von modernem Wollwirrwarr bis zum verlassenen Sandsteintempel kann alles dabei sein. Ihr könnt Fallen, Labyrinthe und lange Korridore einbauen, euch sind keine Grenzen gesetzt!

Die Regeln

* Ihr könnt Zweierteams bilden, aber auch alleine bauen.

* Damit alle die gleichen Chancen haben, wird im Creative-Mode auf der Contestwelt gebaut.

* Als Baufläche solltet ihr mit ca. 100x100x50 Blöcken (längexbreitexhöhe) auskommen. Entsprechende Grundstücke werden auf der Contestwelt vorgegeben. Wenn ihr zu zweit baut, bekommt ihr zwei Grundstücke (also 200x100x50 Blöcke).

* Als Zeitspanne setze ich vorerst 2 Wochen an. Das ganze findet in den Sommerferien statt uns sollte (zumindest für Schüler) genug Zeit bieten. Sollten am Ende zu viele noch nicht fertig sein, wird der Wettbewerb ggf. verlängert.

* Lasst Platz für ein Minecartstoragesystem, wenn ihr möchtet und Zeit habt dürft ihr auch gerne eins einbauen.

Die Preise

1. Platz: 20 Diamanten, eine 20x20-Zone am Spawn für einen Monat, ein Denkmal mit den/-m entsprechenden Skin/-s im TurboLand, Schild in der Ehrenhöhle

2.Platz: 10 Diamanten, Schild in der Ehrenhöhle

3.Platz: 6 Diamanten

Die 20x20-Zone wird freundlicherweise vom Serverteam an den Sieger vergeben. Einen herzlichen Dank an Immobilie, der die Diamanten zur Verfügung stellt.

Die Jury/Bewertung

Die Jury setzt sich aus folgenden Mitglieder zusammen:

-Icordo (Chefjuror *g*)

-Immobilie

- Eddles

- Polonyus (eventuell)

Wer möchte, kann sich per PN/Ingame bei mir als Juror vorstellen. Ein paar Referenzen sind erwünscht.

Zum Bewertungsverfahren

Die Jury, bestehend aus den o.g. Personen (bis auf den Chefjuror) bewertet alle Bauwerke (jeder für sich) und vergibt Schulnoten von 1-6. Die drei Bauwerke, die am Ende den besten Notendurchschnitt haben werden an den Jurychef geleitet. Dieser vergibt ebenfalls Schulnoten von 1-6. So kommt man am Ende auf ein Ergebnis von max. 6 Bauwerken. Unter diesen stimmt dann die gesamte Jury über die Plätze 1-3 ab. Jeder Juror hat 2 Stimmen. Der Chefjuror hat immer das letzte Wort.

Tipps

* Nutzt die Fläche aus, haltet euch nicht mit Parkanlagen und Vorgärten auf

* Teilt euch eure Zeit gut ein, fangt nicht erst am letzten Tag an!

* Baut realistische und ernsthafte Gebäude (keine aus Diamantblöcken etc.)

* Macht euch vorher Gedanken zu dem, was ihr bauen wollt

* Vergesst nicht, dass ihr ein Achterbahngebäude baut!

Die Teilnahme

Wenn ihr beim Wettbewerb teilnehmen möchtet, meldet euch entweder per PN hier im Forum oder Ingame bei mir (Icordo). Vor dem Wettbewerb habt ihr eine Woche Zeit, um euch anzumelden, damit alle eine gleiche Chance haben. Während des Wettbewerbs könnt ihr euch trotzdem weiterhin anmelden. Wie bereits erwähnt, könnt ihr, wenn ihr zu zweit baut, eine 200x100-Zone haben. Falls Fragen auftauchen sollten dürfen und sollen diese gestellt werden.

Spenden

Natürlich würde ich mich freuen, wenn der ein oder andere User etwas spenden würde. Natürlich fliessen alle Spenden in das Preisgeld, oder, falls nicht anders verwertbar, direkt ins TurboLand.

Voraussichtliches Datum: 9.7.12 bis 23.7.12

Liebe Grüße, viel Spaß und viel Erfolg

Icordo

Edith: Sry für die Wall of Text :>

Edith Nr. 2: Es geht nur um das Eingangsgebäude, nicht um die Strecke!
    Geändert von Icordo (01.07.2012 um 16:47 Uhr)

2. Mag ich MiniProphet, Raikou20, Novus_, Badsch, agentY, Thize mag diesen Beitrag
    Landwirt Avatar von agentY
    Minecraft
    agenty97
    Ui, noch ein Contest
    Interessantes Thema, und großes Lob von mir das du dir die Mühe gemacht hast das ganze zu veranstalten, und den Text zu schreiben
    Contests bringen immer viel Leben in die Community, da ist es toll, das innerhalb so kurzer Zeit so viele stattfinden
    Ich würd ja gern selber mitbauen, aber ich fürchte mir fehlen die Ideen

Minecraft
    Icordo
    Probieren geht über studieren

Mehr als blamieren kannst du dich nicht

Zonenschubser Avatar von Diener RE
    Minecraft
    Diener_RE
    Ich fürchte da gibt es zeitliche Überschneidungen mit Rabastans Contest. Dieser sollte erst einmal beendet sein. Desweiteren bin ich nicht sicher ob Dir jemand die Grösse der Grundstück zugesichert hat, sollte es einen ähnlichen Ansturm wie bei Rabastans Contest geben ist die Contestwelt derzeit wahrscheinlich zu klein dafür.

Sind folgende Dinge beachtet worden? Zitate aus dem Contestthread:
    Ihr könnt euren Wettbewerb grundsätzlich gern in der Contestwelt ausrichten, sofern ihr das Server-Team rechtzeitig informiert und detaillierte Planungen zum Aufbau und Ablauf eures Contests vorlegt. Wir geben die Contestwelt nur frei, wenn wir den Eindruck haben, dass der Wettbewerb ernst- und gewissenhaft geplant ist und auf eine reibungslose Durchführung hoffen lässt!
    Wenn ihr einen Contest planen und mit dem Server-Team sondieren wollt, wendet euch einfach an einen unserer Ansprechpartner für Contests: dies sind @Calypso _, @FugushaKisai , @Black__Hole .
    In anbetracht des geplanten Zeitraumes bzw Beginns fürchte ich das obiges vergessen worde...

Minecraft
    Icordo
    Ich hatte mich da schon mit Black__Hole kurzgeschlossen.. Anfang Juni sogar schon.

Zum Datum: Rabastan hatte in seinem Contestthread von ca. einer Woche gesprochen, dann wären sogar noch einige Tage Platz dazwischen. Ich habe aber auch kein Problem damit, noch etwas weiter nqach hinten zu rücken.
    Geändert von Icordo (01.07.2012 um 16:45 Uhr)

* Was'n los hier? * Avatar von DerNexus
    Minecraft
    Kraftler1__und__DasNexus
    Ich glaub ich mache mit... Nur fangen meine Sommerferien GENAU am letzten Tag an

Vielleicht wird es eine Holzachterbahn.. Oder eine Moderne aus Eisen.. Mal sehen
    Teixel heisst jetzt Textil! Verbreitet es weiter und er wird den Namen nicht mehr los
    © Minecraftig

Minecraft
    Icordo
    Es geht nicht um die Achterbahn an sich, es geht nur um das Eingangsgebäude!

9. Mag ich Novus_ mag diesen Beitrag
    * Was'n los hier? * Avatar von DerNexus
    Minecraft
    Kraftler1__und__DasNexus
    Zitat Zitat von Icordo Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um die Achterbahn an sich, es geht nur um das Eingangsgebäude!
    Wofür sollte man dann 100x100 brauchen o.O
    Teixel heisst jetzt Textil! Verbreitet es weiter und er wird den Namen nicht mehr los
    © Minecraftig

11. Mag ich Raikou20 mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger Avatar von ulknudel21
    Minecraft
    ulknudel21
    Meiner Meinung nach ist der Zeitraum für den Platz den man zur Verfügung hat zu kurz. Auch für einen Schüler in den Ferien (Oh ja, ich sitze in meinen Sommerferien nicht den ganzen Tag in meiner Gamerkammer)

EDIT: Noch eine kleine Sache: Ich will niemanden angreifen, aber Immobilie in der Jury? Tut mir leid aber das geht meiner Meinung nach gar nicht. Immobilie hat viele Spieler des Servers betrogen udn beklaut, und er soll objektiv Gebäude beurteilen? Was ist wenn jemand Mitmacht der Immobilie an den Pranger gestellt hat? Ob Immobilie da auch mit einer 1 oder einer 2 bewertet ist fraglich.
    Geändert von ulknudel21 (01.07.2012 um 17:12 Uhr)

13. Mag ich HARIBO_MAN, Novus_, Rabastan, FugushaKisai mag diesen Beitrag
    Minecraft
    Icordo
    Wofür sollte man dann 100x100 brauchen o.O
    100x100 Blöcke sind (in Anbetracht der Aufgabenstellung) nicht wirklich viel. Ich sage auch nicht, dass ihr wirklich den ganzen Platz nutzen sollt, aber lieber zu viel als zu wenig.

Meiner Meinung nach ist der Zeitraum für den Platz den man zur Verfügung hat zu kurz. Auch für einen Schüler in den Ferien (Oh ja, ich sitze in meinen Sommerferien nicht den ganzen Tag in meiner Gamerkammer)
    Das habe ich zuerst auch gedacht, aber ich habe von vielen Seiten gesagt bekommen, dass das völlig reicht. Wenn nötig, kann man, wie erwähnt, den Contest sicher auch noch verlängern.

EDIT: Noch eine kleine Sache: Ich will niemanden angreifen, aber Immobilie in der Jury? Tut mir leid aber das geht meiner Meinung nach gar nicht. Immobilie hat viele Spieler des Servers betrogen udn beklaut, und er soll objektiv Gebäude beurteilen? Was ist wenn jemand Mitmacht der Immobilie an den Pranger gestellt hat? Ob Immobilie da auch mit einer 1 oder einer 2 bewertet ist fraglich
    Also ich weiss nicht genau was er getan hat, aber ich kann dich/euch verstehen. Dazu muss aber auch gesagt werden, dass Immobilie eigentlich der Hauptsponsor ist. Ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Aber es sollte auf keinen Fall jemanden von der Teilnahme abhalten.
    Geändert von Icordo (01.07.2012 um 17:50 Uhr)

Thema geschlossen