Umfrageergebnis anzeigen: Was meint ihr zu den Beats?

Teilnehmer
107. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klasse Teile, habe selber welche.

4 3,74%
  • Klasse Teile, habe selbst keine.

5 4,67%
  • Finde sie schön, aber keine 130€ oder mehr wert.

29 27,10%
  • Damit habe ich nichts zu tun.

15 14,02%
  • Werde mir welche zulegen.

2 1,87%
  • Totaler, überteuerter Mist.

52 48,60%
+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64
    Diamantensucher Avatar von XxScythexX
    Minecraft
    XxScythexX

Beats Kopfhörer? Wirklich sinnvoll oder teurer Hype? [Umfrage]

Hallo zusammen,
    immer mehr Leute, vorallem Jugendliche wie ich einer bin, kaufen mit den Kopfhörern von Beats rum. Meist die "Monster Beats Dr. Dre Solo (HD)".

Würde mal gern wissen was ihr über die Teile denkt. Ich finde den Sound grade bei Dubstep wirklich klasse, deswegen werde ich mir wahrscheinlich demnächst selber einen zulegen, mich schreckt nurnoch der stolze Preis von 130€ ab

Findet ihr den Ton bei den Teilen wirklich gut oder sind die einfach nur teurer Müll?

Habt ihr vielleicht selber welche? Wenn ja, was sagt ihr zu Tragekomfort und Soundqualität?

Zitat Zitat von hardwareluxx.de
    Bekannte Fußballer wie Mesut Özil, Jerôme Boateng sowie Bastian Schweinsteiger wissen die mindestens hundert Euro teuren Kopfhörer längst zu schätzen.
    Geändert von XxScythexX (22.06.2012 um 20:13 Uhr)

Diamantensucher Avatar von Hawkwing
    Minecraft
    Di4sp0ra
    Ich habe nie von diesen Teilen gehört, aber 130€ würde mir für normale Kopfhörer viel zu teuer sein. Ich benutze irgendwelche No-Name Produkte, die ich mal für 25€ beim Electronic Partner eingetütet hatte und wurde von der Audioqualität mehr als nur überrascht. Für Metal sind meine Kopfhörer perfekt, da sie die Instrumente klar voneinander trennen und einen perfekt passenden Bass haben.

130€ würde ich nie für so einen alltäglichen Gegenstand wie Kopfhörer ausgeben. Anders als durch einen unbegründeten Hype kann ich mir diesen Preis nicht erklären, da ich meine bereits seit über einem Jahr täglich mehrere Stunden nutze und es noch nicht einmal zu einem kleinen Kratzer gekommen ist. An der Qualität liegt es also nicht....
    Geändert von Hawkwing (22.06.2012 um 20:35 Uhr)

3. Mag ich diwen, BlueRsX, Rekhyt, TheStarman mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger Avatar von Vestax
    Minecraft
    PumaAxe
    Der Tragekomfort ist Ok. Nach stundenlangen hören spürst du sie kaum. Mit den richtigen Equalizer Einstellungen stimmt auch der Sound. Auch Geräusche von der Umwelt werden gut abgeschirmt. Die Kabellänge ist vollkommen ausreichen. (Zudem das es auch noch ein Ersatzkabel gibt). Den Preis finde ich aber wiederum schon sehr übertrieben.

Und die Fussballer werden kaum nur die Betas Solo Hd besitzen, sondern eher die teureren Modelle.
    Geändert von Vestax (22.06.2012 um 23:21 Uhr)

Diamantensucher Avatar von Shore
    Minecraft
    FraggerZZ
    Ich denke mal so: Den hohen Preis zahlst du hauptsächlich für Langlebigkeit. Ich hatte mal Kopfhörer von WESC, was ich bis heute bereue. Schon nach einem Monat gabs ein Kabelbruch. Und dann dauerte es auch nicht lange, bis die Musikqualität litt. Ich glaub das passiert mit den Beats nicht. Ausserdem habe ich mal bei einem Freund probegehört und war vor allem vom Bass echt überzeugt.
    P.S. Man darf auch nicht vergessen, das die teureren Modell hauptsächlich für DJs gedacht sind.

Creeper-Jäger
    Naja,... wenn man schon in solche Preisklassen reinschlittert würde ich eher zu z.B. AKG greifen, was ich auch getan habe. Ich nutze diese aber auch nur zum Musik machen (normalerweise über Studiomonitore, hin und wieder dann halt die AKGs). Muss aber auch sagen das ich halt unterwegs keine Musik höre, wenn dann im Auto, denn zu Fuß bin ich eh nicht unterwegs, alleine aus dem Grund hole ich mir für unterwegs eh nich so teure Dinger.

Denke die Dre's kommen halt auch so gut an weil "Dre" draufsteht, und ja, sehe schick aus und toller Bass blabla, aber so laut Testberichten im Internet sind die halt zu Basslastig und in Gefilden wo andere Firmen sich schon rumtreiben.
    Aber wie gesagt, hab mich damit nicht so beschäftigt da ich "für unterwegs" eh nichts brauche.

Test Monster Beats, Fazit:

"Wir haben schon gelernt, dass der Beats kein DJ-Kopfhörer ist. Für den Studiogebrauch ist er aufgrund seiner starken Klangfärbung ebenfalls nicht zu empfehlen. Mit diesem Kopfhörer abgemischte Tracks wären dazu verdammt, auf anderen Anlagen platt und flau zu klingen. Wo fühlt sich der Beats denn dann wohl? Die Antwort ist ganz klar: Der Beats ist ein Begleiter für die Reise. Ob zu Fuß oder in der Bahn, überall dort, wo man sich gern von seiner Außenwelt abschirmen möchte, um in Ruhe "moderne elektronische Musik" zu genießen. Wer das interessant findet und dazu noch kein HiFi-Purist ist, sondern satte Bässe und kristallene Höhen zu schätzen weiß, darf den Beats
    gerne antesten. Vor Blindkäufen muss allerdings gewarnt werden: Die genannten Mängel sind präsent genug, um zumindest mir den Spaß zu verderben."
    Geändert von Blubb82 (23.06.2012 um 09:17 Uhr)

Donauquell, dein Aderlass Avatar von Mo3hre
    Minecraft
    Mo3hre
    Findet ihr den Ton bei den Teilen wirklich gut oder sind die einfach nur teurer Müll?
    Teurer Müll. Für 130€ bekommst du, wenn auch nicht gerade unbedingt für den Außeneinsatz bestimmte, Studiokopfhörer, die x-mal besser Klingen und vor allem Neutraler abgestimmt sind.
    Aber man sieht ja, dass das Prinzip mit dem überzogenen Bass läuft, denn auch Logitech macht ja nichts anderes.
    Als gute Alternative wäre z.B. der AKG K 518 LE zu nennen.

8. Mag ich Feldwebel102, Minecraftfreak, Black9x mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger
    Minecraft
    Black9x
    Zitat Zitat von Mo3hre Beitrag anzeigen
    Als gute Alternative wäre z.B. der AKG K 518 LE zu nennen.
    Jap, in der Preisklasse von ca. 50€ ist er auf jeden Fall zu empfehlen. Ich hatte selber welche, habe diese allerdings zurückgeschickt, da sie extrem eng sind. Nach 20-30 Minuten haben mir die Ohren von dem starken Druck geschmerzt.

Von Beats würde ich auf jeden Fall die Finger lassen. Schlechter Klang (viel Bass, wenig Mitten und Höhen). Die Verarbeitungsqualität ist auch nicht die beste. Ein Bekannter hat die Beats In-Ear, diese sind nach einigen Monaten kaputt gegangen.

Minecraft
    XxScythexX
    Die AKG 518 LE hatte ich schon, hab sie aber auch vor ca. 1 Woche zurückgeschickt, da sie mir einfach viel zu eng sind.

Die Beats möchte ich eigentlich nur zum Dubstep & Electro hören verwenden, weil ich sonst auch nichts anderes höre .

Die Verarbeitung finde ich jetzt nicht schlecht oder so. Mein Freund hat grade die Schwarzen Solos, und da scheppert oder wackelt nichts. Im Bus sind sie auch schon öfters durch heftige Rempeleien runtergefallen, aber immernoch am leben.

Da ich meist nur Titel mit viel, viel Bass höre, machen die Höhen für mich nichts so viel aus. Ich denke da die Beats Solo (HD) grade eh fürs DJ´ing gemacht sind, haben die bei der Herstellung nicht auf Höhen gesetzt.

Diamantensucher Avatar von blackwindow
    Minecraft
    blackwindowk
    Ich muss sagen, der Sound ist wirklich herrlich, (Ich habe mal die von nem Freund aufgehabt) aber sie sind trotzdem einfach zu teuer.
    ▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!
    __________________________________________________ __________________________________________________
    Das ist zumindest mein Standpunkt. Es gibt natürlich auch andere. Aber die sind falsch.

Minecraft
    XxScythexX
    Zitat Zitat von blackwindow Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, der Sound ist wirklich herrlich, (Ich habe mal die von nem Freund aufgehabt) aber sie sind trotzdem einfach zu teuer.
    Teuer sind sie, das ist klar. Wahrscheinlich zahlt man schon 60€ für den Namen (Beats, Monster und Dr. Dre)

+ Antworten