Da Tiggit schon erwähnt wurde: Desura ist eine Steam-ähnliche Plattform, die allerdings großteils Indie-Spiele hortet! Wie in Steam lassen sich dort Indie-Spiele kaufen, einige gibts auch kostenlos. Zusätzlich hat das Ding einen sehr guten Mod-Support - man kann sich Mods aus einer Datenbank installieren, und zwar von Spielen, die direkt auf dem PC installiert sind (d.h. man muss das entsprechende Spiel nicht zwingend über Desura gekauft haben!). Hat leider noch die ein oder andere Macke und ist von der Bedienung her nicht mit Steam zu vergleichen, aber wer gerne abseits von Blockbuster-Indies der Marke Bastion & Co. Spiele sehen will, dem sei Desura empfohlen... Kleiner Pluspunkt für Desura: Das Ding gibts auch für MacOS und Linux.
---
@Buuuh : Du meinst es wahrscheinlich nur gut, aber denke jetzt mal ein wenig nach, was jemand vom Thread erwartet: Empfehlungen bzgl. Software! Ja, das ist nunmal so. Schon gute fünf Seiten lang... Davon abgesehen, kann jeder selbst entscheiden, welche Software er auf seinem PC installiert und welche nicht (natürlich helfen da auch Beschreibungen...).
Worauf ich hinauswill: Wenn der Thread eh schon fast sechs Seiten lang mit Software-Empfehlungen - davon immerhin der Großteil mit Beschreibung - gefüllt wird, will hier jetzt garantiert niemand mehr eine Diskussion lesen wollen, ob/welche Software sinnvoll ist und welche den PC ggf. verlangsamt. Das gehört, meiner Empfindung nach, in einen anderen Thread. Wenn du darüber diskutieren willst, sei so nett und eröffne einen neuen Thread dazu. Ich bin mir relativ sicher, dass ein Großteil der Leser hier meine Meinung teilt. Ich vermute, bell02 wird auch derselben Meinung sein... Andernfalls wird der Thread nur unübersichtlich...