+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Landwirt Avatar von Diepess
    Minecraft
    Diepess

Mittelalter Stadt

Soooo Kollegen

was haltet ihr von ner Mittelalter stadt â la Stronghold manieren?

Anregungen, Interesse,.....? dann schreib was drunter

Ränge wird man sich in der Welt verdienen:

Man kann sich vom Pöbel -> Mittelsmann -> Ritter -> Adeligen -> Rat hocharbeiten.
    Es wird auch eventuell Unterränge geben, kommt aber darauf an wie viele Leute mitmachen.
    Die Einzeichnungen entsprechen wo man mir welchem Rang leben/bauen darf.

König: ist logischerweise der König, er hat den höchsten Rang, sein Urteil wird auch bei gegenstimme des Rates durchgeführt, der König hat das Rechte auf den Zehent (der Zehnte Teil, also 10%) was sein Volk produziert (meistens Essen), was aber nicht heißt, dasss er dies einfordert.
    Rat: ist der Rat des Königs, mit ihenen wird die Stadt/das Land regiert/geleitet und über Neuerungen/Festspiele/Gesetze/etc. disskutiert.
    ADM: steht für Admin, überall wo ADM steht dürfen Admins bauen, sie haben mehr Rechte wie andnere mitspieler sind aber Ranggleich dem ADE was für Adeliger steht.
    ADE: ist der Adelige, er ist Ranggleich mit dem Admin, und hab folgende Rechte: eröffnung eines Geschäftes, kauf eines Hauses in allen Bezirken ausübung von bestimmten Berufen (die jetzt noch nicht fest stehen), eine eigen Burg zu bauen (muss aber mit König und Rat besprochen werden).
    RE: der Ritter ist einen Rang unter dem Adeligen, hat aber fast genau die gleichen Rechte, außer eine Burg zu bauen, dies ist ein Privileg des Adeligen. Der Ritter darf eine eigen Gilde gründen.
    MI: der Mittelsmann oder auch Bürger genannt Ranghöher als der Pöbel und darf bereits ein Grundstück im Mittleren Bezirk erwerben, wie ihr auf der Karte sehen könnt, er darf auch berreits ein Geschäft eröffnen.
    Pöbel: wie das Wort schon sagt ist das der Abschaum (so sagt man), Jeder fängt als Pöbel an und kann sich bis zum Adeligen aufarbeiten, er bekommt vom König oder einem Adeligen ein Grundstück zugewiesen und darf dies bebauen.

So, das ist mein vorläufiges Konzept, bei Fragen/Anregungen/etc. oder wenn ihr mitmachen wollt wendet euch an mich oder schreibt was drunter.

Update

Mittlerweile wurde auch einiges gebaut und unsere Stadt hat auch einen Namen: Avignon, hier n paar Fotos dazu:

Anregungen, Tips, etc. drunter schreiben oder schaut vorbei, in meiner Signatur seht ihr alles was ihr wissen müsst.

PS:Wenn ihr vorbei schaut fragt einfach nach "Diepess" oder und Avignon!

greeetz Ben ich halte euch am laufenden!
    Geändert von Diepess (22.06.2012 um 22:29 Uhr)
    builders-factory.de

Schaut vorbei Leute!

Wer Lust auf Mittelalter Stadt hat, kommt vorbei und besucht unsere Stadt Avignon.

Frischling
    sieht auf jedenfall fett aus werds mir definitiv mal anschauen =)

+ Antworten