Umfrageergebnis anzeigen: Ab wie vielen Jahren würdet ihr Minecraft freigeben?

Teilnehmer
335. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0,(USK ohne Altersbescränkung)

66 19,70%
  • 6,(USK höhere Spielgeschwindigkeit, komplexere Aufgaben)

166 49,55%
  • 12,(USK kampfbetont, historische, futuristische oder märchenhafte Welt)

75 22,39%
  • 16,(USK Gewalthandlungen, third Person shooter)

3 0,90%
  • 18,(USK keine Jugendfreigabe)

25 7,46%
+ Antworten
Seite 42 von 45 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 446
    Diamantensucher
    Ich rede dabei nicht von Filmen, sondern reine Nachrichten, also Reallife-Tote, die man so mitbekommt.

Architekt Avatar von Anonimussi
    Minecraft
    Anonimussi
    Zitat Zitat von Gorigal Beitrag anzeigen
    Ich rede dabei nicht von Filmen, sondern reine Nachrichten, also Reallife-Tote, die man so mitbekommt.
    Aso. Ist aus dem vorherigen post nicht so wirklich hervor gegangen

Architekt Avatar von TheStarman
    Minecraft
    TheStarman
    Zitat Zitat von Anonimussi Beitrag anzeigen
    Pffh. Aber ab 16 ist zu übertrieben (wenn nicht sogar 18 ).
    Jedes normale, ich wiederhole NORMALES, Kind, dass keine psychische Störung hat, kommt mit der "Belastung" eine COD oder GTA klar, jedenfalls die männlichen Wesen. (Da spreche ich aus erfahrung) D;
    Ich kenne genug Gegenbeispiele
    Ich finde die Altersbeschränkungen genau richtig.

Minecraft
    Anonimussi
    Zitat Zitat von TheStarman Beitrag anzeigen
    Ich kenne genug Gegenbeispiele
    Ich finde die Altersbeschränkungen genau richtig.
    In anderen Ländern funktioniert es genau so gut ohne eine Altersbeschränkungen oder mit einer deutlich weniger einschränkenden Altersbeschränkung.

Das Problem ist halt, dass der Reiz so etwas zu zocken und sich darin zu verlieren steigt, wenn es einem verboten ist.
    Wenn es erlaubt ist, ist es halt normal, "mainstream" so zu sagen. Dadurch verliert es an Reiz es zu spielen und somit auch sich darin zu verlieren.
    Das heißt, ohne Altersbeschränkung würde es theoretisch weniger Spielsüchtige und weniger "CoD-Generation-Kiddies" geben.

Steinmetz Avatar von PokeFranzi
    Vielleicht ab 6.
    Aber ernsthaft! Meine Mom ist zu dumm für Minecraft :O
    Ich muss ihr alles immer 5 mal erklären -_-'

Diamantensucher Avatar von Matt13
    Minecraft
    Matt23041993
    Man sollte bei Zensierung von solchen Dingen auch zwischen Spiel und Reallife unterscheiden.
    Wenn in den vorher erwähnten Nachrichten Leichenteile gezeigt werden hat das einen deutlich anderen Hintergrund als wenn ich in Minecraft nen Zombie kille. In den Nachrichten wird auf das Leid und die Zerstörung hingewiesen (leider oft auch als Quotenbringer) und in Minecraft werden halt Gegner besiegt um zu überleben.

Grade bei Minecraft sollte man beachten das es sich um erfundene Figuren handelt, selbst wenn jetzt jemand sagt das man auch die Dorfbewohner killen kann (das bringt einem ja nix) es handelt sich um ein Spiel mit einem Schwerpunkt auf bauen und überleben.
    Bei CoD sieht das ganze wieder anders aus, da liegt der Schwerpunkt auf dem töten von Menschen (wenn auch virtuell), ich habe schon genug kleine Kinder gesehen die CoD, GTA und Counter Strike gespielt haben und die vom töten der Menschen begeistert waren nicht etwa vom besiegen der echten Spieler-Gegner.

In den Nachrichten sollte man Tote auch nicht einfach so zeigen, viele Kinder sehen sich das ganze an und sind irgendwann dagegen abgestumpft, zwar sollen die sich bei einem Unfall nicht hinsetzten und heulen (wenn sie mal älter sind versteht sich) sondern etwas tun um zu helfen. Ich denke auch das dass bewusste zeigen von Leichen oder Teilen davon definitiv der falsche Weg ist.

Ich bleibe dabei das Minecraft in Sachen Gewalt keine Zensur benötigt da es da sehr weit von der Realität entfernt ist, das CoD und Co. ab 18 sind ist völlig richtig, gerade dann wenn selbst Erwachsene teilweise nicht damit klarkommen (meine Mutter ist das beste Beispiel, sie verabscheut solche Spiele). Nachrichten sollten bei vagen Bildern nicht zensiert werden, allerdings sollten sie solche auch nicht bewusst zur Quotensteigerung mit einstreuen.

Ich hoffe ich drücke mich hier halbwegs verständlich aus.

7. Mag ich Gorigal mag diesen Beitrag
    Diamantensucher Avatar von FreestyleCrafter
    Minecraft
    DiggyCrafter
    Falls es wer wissen will, Minecraft ist ab 12...

Ich finde jedoch, dass man erst ab 13 vernünftig genug dafür ist. (bsp. wir hatten nen 11 jährigen Admin, der hat alles ohne Probleme gekonnt, aber hat wegen nem Kick weil er den Chat vollgespammt hat rumgeflennt.....)

(habs mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo )

Creeper-Jäger
    Die Minecraft xBox Version ist USK6, soweit sich das nicht geändert hat und wenn es nach der "Vernunft" der Nutzer gehen würde, wäre wohl 35 noch viel zu jung.

Minecraft
    Anonimussi
    Zitat Zitat von FreestyleCrafter Beitrag anzeigen
    Falls es wer wissen will, Minecraft ist ab 12...

Ich finde jedoch, dass man erst ab 13 vernünftig genug dafür ist. (bsp. wir hatten nen 11 jährigen Admin, der hat alles ohne Probleme gekonnt, aber hat wegen nem Kick weil er den Chat vollgespammt hat rumgeflennt.....)

(habs mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo )
    Also 12 und 13 ist nun kein großer Unterschied und für mich wäre es quatsch zu sagen:
    der ist 12 der ist nicht vernünftig genug.
    Das ist alles relativ, da sich jeder anders entwickelt und jeder sich anders verhält.
    Ich kenne genug Leute die 14/15 sind und nicht vernünftig genug wären auf einem MC-Server eine höhere Position als "USER" einzunehmen, geschweige denn einen zu leiten.

Förster Avatar von nijumulti
    Ich habe für 12 abgestimmt weil ich denke das die 6 Jährigen die ganzen craftingrezepte nicht verstehen.

Aber sonst wenn die Rezepte nicht wären dann ab 6 oder 0

+ Antworten