+ Antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 112
  1. #21
    Bergarbeiter Avatar von Darty
    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    199
    Minecraft
    Darty87
    Um es mal noch hier im Forum kundzutun (Wusste gar nicht das ich solche wörter kenne ) Vielen Dank fürs anbinden meiner Zone an das NVV Netz. Auch der Bahnhof im NPC Dorf vor dem Schloss ist dir ziemlich gut gelungen!

    Vielen Dank dafür

  2. Mag ich Aperion19 mag diesen Beitrag
  3. #22
    Team Jung-Stuten Avatar von agentY
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    106
    Minecraft
    agenty97
    Ich wollte gerade nach einer neuen Karte fragen, da ja in letzter Zeit einige Strecken dazugekommen sind - und siehe da, eine Karte vom 1.9. vielen Dank
    Ich bin gespannt was noch alles entsteht, anscheinend kommt ja laut letztem Zonenantrag mit der Bahnhof bei Grinsekeks/Moinman bei mir in der Nähe ein Bahnhof dazu,gerade jetzt wo ich wieder aktiver werden wollte
    Vielen Dank das du die Zeit findest dich um die Bahn zu kümmern

  4. #23
    Team Jung-Stuten Avatar von Aperion19
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    380
    Minecraft
    Aperion19
    Hallo Rippie,

    ich wollte mich auch nochmal dafür bedanken, dass du so viel Zeit und Rohstoffe in die ganze Bahn steckst. Die Bahn ist bist jetzt glaube ich, dass einzige funktionierende System Shanas. Der Bahnhof fast vor meiner Haustür erspart mir immer einige Zeit auf dem Weg zu Vinyamar oder meinem Projekt. Besonders das NPC-Dorf ist schön geworden und ich hoffe es werden noch mehr Villagers dank dir einziehen. Ich will mich auch bedanken, dass du in der Zeit, wo wir am NW gemeinsam gebaut haben und ich dich häufig mit meinen Planungen genervt habe so gut mit mir ausgekommen bist und mich nicht verstoßen hast . Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß und wenn du Hilfe brauchst dann kannst du mich einfach anschreiben.

  5. #24
    Team Jung-Stuten Avatar von Rippie
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    1.545
    Minecraft
    Rippie1337
    UPDATE!! *yeah*

    1. Danksagungen
    2. Kurzer Überblick/Rückblick
    3. Neues Bahnsystem / Anschlag auf die NVV Westbahn
    4. Neue Karte


    1.) Danksagungen


    Vielen Dank erstmal für die Blumen. Im gleichen Zugen vielen Dank zurück. Besonderer Dank gilt hier drahtwurm für das Erschließen des mittleren Westens und die Verbindung zur Spawnbahn, Aperion19 für den Bau des Bahnhofes bei seiner Zone, sowie die Anschlussplanung und Vorbereitung für die Verbindung zum Nord-Bahnhof, @Grinsekeks für die Planung und Gestaltung (sehr gelungen) des Bahnhofes bei Moinman/Grinsekeks.


    2.) Kurzer Überblick/Rückblick

    Was hat sich getan? Seit dem letzten Update Anfang September ist doch recht viel passiert. Dafür ist vor allem @drahtwurm verantwortlich, der "mal eben" den kompletten mittleren Westen erschlossen und Verbunden hat. Dank ihm gibt es nun eine Verbindung von NVV Westbahn und Spawnbahn bei Rahtainka. Die Spawnbahn ist zudem über Weaselforce nach Süden mit der Ostbahn verbunden, womit es erstmals möglich ist vom Kartenrand im Osten zum Kartenrand im Westen zu fahren. Die Fahrt dauert allerdings rund 30 Minuten, sofern man weiß, wo man hin muss.
    Zusätzlich sind nun auch erstmals alle Hauptbahnhöfe (an den jeweiligen Server-Bahnhöfen) der NVV miteinander verbunden.
    Einen Schritt dazu beigetragen hat hier auch @Aperion19 , der den gleichnamigen Bahnhof neben seiner Zone geplant und gebaut hat. Von diesem Anschluss aus, habe ich in 4-tägiger Arbeit eine Straße und Bahnstrecke durch den halben Norden gezogen um den Nord-West-Bahnhof mit dem Nord-Bahnhof zu verbinden. Besonderheit bei diesem Bahnabschnitt - Es ist die längste durchgehend oberirdische Bahntrasse (Aperion19<->Tyrargo<->Nordbahnhof) Shanas. Mit ca. 1200 Block länge verdoppelt sie die bisherige Rekordstrecke von 600 Block (Rippie1337<->Ochmonek) länge. Diese Strecke ist eine wirkliche Empfehlung und meiner Meinung nach der beste Streckenabschnitt der NVV Westbahn. Ein Dank geht hier auch an @Tyrargo , der die Strecke ebenfalls auf Bodenhöhe durch seine Zone laufen lässt.
    Auch an @Raikou20 geht hier ein Dank, er hat die nötige Idee geliefert und die ganze Suppe gezont


    3.) Neues Bahnsystem/Anschlag auf die NVV Westbahn

    Mit Minecraft 1.3. kam vor allem eines... laggs ohne Ende. Die Folge - ständig fuhr man in die falsche Richtung, weil die Weichen schon umgeschaltet hatten, bevor man sie passiert hatte.
    Für diesen Zweck habe ich an Bahnhöfen mit 2 Auswahlmöglichkeiten neue Schutzweichen installiert. Diese Schalten bei Knopfdruck und bleiben so lange geschaltet bis ein neuer Fahrgast eine Andere Richtung wählt. Für alle die sich auskennen "Eine simple 3x3-Speicherzelle". Da behebt die häufiogsten Probleme und verhinder Schaltungen die darauf setzen, dass zu einem gewissen Zeitpunkt ja eigentlich ein Minecart die Strecke passieren müsste (Zeitverzögerung durch Repeater). Bei laggs kann dies dann zu einer Fehlerhaften verzögerung führen und somit fährt man auch in die falsche Richtung. Die T-Kreuzungen müssen für dieses System noch umgebaut werden. Da fehlen mir derzeit jedoch die Rechte.

    Am Abend des 12.10.2012 um ca. 19 Uhr erfolgte ein Anschlag auf die NVV Westbahn. Der Spieler Chris2241996 fand es scheinbar lustig den ungezonten Abschnitt zwischen Zept0r (WSW) und drahtwurm (SW) zu griefen und dabei ca 1 Stack Booster und 2 Stacks normale Schienen zu entfernen. Daraufhin machte ich die Trasse wieder befahrbar und am 13.10.2012 gegen 14 Uhr wurden die Schienen abermals abgebaut.
    Da es sich hierbei um einen Verstoß gegen die Serverregeln

    wird er sich hierfür wohl noch verantworten müssen. Glücklicherweise hat er nur diesen Streckenabschnitt gekannt und nicht die rund 10.000 Block ungezonte Bahn, die es sonst noch gab. Inzwischen ist die Bahn von Raikou 20 komplett gezont worden. Daher kam dieses Update auch erst so spät.
    Chris2241996 bekommt somit ein Zonen-Verbot für alle Zonen der NVV bzw. Rippiebahn. Dieses Verbot ist unbefristet, somit gültig, bis ich es widerrufe.

    Damit gab es dann auch gleich eine weitere Neuerung. Ich habe gestern auf allen Zonen von RippieBahn die vehicles auf true gestellt. Somit kann nun jeder überall aussteigen, auch ohne Rechte. Die Kisten und Öfen der jeweiligen bahnhöfe habe ich neu gezont und sind auch weiterhin nur von Leuten nutzbar, die die Rechte auf der NVV-Gruppe besitzen.
    Übrigens gibt es an fast allen Bahnhöfen auch Enderkisten, die natürlich gezont sind, da jeder darauf zugreifen kann ohne Rechte zu besitzen.


    4.) Neue Karte

    Diesmal war es ein bisschen mehr Arbeit. Es sind viele Bahnhöfe und Verbindungen dazu gekommen.
    Hier also die aktuelle Streckenkarte, die auch gleich im Startpost stehen wird:

    http://www.imgbox.de/users/Rippie/Mi...0_14_klein.jpg

  6. #25
    Ribästian Avatar von Rabastan
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    2.678
    Minecraft
    Rabastan
    Du solltest dich auch noch bei nem TBSler melden bezüglich des letzten Feinschliffs unseres Bahnhofs, was Kisten, auf denen du Rechte vergeben kannst usw. angeht. Am besten bei @Wyrda .



  7. #26
    >>> 42 <<< Avatar von Tyrargo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    4.458
    Minecraft
    Tyrargo
    Am Bahnhof Aperion konnte ich gestern noch nicht aussteigen. Also aussteigen schon, aber nicht mein Minecart abbauen. Keine Baurechte.

  8. #27
    Team Jung-Stuten Avatar von Rippie
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    1.545
    Minecraft
    Rippie1337
    @Rabastan
    Ich kann aber auf fremden Grundstücken keine Subzonen erstellen und werde auch auf keiner Gruppe Rechte verteilen, die mir nicht gehört. Das ist mir zu viel unnötige Arbeit. Also um die Kisten in eurem Bahnhof und die dazugehörigen Rechte müsst ihr euch dann selber kümmern. Es wird noch irgendwann ein bahnhof nördlich der TBS-Zone geben, da dort eine Verbindung zwischen Grinsekeks und dem TBS-Bahnhof geplant ist.
    Da auf deinen Wunsch hin euer Bahnhof ein "Dead End" bleibt, muss ich etwas improvisieren.

    @Tyrargo
    Liegt an der Subzone, die noch drüber leigt, damit Aperion dort bauen kann. Kann ihm ja schlecht auf der kompletten NVV Baurechte geben
    Hab die Subzone auf vehicles true gesetzt. Es ist nun auch Möglich bei Aperion auszusteigen und das Minecart ab/auf-zubauen

  9. Mag ich Aperion19 mag diesen Beitrag
  10. #28
    wird auch unjizz genannt. Weiß nicht warum. Avatar von unjinz
    Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    630
    Minecraft
    DasNexus
    @Rippie Da steht "Stand 1.09.12" bei der Karte und ich hab eine neue
    Headergrafik

    http://frclan.pf-control.de/Westbahn...ahn_banner.png - Der fr-clan existiert schon nicht mehr und hab das PW beim Anbieter verloren.. Kann keine Domain ändern lassen :/

  11. #29
    Team Jung-Stuten Avatar von Raikou20
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    396
    Minecraft
    Raikou20
    Hab ich gerne gemacht, also das mit dem zonen und so...
    Außerdem waren es ja nur 65 Zonen und 4 Stunden arbeit

  12. Mag ich Icordo mag diesen Beitrag
  13. #30
    >>> 42 <<< Avatar von Tyrargo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    4.458
    Minecraft
    Tyrargo
    Super-Arbeit, wirklich großes Lob und ein Super-Projekt das Ganze!

+ Antworten