Optifine probieren und dort die Save-Rate niedriger stellen.
Ansonsten :
Minecraft braucht Vanilla, sprich ohne Mods und texture Packs, etwa 256-512 MB. Das heißt, was Minecraft standartmäßig hast, also 1GB, reicht völlig.
Hallo alle zusammen,
ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Laptop zugelegt und habe wieder angefangen Minecraft zu spielen. Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass Minecraft nur mit sehr niedrigen FPS läuft. Also darunter verstehe ich dass es, wenn es gut läuft, bei 20 FPS ist, aber es auch schon einmal auf 5 FPS unten sein kann. Ich besitze ein HP Laptop mit einem Intel Core i7 CPU, mit 2,2 GHZ, kann via Turbo Boost auf bis zu 3,1 hochgepowert werden, 8 GB RAM und Radeon HD 7690M XT. Ich habe mich bereits auf die Suche nach Lösungen gemacht und bin auf die Lösung gestoßen dass man Minecraft via einem CPU Hochleistungsprozessor laufen lassen soll, jedoch ist diese Möglichkeit nur bei NVIDIA Grafikkarten verfügbar. Ich habe in den Systemeinstellungen unter Java bereits die zugewiesene RAM Mengen auf 4 GB erhöht, jedoch hat das auch nichts gebracht. Ich verwende die aktuellste Java 7 Version sowie aktuelle Grafikkartentreiber. Auch hie Hochstufung von Java im Taskmanager bringt mir keine zuätzlichen FPS. Mir gehen langsam echt die Ideen aus was ich machen kann. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Mfg,
xXKnightRiderXx
Optifine probieren und dort die Save-Rate niedriger stellen.
Ansonsten :
Minecraft braucht Vanilla, sprich ohne Mods und texture Packs, etwa 256-512 MB. Das heißt, was Minecraft standartmäßig hast, also 1GB, reicht völlig.
Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
31 Oct = 25 Dec
Also durch Optifine wurde die FPS nur minimal erhöht (bin jetzt so bei 24/25). In den Energieoptionen habe ich bereits auf Höchstleistung gestellt. Hat noch jemand anderer weitere Ideen?
Ist das zufällig ein HP DV6/7?
Wenn ja, musst du erstmal im Treiber-Panel die Vertikale Synchronisation deaktivieren, danach im BIOS auf "Fixed Mode" umstellen, und die ATI dauerhaft aktivieren.
Helft uns zurück ins Plus, sonst gewinnt der Feind
http://minecraft.de/showthread.php?46403-Tauziehen!-__/
Ja das ist ein HP DV7. Du scheinst dich damit ja auszukennen. Kannst du mir genauer helfen? Ich habe im Cataclyst Control Center nicht die Option Vertikale Synchronisation sondern nur "Auf vertikalen Neuaufbau warten". Wäre nett wenn du mir ne kleine Anleitunge geben könntest. Danke.
Hast Post.
Wenn das zufällig ein 8c02eg ist, kommst du zufällig aus Österreich?![]()
Stimmt beiden nichtMeiner ist laut der Herstellerwebsite ein 6c32eg und ich komme aus Deutschland
Wohne aber im Süden unten ist nicht lange bis Österreich
Edit: (30.06.2012 um 21:36)
Ok wir haben das per PN geklärt. Habe jetzt 60 FPS. Vielen Dank für die tolle Hilfe. Ich denke hier kann geclosed werden.
@xXKnightRiderXx
Ich kann Dir da helfen. Ich habe auch einen Lappi mit AMD-Grafik, der sogar schlechter als Deiner ist *Schäm* (i5, AMD Radeon HD 6000er Serie), trotzdem läuft es perfekt mit 90fps
Das Problem für die Ruckler: Obwohl Du den Hochleistungsprozessor für die Anwendungen Java und Minecraft zugewiesen hast, reichen die Anforderungen an das Sytem nicht aus,damit AMD Java/Minecraft auch mit dem Hochleistungsprozessor ausführt. Es muss also manuell geändert werden.
Du hast ja schon Minecraft und Java64bit dem Hochleistungsprozessor zugewiesen, oder? (Wenn nicht, mache das jetzt:
Start-->Alle Programme-->Catalyst Control Center-->umschaltbare Grafiken konfigurieren ODER
Du machst einen Rechtsklick auf das Minecraft Icon. Dann sollte "umschaltbare Grafiken konfigurieren" erscheinen. Dann weist Du manuell Java,der Java7-Datei und Minecraft dem Hochleistungsprozessor zu)
Erst einmal: Dein MC braucht nicht 4GB Ram, keine Mods und keine Taskmanagerspielereien. Lass da lieber die Finger davon.
*Moment, boote gerade meinen Laptop*
Hier die Anleitung
1. Gehe auf Start-->alle Programme-->Catalyst Control Center-->CCC
2.Öffne CCC. Jetzt erscheint ein Menü:
>Desktops und Anzeigen
>Stromversorgung
>Video
>Spiele
>Information
3.Du gehst auf Stromversorgung-->Methode für umschaltbare Grafiken
4.Jetzt wählst Du die untere Option an: "Grafikprozessor manuell oder anhand der Stromquelle auswählen". Du klickst auf "übernehmen". Dabei kann der Bildschirm kurz etwas flackern, kein Grund zur Sorge.
5.Danach schließt Du das Catalyst Control Center. Dann wählst Du als Energieoption "Hochleistung" für Dein Laptop (Bei mir ist es z.B. Energy Star)
Jetzt sollte MC perfekt auf far und fancy laufen. Spiele aber unbedingt am Netzteil, wenn Dir Dein Akku lieb ist
Hoffe, ich konnte Dir helfen. Viel Spaß![]()
Geändert von kohle_craft (05.07.2012 um 09:07 Uhr)