Der Mod ist nice
Ich fands schon immer schade, dass man Glasplanes nicht aufheben konnte.
Ja!
Nein
Egal
Dieser Mod ist genau genommen eine Updated Version von folgenden Mod
[MOD] GlassSplitter 1.2 von Neui (von dem ist auch die eine Splittertextur)
Da ich des öfteren hier im Forum gelesen hab das eine updated Version des Mods gewünscht wird, habe ich mich dran gemacht und ihn entwickelt, weswegen auch der Code komplett von mir ist.
Zudem vielen Dank an ced_der für die Glasscherbentextur und vielen Dank an RaeuberLP für das Vorstellungsvideo. Dank an @neocromicon für die Hilfe beim Forge-Port.
Doch was macht der Mod?
Es gibt 1 neues Item, die Glasscherben. Dieser wird gedroppt, wenn man Glas oder Glasscheiben abbaut. Bei Glas werden 4-9 Glasscherben gedroppt, bei eine Glasscheibe 2-6. Diese können dann wieder zu Glas (Block oder Scheibe) gecrafted werden. Zudem können Glasscheiben wieder zu einem Glasblock gecraftetd werden
Vorstellungsvideo
Rezepte
Bilder
Installationsanleitung für Forge (für Client+Server)
Downloadbedingungen
Download
Benötigt:
Minecraft Forge (ab Version 7.7.0.684)
für
DOWNLOAD für Minecraft (Server) 1.5.2 mit Forge (Updated 19.05.13)
weitere Downloads
Changelog/Versionsgeschichte
Geändert von gelber_kaktus (22.05.2013 um 13:50 Uhr) Grund: Update MC 1.5.2 + Forge 684
Growing Flowers (1.5.1) MC 1.5.1 - Blumen und mehr züchten
Glassplittermod für MC 1.5.1 - nun droppen Glas und Glasscheibe etwas
Der Mod ist nice
Ich fands schon immer schade, dass man Glasplanes nicht aufheben konnte.
gelber_kaktus mag diesen Beitrag
Wär nicht schlecht, wenn du keinen schwarzen Rand um diee Scherben machen würdest. Das sieht komisch aus![]()
@ced_der : Ich habe sowieso vor, das Design der Glasscherbe zu verändern. Allerdings habe ich noch nicht wirklich ein Plan wie diese dann aussehen soll. Mal schauen ob ich das bis zur MC 1.3 hinkriege.
Edit: (14.06.2012 um 21:45)
Oh ich habe gerade gemerkt, dass ich das in der "In arbeit" liste vergessen hab. ...
Oh. Da wurde ja mein Mod geupdatet.
gelber_kaktus: Danke, dass du den Mod weitermachst.
Wenn du an einer Vanilla-SMP arbeitest, kann ich eine Bukkit-Version machen.
(Ja, mann kann über Plugins neue Gegenstände hinzufügen und irgentwo droppen lassen!)
cod_der: Die Textur habe ich selber gemacht.
(gelber_kaktus: Du kannst sie verändern.)
Edit: (an gelber_kaktus)
Geändert von Neui (17.06.2012 um 12:11 Uhr)
© -NEUI☺ Mein Youtube-Channel: CraftNeui ☻ Bukkit-Dev: Neuis, Bukkit: Neui, sysProfile
Rechtschreibfehlern haftet meine Tastatur.
►►►Meine selbstgemachten Projekte: GlassSplitter, BackCraft, MC.Jar Backup, R/A Map 1 R/A Map 2◄◄◄
Geiler mod aba bei mir krieg ich imma black screen wenn ich modloader installiere könntesst du daher bitte noch einen installer anfertigen :-)??
Meta Inf Ordner löschen ..
Der Creepende Creeper Creept Creepende Creeper an! - Shhhssshhh ..-.. BOOOOM
@Neui : Die Sache mit dem Bukkit-Plugin ist nicht schlecht, wenn du möchtest kannst du es realisieren.
@klopaletten : probiers mal mit der "Mod hinzufügen"-funktion vom MCPatcher
einen Installer für solch einen Mod zu schreiben währe zu aufwendig
Wenn ich mich recht erinnere kann man keine neue Items/Blöcke mit einem Plugin hinzufügen. Oder wurde das geändert (für Bukkit Server).
Ich weiß, ab 1.3 kann man Serverseitige Texturepacks machen. Funktionierte bei mir aber noch nicht 100%
Musste das Texturepack selbständig in den 'texturepacks-mp-cache' einfügen. Dann funktionierrte es
Aber Blöcke
Gruß
@UHecker_96
Bei meinen alten Mod habe ich sogar ein Plugin für Bukkit erstellt. Es funktsonierte auch.
Die Methode müsste gleichgebleiben sein (Hab schon angefangen, Eclipse meldet keinen Fehler) ausser das Crafting, da habe ich das Material-Problem.. (Hab schon im Bukkit-Forum gefragt..)
@klopaletten Welche Mods hast du Installiert? Und Modloader wird immer als erstes Installiert!
© -NEUI☺ Mein Youtube-Channel: CraftNeui ☻ Bukkit-Dev: Neuis, Bukkit: Neui, sysProfile
Rechtschreibfehlern haftet meine Tastatur.
►►►Meine selbstgemachten Projekte: GlassSplitter, BackCraft, MC.Jar Backup, R/A Map 1 R/A Map 2◄◄◄