+ Antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 90
  1. #61
    Team Hund Avatar von weissertiger2
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    1.704
    Minecraft
    weissertiger2
    Ich teste alles immer zuerst auf meinem Produktiv System aber in einer Sandbox. Da kann kein Problem entstehen.
    Bin hier momentan nicht mehr unterwegs. Dies hat einen einzigen Grund:
    • Minecraft interessierte mich nicht mehr
    Naja, muss ja jeder selber wissen. Aktiv bin ich auf Twitter, Google+ und in meinem Blog.


  2. #62
    Team Hund
    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    1.077
    Minecraft
    Astorek86
    Da Tiggit schon erwähnt wurde: Desura ist eine Steam-ähnliche Plattform, die allerdings großteils Indie-Spiele hortet! Wie in Steam lassen sich dort Indie-Spiele kaufen, einige gibts auch kostenlos. Zusätzlich hat das Ding einen sehr guten Mod-Support - man kann sich Mods aus einer Datenbank installieren, und zwar von Spielen, die direkt auf dem PC installiert sind (d.h. man muss das entsprechende Spiel nicht zwingend über Desura gekauft haben!). Hat leider noch die ein oder andere Macke und ist von der Bedienung her nicht mit Steam zu vergleichen, aber wer gerne abseits von Blockbuster-Indies der Marke Bastion & Co. Spiele sehen will, dem sei Desura empfohlen... Kleiner Pluspunkt für Desura: Das Ding gibts auch für MacOS und Linux.

    ---

    @Buuuh : Du meinst es wahrscheinlich nur gut, aber denke jetzt mal ein wenig nach, was jemand vom Thread erwartet: Empfehlungen bzgl. Software! Ja, das ist nunmal so. Schon gute fünf Seiten lang... Davon abgesehen, kann jeder selbst entscheiden, welche Software er auf seinem PC installiert und welche nicht (natürlich helfen da auch Beschreibungen...).

    Worauf ich hinauswill: Wenn der Thread eh schon fast sechs Seiten lang mit Software-Empfehlungen - davon immerhin der Großteil mit Beschreibung - gefüllt wird, will hier jetzt garantiert niemand mehr eine Diskussion lesen wollen, ob/welche Software sinnvoll ist und welche den PC ggf. verlangsamt. Das gehört, meiner Empfindung nach, in einen anderen Thread. Wenn du darüber diskutieren willst, sei so nett und eröffne einen neuen Thread dazu. Ich bin mir relativ sicher, dass ein Großteil der Leser hier meine Meinung teilt. Ich vermute, bell02 wird auch derselben Meinung sein... Andernfalls wird der Thread nur unübersichtlich...

  3. Mag ich bell02 mag diesen Beitrag
  4. #63
    Team Hund
    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    3.189
    Zitat Zitat von Astorek86 Beitrag anzeigen
    @Buuuh : Du meinst es wahrscheinlich nur gut, aber denke jetzt mal ein wenig nach, was jemand vom Thread erwartet: Empfehlungen bzgl. Software! Ja, das ist nunmal so.
    Aha, das ist also so? Welche Rückmeldung kam denn vom Autor?
    Ach, keine? Na dann, wars ja wohl wirklich wichtig.
    Und wenn jemand Freeware zu einem bestimmten Thema sucht, wo landet er dann? Jaa, ganz sicher in nem 5-seitigen Thread in einem Minecraftforum.

    Nein, es hat einfach keinen Sinn, wahllos nach Freeware zu suchen. Wäre hier nach einer speziellen Kategorie gesucht, wäre das ja verständlich, aber einfach nur Freeware, nein, das ist so sinnlos, als würde ich fragen, was ich den gerne Essen würde. Nur dass das Essen meinen PC nicht zumüllen würde.

    Das ganze ist einfach so sinnfrei, dass es nicht "besser" geht.

    Und wer halbwegs objektiv denken kann, versteht das auch.

  5. #64
    Obsidianforscher Avatar von Valance
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    2.281
    Minecraft
    Valance
    Der Threadersteller wollte doch aber ein "dann schießt mal los... irgendwen trefft ihr schon...)

    Und ich finde solche Themen gar nicht mal sooo uninteressant. Ob ich nun früher die ein oder andere Empfehlung von Caschy ausprobiert habe, weil ich beim Lesen meinte - hey, das würde ein paar Dinge erleichtern, die mich schon immer gestört haben, ich sie aber nie als so wichtig empfand sofort nach einer Lösung zu suchen. Oder ob ich z.B. diesen Thread lese und mir an der ein oder anderen Stelle auffällt, das da ein Programmchen gar nicht so uninteressant klingt. Irgendwo meinen PC Alltag vielleicht vereinfacht, oder in bestimmten Situationen ein gar nicht mal so schlechtes Bonbon wäre

    Sicherheit steht natürlich an erster Stelle. Aber wofür haben wir VirtualBox oder Sandboxy(ie?). Ist wie per Zufall nen neuen Rasierer zu finden, der nach Ausprobieren tatsächlich besser funktioniert als der Alte



  6. #65
    Creeper-Jäger Avatar von bell02
    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    236
    das ist ja nicht mehr normal.
    Ich verfolge denn thread mit großer Aufmerksamkeit und wenn ich was interessantes finde dann schaue ich natürlich mir vorher alles dazu im netz an bevor ich installiere!

    aber jetzt bitte pls b2t
    macht wie schon erwähnt dann doch bitte einen eigenen thread auf für z.b. "sinnvolle themen" oder sowas k.a.

  7. #66
    Team Hund
    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    3.189
    Zitat Zitat von Valance Beitrag anzeigen
    Der Threadersteller wollte doch aber ein "dann schießt mal los... irgendwen trefft ihr schon...)
    Genau so ist es, und wenn ich möglichst viele treffen will, zünde ich eine Atombombe in einer dicht besiedelten Region und kümmer mich nicht um die Folgen.

    Zitat Zitat von Valance Beitrag anzeigen
    Und ich finde solche Themen gar nicht mal sooo uninteressant.
    Du kennst dich aus und kannst damit umgehen, was 99,999999999999% hier offensichtlich nicht können und jeden Müll installieren, weil irgend ein Spezialist es für superdubermegadoll angepriesen hat; und der Thread hier tut nichts anderes.
    Für "Insider" sicherlich interessant mitzulesen, für den ganzen Rest aber nur Gift.


    Zitat Zitat von Valance Beitrag anzeigen
    Sicherheit steht natürlich an erster Stelle.
    Was hier ganz und gar nicht gegeben ist. Ich will jetzt auch mal gar nicht drauf eingehen, was diverse, hier vorgeschlagene Programme für unerwünscht Toolbars mitinstallieren, wenn man nicht drauf achtet, was man anklickt.

    Zitat Zitat von Valance Beitrag anzeigen
    Aber wofür haben wir VirtualBox oder Sandboxy(ie?).
    Aha, und wieviel der Nutzer hier denkst du jetzt ernsthaft, wissen überhaupt was Virtualbox oder eine Sandbox ist und probieren das wirklich erstmal damit aus, bevor sie es auf dem "Produktivrechner" installieren?

    Zitat Zitat von Valance Beitrag anzeigen
    Ist wie per Zufall nen neuen Rasierer zu finden, der nach Ausprobieren tatsächlich besser funktioniert als der Alte
    Hat für mich sowas, wie im Lotto zufällig den Jackpot zu knacken... Oder sich bei Gewitter rauszustellen und drauf warten, zweimal vom Blitz getroffen zu werden.
    Geändert von Buuuh (02.07.2012 um 23:55 Uhr)

  8. #67
    Team Hund
    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    1.077
    Minecraft
    Astorek86
    Ich für meinen Teil gehe nicht mehr drauf ein, der Übersicht willen. Ich habe alles gesagt was ich sagen wollte und stimme sonst bell02 zu mit
    Zitat Zitat von bell02 Beitrag anzeigen
    aber jetzt bitte pls b2t
    Defraggler
    Defragmentiert die Festplatte, und das wesentlich gründlicher als der Windows-eigene Defragmentierer.

    IcoFX
    Zur Bearbeitung von .ico-Dateien.

    HTML Phase 5
    Ein recht guter, kostenloser HTML-Editor für private Zwecke.

    Classic Shell
    Bringt unter Win7 das klassische Startmenü von 95-XP wieder; gerade bei älteren, die die Zeit noch miterlebt haben, sicher nicht uninteressant...

    Subtitle Workshop
    Als Ergänzung zu Videoschnittprogrammen gedacht; damit kann man Untertitel hinzufügen.

    HD Tune
    Zeigt generell die Werte der Festplatte an, außerdem lassen sich Sektoren auf Fehler prüfen.

    CamStudio
    Für... ahem... Spielaufnahmen. Leider ist das Ding extrem eigen, die Konfiguration ist stellenweise zum Schreien und Davonlaufen. Aber WENN man es einmal richtig konfiguriert hinbekommen hat, ist es (zumindest für Spiele im Fenster) mMn. besser geeignet als Fraps...

  9. #68
    Zitat Zitat von Buuuh
    Was hier ganz und gar nicht gegeben ist. Ich will jetzt auch mal gar nicht drauf eingehen, was diverse, hier vorgeschlagene Programme für unerwünscht Toolbars mitinstallieren, wenn man nicht drauf achtet, was man anklickt.
    Man sollte bei einer Installation aber immer alles lesen auch wenn man die Installation schon 10 mal durchgeklickt hat, ist bei mir Standard.

    Microsoft Security Essentials
    Ein Anti-Viren Programm, dass bei mir schon länger im Einsatz ist.

    MFG

  10. Mag ich weissertiger2 mag diesen Beitrag
  11. #69
    Team Hund
    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    3.189
    Zitat Zitat von ThePixel5D Beitrag anzeigen
    Man sollte bei einer Installation aber immer alles lesen auch wenn man die Installation schon 10 mal durchgeklickt hat, ist bei mir Standard.
    Sollte, könnte, wollte... und welcher, nicht it-affine, technik uninteressierte Mensch, die aber alle PCs benutzen wollen, tun das wirklich?
    Wenn dir Frage lautet "automatisch installieren" oder "benutzerdefiniert"? Wer klickt dann schon auf letzteres?
    Da ist doch alles nur "mach einfach, ich will doch nur"-Philosophie, und die funktioniert offenbar sehr gut.

  12. #70
    Zitat Zitat von Buuuh
    Sollte, könnte, wollte... und welcher, nicht it-affine, technik uninteressierte Mensch, die aber alle PCs benutzen wollen, tun das wirklich?
    Die haben meiner Meinung nach selber Schuld. Ich bin in dem Thema sowieso sehr eigen ich will absolute Kontrolle über mein Computer haben und dann lese ich gerne auch mal 5 Installationsfenster.

+ Antworten