+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Pilzsammler

Minecraft 1.2.5. --- Suche Seed OHNE Ozeane

So, guten Abend liebe Vereinsgenossen.

Bevor jetzt alle kommen mit: Such doch selbst, hier sind so viele Seeds wo man nicht in einem Ozean anfängt, möchte ich sagen, dass das bei meinem Wunsch nicht so einfach ist, und sich diejenigen welche villeicht doch bereitstellen, mal das ganze Thema zu lesen =)

Also komm ich mal zur Sache.

Ich habe gerade (bin ein Singleplayer) in meiner Welt nach der Fertigstellung einer gigantischen Schatzkammer von 100 x 100 Blocks eine U-Bahn mit einer Länge von 3000 und einer Breite x Höhe von 3x3, die zum Erreichen eines Gebietes des vollständigen Abbaus, ohne die Umgebung zu verschandeln (so weit weg), gedacht war, feststellen müssen, dass ich am Anfang eines Ozeans stehe.

Nun, bevor jetzt die totale Verzweiflung ausbrach, bschloss ich ein Backup zu machen und habe die Reise über den Ozean angetreten, in der Hoffnung Land zu finden. Da selbst nach weiteren 3500 Blocks nichts zu sehen war, habe ich aufgegeben.

Ich bin ein unglaublich größenwahnsinniger Spieler, deswegen spiele ich auch Singleplayer, damit mir keiner Platz wegnimmt, den ich vll. in 50 Jahren noch gebrauchen kann xD. Da ich jetzt weis, dass nach 3000 Blocks schon mein Land zu Ende ist, fühle ich mich beengt, und dies ist kein Scherz. Vor allem weil ich ein Gebit zum vollständigen Abbau benötige um meine riesigen Bauten zu bauen, reichen diese 3000 Blocks niemals.

Demnach überlege ich nun nach über 100 Spielstunden die Welt aufzugeben, und neu anzufangen. Doch dafür benötige ich eine Welt die KEINE Ozeane hat.

Ich suche einen Seed der Ozeane AUSSCHLIEßT. größere Seen von max. 1000 x 1000 Blocks sind akzeptabel, doch sollte der Seed keine zusammenhängenden Wasserbereiche beherbergen, die 1500x1500 Blocks überschreiten.
    Ich hab ein bisschen Ahnung vom programmieren, demnach ist mir also bewusst, dass es Seeds geben muss, die keine solchen Wassermengen beherbergen. Ich habe nach einem Seed-Generator gesucht, bei dem man sich eine Map *zusammenstellen*kann, habe ein solches Programm jedoch nciht gefunden.

Selbst schaffe ich es nicht, einen solchen Seed-Generator zu erzeugen, da ich es bisher nicht geschafft habe, den Seed-Code aufzuschlüsseln, um zu erfahren, welches Zeichen im Seed wie in der Map umgesetzt wird.

Ich bitte also euch um Hilfe, da ich es selbst nicht schaffe einen Seed zu finden, der keine Ozeane von bereits beschrieben Ausmaßen beherbergt. Es ist esentiell, dass selbst nach 100.000 Blocks kein solcher Ozean kommt, auch wenn ich vll. niemals so weit reise.

Auch würde es mir helfen, wenn jemand vll. mehr Ahnung im Programmieren hat, und mir sagen kann wie ich mein problem lösen kann, oder ob es vll. schon ein solches Programm gibt, und ich es nur nicht finde.

Ich danke schonmal im Vorraus, für eure Hilfe.

gruß, Serastul

Nachtrag: Oh Gott, meine Rechtschreibung ist katastrophal, seht es mir nach, es ist schon spät
    Geändert von Serastul (25.06.2012 um 00:19 Uhr)

Creeper-Jäger Avatar von KaBoooM
    Ich habe nicht wirklich Ahnung vom Programieren aber mit Sicherheit kann ich dir sagen das es so einen Seed nicht giebt. Die Welten bestehen immer aus Kontinenten und dazwischen ist immer Ozean und auch großteils zusammenhängend. Und die Größe der Kontinente beschränkt sich immer auf ein gewisses Höchstmaß. Also, was du suchst wirst du nicht finden. Wenn du trotzdem dein Glück versuchen möchstest dann schau dir diesen Tool hier mal an:
    http://www.minecraftforum.net/topic/...me-ect-finder/

Kannst dir ja auch ein kleines Macro schreiben mit dem du automatisch Seeds testest und dann suchst du dir den passenden raus. Mach ich auch so.

Diamantensucher Avatar von create
    Mit einem Seed wirst Du das sicherlich nicht hinbekommen. Es gibt bestimmt Seeds, bei denen erst nach einer ganzen Weile Ozeane kommen, völlig ausschließen kannst Du Ozeane damit jedoch nicht.
    Es sollte allerdings für Leute mit entsprechenden Programmierkenntnissen kein allzu großes Problem sein, eine entsprechende Mod zu programmieren. Vorhin erst bin ich über eine Mod gestolpert, die Jungle- und Schnee-Biome herausnimmt.
    Oder Du editierst Deine Map selbst, oder lädst Dir eine Map herunter, die bereits entsprechend verändert wurde.

Ich würde an Deiner Stelle also
    - auf die Suche nach einer entsprechenden Mod gehen (habe dabei übrigens selbst eine No-Ocean-Biome-Mod auf minecraftforum.net gefunden, vielleicht löst das bereits Dein Problem)
    - im Suche-Mod-Thread hier im Forum danach fragen, ob jemand eine passende Mod kennt
    - im Mod-Bereich hier im Forum jemanden darum bitten, eine solche Mod zu erstellen
    - nach entsprechende Welten suchen, die von Spielern erstellt wurden und zum Download angeboten werden

Falls Du Deine Map selbst editieren möchtest, kannst Du
    - Voxelsniper benutzen
    - MCEdit benutzen

Je nachdem, wie das in Dein Konzept passt usw, könntest Du natürlich auch einfach
    - eine Superflat-Map benutzen. Bauplatz ist dann praktisch unendlich / "unendlich" vorhanden.
    Geändert von create (25.06.2012 um 05:28 Uhr)

Creeper-Jäger Avatar von KaBoooM
    Aber warum nimmst du nicht einfach große Biome?

Pilzsammler
    Danke erstmal für alle Antworten.

Also das Prog. was mir eine schnelle Übersichts-Karte meines Seeds macht ist schonmal klasse, dafür großen Dank.

Die Ozeane durch Wälder etc. zu ersetzen ist zwar gut gedacht, doch auch ein 10000 x 10000 Wald kann zeimlich nerven und ist deswegen nicht ganz das was ich suche, würde aber alternativ in Ordnung gehen.

Viel besser finde ich jedoch die Idee mit den "Large Bioms" - jedoch gibt es bei mir (1.2.5.!!!!) diese Option beim Erstellen einer Welt NICHT!. Natürlich habe ich in den erweiterten Optionen geschaut, texture pack auf Default gemacht, neu runtergeladen etc.

Ich schätze mal, dass diese Funktion wieder entfernt wurde, da sie mit dem Snapshot 12w19a? (laut wiki) eingeführt wurde und ja bereits 12w25a draußen ist.

Wäre jedoch um Hilfe, falls ich mich irre, dankbar =)

gruß, Serastul

Snapshots sind Vorab-Versionen zum Testen, bevor ein Update herausgegeben wird. Sie müssen manuell heruntergeladen und installiert werden. Es wird empfohlen, vorher ein Backup seiner Welt anzufertigen, da Snapshots Savegames unbrauchbar machen können.

Du kannst natürlich auch einfach auf das 1.3-Minecraft-Update warten. Dort wird diese Funktion (höchstwahrscheinlich) verfügbar sein.

Neue Snapshots findest Du hier: http://www.mojang.com/
    Mojang sagt Folgendes zu Snapshots:
    The snapshots can potentially destroy your save games, even though we try our best not to do that. Only use them if you know what you are doing. To “install” a snapshot, you download the JAR file and replace the one located in your “application data” folder. The easiest way to find that folder is to start the game, select “texture packs” and click on the “open texture pack folder” button. It will locate “.minecraft/texturepacks”, and the JAR file should be placed in “.minecraft/bin”.

To UNINSTALL the snapshot, start the launcher (Minecraft.exe on Windows) and click the “options” button. Then click on “force update” and login as usual. The launcher will then download the official JAR file for you. Note that save games created in the snapshot may not work (and probably doesn’t) in the official version of the game.

Quelle: http://www.mojang.com/2012/05/minecr...pshot-week-22/
    Geändert von create (26.06.2012 um 04:46 Uhr)

Landwirt Avatar von Ghulchen
    Du könntest es doch auch mit Worldpainter versuchen.
    http://www.minecraftforum.net/topic/...k-in-progress/

8. Mag ich Thize mag diesen Beitrag
    @Ghulchen Kannte ich noch gar nicht, Dank für den Link.

Landwirt Avatar von Ghulchen
    @create Übertreib aber nicht mit der grösse der Map. Ich musste mal 2.5 Stunden warten bis eine riesige Map von mir exportiert war.

Creeper-Jäger Avatar von BornforMC
    -.-'
    Da kann man ja gleich sagen:
    „Ich suche einen Seed ohne Kühe!"
    -.-'

12. Mag ich Ajax002, KaBoooM mag diesen Beitrag
+ Antworten