+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    Diamantensucher Avatar von SuediHSV
    Minecraft
    SuediHSV
    Dann baut das doch im Mehrspielermodus

Förster
    Cooles Projekt. Also die Detailverliebtheit bei den Steinklötzen im Wasser... wow

3. Mag ich ced_der, Minecrafty mag diesen Beitrag
    Steinmetz
    Minecraft
    Gecktron
    Na der anfang ist doch gemacht. Mal schauen was den da so rauskommt. Viel Erfolg!

Förster
    Minecraft
    Luna2812
    @SuediHSV
    ich baue das nicht im mehrspielermodus weil ich keine server kenne wo es inseln hat

Diamantensucher
    Minecraft
    Kotl_Bear
    Moin,
    Venedig liegt in einer Lagune und ist von mehreren größeren als auch kleineren Sandbänken/Inseln umgeben. Die Gebäude zentral um eine kleine Insel anzuordnen entspricht nicht unbedingt Venedig und wo sollen dann die Kanäle verlaufen? Ohne richtige Kanäle ist das eigentlich nur eine Stadt auf dem Wasser.

Auch wenn du es alleine baust, Größe ist in Minecraft alles. So kannst du viel mehr Details verbauen und außerdem wirkt die Stadt viel mehr, wenn sie über eine entsprechende Größe verfügt.
    Wenn du nicht viel Zeit hast, dann baust du eben Stück für Stück jeden Abend ein wenig daran - bis du irgendwann fertig bist. So ist das eben mit größeren Projekten, das Gefühl am Ende ist dann aber richtig geil.
    Wenn man mit anderen Spielern baut gibt es mE nach immer Probleme mit dem Gebäudestil, die venezianischen Gebäude und italienische Gebäude im Allgemeinen haben ja bestimmte Formen welche immer wieder auftauchen bzw. man will ja auch ein einheitliches Stadtbild erzeugen. Da jeder aber ein wenig anders baut, sind solche Projekte im Multiplayer nicht unbedingt immer einfacher zu schaffen.

Ich bin eigentlich erstaunt darüber wie wenige Venedig oder andere Städte auf dem Wasser nachbauen. Auf dem damaligen Blocknations/Block-16 Server hatten wir ein ähnliches Stadtprojekt, bei Bedarf könnte ich ein wenig mehr dazu schreiben. Bis dahin findest du vielleicht hier ein paar Inspirationen.

gruß Kotl

Förster
    Minecraft
    Luna2812
    also, ich werde an Venedig demnächst nicht weiterbauen, habe ein anderes großes Projekt vor mir

Diamantensucher Avatar von Minecrafty
    Minecraft
    miecrafty
    Zitat Zitat von Luna10 Beitrag anzeigen
    also, ich werde an Venedig demnächst nicht weiterbauen, habe ein anderes großes Projekt vor mir
    sorry, aber:

Als ob.
    mit freundlichen Grüßen

Minecrafty

Förster
    Minecraft
    Luna2812
    Doch, das stimmt, ich arbeite an einer Stadt in Orginalgröße (ca. 20 minuten bis man am anderen Ende ist)

Landwirt
    Minecraft
    Infi86
    Zitat Zitat von Luna10 Beitrag anzeigen
    Wenn du das nicht gesagt hättest dann hätte sich eh niemand mehr an diesen Thread erinnert :-P

Infi
    minecrafting, megamixing, djing

@TenMinYearMix 2011
    @Facebook

TechnoBase.FM - We aRe oNe!

11. Mag ich ced_der mag diesen Beitrag
    Bergarbeiter Avatar von EqouAdmisso
    Minecraft
    EqouAdmisso

Kopf -> Tischkante

+ Antworten