+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
    Diamantensucher
    Zitat Zitat von Mc_kovon Beitrag anzeigen
    Du könntest dein Minecraft auf Pieceful stellen...
    Der ist gut.
    Ich frag mich auch, was das Gejammere immer soll...wem Mine nicht passt, der soll halt was anderes spielen.
    Du kannst ein Gewinner sein!!
    Rubbele hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze, um den geheimen Code zu entdecken.
    Gib ihn anschliessend im aufgedeckten Link ein!

Landwirt
    Minecraft
    KiaraXL
    Zitat Zitat von Eljott Beitrag anzeigen
    Der ist gut.
    Ich frag mich auch, was das Gejammere immer soll...wem Mine nicht passt, der soll halt was anderes spielen.

Und ich frage mich warum jemand der das Thema meines Threads offenbar nicht verstanden hat hier antwortet...

Es geht darum ein NPC-Dorf Mob-Spawn sicher zu machen, viel mehr um die frage welche Methoden dazu genutzt werden können.

Auf Peacefull stellen ist keine direkte Lösung, da es mir nicht darum geht keine Mobs auf der Karte zu haben,

Architekt
    Du weist doch was mobs für voraussetzungen haben das sie spawnen oder? Du musst eine dieser Eigenschaften ausnutzen das sie nicht spawnen da gibts Licht, falscher Untergrund oder was hier noch nicht genannt wurde das es eine maximala anzahl an mobs gibt ihm spieler radius. Also du könntest unterm dorf eine Mobhöhle ausheben da viele Spawnen lassen Ist halt keine dauerlösung da wenn du zu weit weg bist die Monster ja despawnen.

Diamantensucher
    Genauso ist es. Mine hat, wie jedes Spiel, Regeln.
    Hält man sie ein, funktioniert es.
    Passen dir dir nicht, dann tun, was ich bereits sagte.

Landwirt
    Minecraft
    KiaraXL
    @Damarus87 Die idee mit der Mobhöhle klingt brauchbar, p.s. ein Danke für einen Vernüftigen Themen bezogenen Post

@Eljott : WO liegt dein Problem?

"Genauso ist es. Mine hat, wie jedes Spiel, Regeln.
    Hält man sie ein, funktioniert es.
    Passen dir dir nicht, dann tun, was ich bereits sagte."

Punkt 1: Habe ich nicht gejammert. Ich habe nachgefragt und negative antworten als schade empfunden.

Punkt 2: WO steht das ich etwas gegen die Regeln oder Mechaniken von Minecraft habe? Ich möchte mein Befestigtes Dorf als sicheren rückzuckspunkt innerhalb der Minecraft-Welt haben und dort sorglos vor Feindlichen NPCs sein. Das man das mittels Fakeln/Lichtquellen erreicht stimmt, allerdings fragte ich mich ob es auch andere Techniken dazu gibt.

Punkt 3: Persönlicher tipp: Wenn dir das Thema eines Threads nicht gefällt dann poste nicht in selbigem!! (ist für alle beteiligten Angenehmer)
    Geändert von HalfMiner (26.06.2012 um 13:52 Uhr)

6. Mag ich Rippie mag diesen Beitrag
    Diamantensucher
    Da ist aber jemand empfindlich...meine Güte.
    Erstens poste ich noch immer, was, wann und wo ich möchte- oder eben nicht.

Zweitens: Ich habe nachgefragt und negative antworten als schade empfunden. _ist_ Gejammer.

Drittens: offenbar passen dir eben die Regeln _nicht_ sonst würdest du sie ja ganz einfach akzeptieren?

Und nun ists gut, die Kindereien werden immer schlimmer (und das darfst du, musst du aber nicht, persönlich nehmen).

Pilzsammler Avatar von Swedish_House_Mafia
    @Eljott: Und du jammerst nicht rum Eljott?

Zitat Zitat von Eljott Beitrag anzeigen
    [...]wem Mine nicht passt, der soll halt was anderes spielen.[...]
    Außerdem ist das nicht 'sehr schön', HalfMiner zu sagen was er in dem Spiel und hier im Forum machen soll, wenn du:
    1.) Selber das machst was du willst: "[...] Erstens poste ich noch immer, was, wann und wo ich möchte- oder eben nicht. [...]"
    Und 2.) anscheinend nicht kapiert hast worum es hier eigentlich geht: er fragt nach einer weiteren Möglichkeit ein Dorf durch spawn-unterbindung jeglicher Art Mob-sicher zu machen, und nicht danach irgendwelche Minecraft Grundregeln oder Spielfunktionalitäten zu umgehen oder so. Deshalb würde ein einfaches "mehr Möglichkeiten gibt es nicht/ mehr Möglichkeiten sind mir nicht bekannt" oder "da kann ich dir leider nicht helfen" völlig ausreichen.
    Daher empfehle ich dir dich einfach bei Themen, wo du nichts sinnvolles mehr beitragen kannst oder dich die Member stören, rauszuhalten, so wie es allen anderen in diesem Topic auch gelingt.

Und jetzt vertragt euch beide mal wieder, das hier ist immer noch ein Gameplay Support und kein Wettkampf wer jetzt von euch beiden recht hat.

Und jetzt zu HalfMiner'sfrage:Eine Möglichkeit gib's noch falls dir die Landschaft deines Dorfes nicht allzu wichtig ista Mobs nur spawnen wenn sie mindestens einen freiraum von 3x3x3 Feldern haben, könntest du einfach größere Flächen einfach soweit bebauen, dass diese vorraussetzung nicht mehr erfüllt ist. z.B. könntest du ein Musikbox Orchester bauen, Deko aufstellen oder Redstone-schaltkreise errichten (für z.B. automatische Farmen). Auch könntest du einfach einige Kisten aufstellen um einen großen outdoor-lagerplatz zu bauen. Wichtig bei den ganzen vorschlägen ist jedoch dass alle 3 felder ein Block stehen muss, damit überall nur 2 Felder zwischen den Blöcken platz ist.

Eine weitere Möglichkeit wäre einen geschlossenen (also ohne überquerungs-möglichkeiten) Lava-Graben um das Dorf zu errichten. Weil die Mobs seit den neuen Updates intelligent genug sind nicht durch die Lava zu rennen und halbtot vor deiner Tür zu stehen, reicht ein Graben von einer breite und tiefe von 1 Block völlig aus. Währen du gemütlich über den Graben springst bleiben die Mobs einfach vor der Lava stehen.
    Gepostet von Swedish_House_Mafia (auch bekannt als GIRAPIKA)

Bei Fragen oder sonstigen Anmerkungen schreibt mich bitte an.

9. Mag ich Craftingpapagei mag diesen Beitrag
    Landwirt
    Minecraft
    KiaraXL
    @Swedish_House_Mafia Also quasi die stadt so zu bauen das immer nur wege/Freie Flächen von 2 block breite über bleiben, das ist defenitiv eine Umsetzbare Idee, ne Mobhöhle auf vielmehr unter Sand zu bauen ist doch etwas Aufwändiger im Survival Mode

Ich hab dazu noch eine Frage: Wenn ich einen Dorfplatz erstellen will muss ich so bauen das ich maximal 2x2 freie fläche habe bevor ein neuer Block kommt, richtig?

also in etwa so: D = Dirt (immer in 2 block höhe) S = Sand

ddddddd
    dssdssd
    dssdssd
    ddddddd

Oder würde es schon ganz banal reichen wenn ich mit Redstone, oder später in der 1.3 fäden, im Rautemuster auf dem Boden verteile?
    Geändert von HalfMiner (03.07.2012 um 12:27 Uhr)

Pilzsammler Avatar von Swedish_House_Mafia
    Redstone würde schon komplett ausreichen.

ich hab dazu eben was aufgebaut und nen Screenshot gemacht:

Wenn du neben dem Redstone auch vorhast einen Lavagraben um dein Dorf zu ziehen, können auch keine Mobs von außerhalb reinkommen. (solange sie sich nicht gegenseitig in die Lava schubsen)

Dazu auch ein screenshot:
    Gepostet von Swedish_House_Mafia (auch bekannt als GIRAPIKA)

Bei Fragen oder sonstigen Anmerkungen schreibt mich bitte an.

12. Mag ich HalfMiner mag diesen Beitrag
    Landwirt
    Minecraft
    KiaraXL
    Ja wunderbar, Danke für die Flotte antwort.

Damit wäre auch eine Sicherung des Stadtgebiets hergestellt, für Monster von draussen hab ich eine Mauer gebastelt

+ Antworten