Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 112
    Team Jung-Stuten Avatar von Rippie

[Großprojekt] NVV Westbahn

Danke an Kraftler1 für diese Grafik

Streckenplan: (Stand 10.11.2013)

1.) Was ist die NVV Westbahn und wer ist Verantwortlich

Ansprechpartner für alle Belange der NVV Westbahn ist Rippie1337.
    An Bau und Planung im NW (und nur dort) beteiligt: moecrafter und Aperion19.

2.) Was ist bei der NVV Westbahn anders, als bei den bisherigen Bahnen?

3.) Neues Bahnhofskonzept?

4.) Luxus für NVV-Nutzer

5.) Spenden

6.) Das Regelwerk!

7.) Gesperrte Strecken / Zonenverbote etc.

Zonenverbote:
    Chris2241996 -Gilt unbefristet - Wegen abbau von Boosterschienen und normalen Gleisen in
    gezonten und ungezonten Gebieten der NVV Westbahn.
    Schaden: ca. 1 Stack Booster, 2 Stack Schienen

Streckensperrungen:
    keine
    Geändert von Rippie (11.11.2013 um 10:15 Uhr)

Team Jung-Stuten Avatar von agentY
    Dann sag ich schonmal vielen Dank
    (siehe Alter Thread )
    gespendet wird natürlich auch - wenn ich nen bisschen mehr Materialien habe
    Geändert von agentY (12.06.2012 um 18:56 Uhr)

@agentY
    Dein Bahnhof ist fertig und steht nun vor dem Grundstück von Phil_88
    Sollte man von der Straße anhand des Logos erkennen können. Von da aus wäre eine spätere Anbindung zu dir sicher möglich.

Viel Spaß bei der Fahrt

Im Laufe des Tages hoffe ich 2 weitere Bahnhöfe fertig stellen zu können, dann gibt es auch wieder eine aktualisierte Karte
    Geändert von Rippie (17.06.2012 um 15:46 Uhr)

Team Jung-Stuten Avatar von agentY
    Vielen, vielen Dank
    Ob ich meine Zone in nächster Zeit direkt anbinde ist noch nicht ganz sicher, da die Strecke ja nicht so weit ist, und da ich mir noch nicht ganz sicher bin wie genau ich meine Zone bebaue uuuuund im Moment nicht so viel Zeit für Minecraft habe (ändert sich in 2 1/2 Wochen aber )

Da ich ja gestern ein wenig die Bahnstrecken erkundet habe kommt hier mein Feeback:
    Alles funktioniert super und sieht gut aus, nur an 2 Stellen bin ich auf kleinere Probleme gestoßen:
    Beim Bahnhof "Verlassenes Dorf" konnte ich auf der Hin- wie auch auf der Rückfahrt irgendwie ohne anschieben nicht weiterfahren. Ich weiß aber nicht warum, die Schienen unter mir haben rot geleuchtet. Auch als ich dann ausgestiegen bin funktionierte nichts - bis mein Minecart dann plötzlich doch losfuhr (und ich hinterrannte ). Ich kann aber nicht ausschließen das das nicht auch an mir gelegen hat - einfach mal selber testen
    Das 2. (viel kleinere Problem) das ich hatte, war das bei @Bellmont ein Booster nicht aktiviert war. Den könnte man aber auch einfach rausnehmen, da er nicht benötigt wird, denn 3 oder 4 Blocks weiter befinden sich dann die richtigen Bosterschienen zum anhalten, und wieder weiterfahren
    Ich bin auch bei Craftcity Süd einfach mal den Tunnel ein bisschen weiter gelaufen, und muss sagen, ich freu mich auf das, das da noch kommt Viele, zum Teil schon fertige Strecken und Bahnhöfe, teilweise auch überirdische Strecken, da habt ihr euch schon einige Mühe gegeben, ich freu mich schon drauf die abzufahren
    mfg Tobi

5. Mag ich Bellmont, Rabastan, Black__Hole mag diesen Beitrag
    Hallo,

vielen Dank für das Feedback, freut mich, dass es gefällt. Ich investiere da wirklich viel Zeit rein und da ist es schön hin und wieder Lob dafür zu bekommen.

Es sind seit gestern 3 Bahnhöfe gebaut worden. Einmal bei PHil_88, einer bei Matt23041993 und einer am Beorgebirge.
    Seit den frühen Abendstunden sind alle Bahnhöfe fertig und nutzbar.

Eine aktuelle Streckenkarte habe ich oben eingefügt.

PS: Zu den Mängeln. Das auf Diener_RE´s Zone ist bekannt. Das liegt an zu vielen Boosten, dann rutschtman zu weit und man müsste das Minecart einiege Millimeter zurückschieben.
    Bei _Bellmont_ könnte mna durchaus optimieren, aber es funktioniert ja im Grunde
    Geändert von Rippie (17.06.2012 um 23:38 Uhr)

Team Jung-Stuten Avatar von Diener RE
    Hab zwei Booster entfernt, jetzt müsste das funktionieren.

Diamantensucher
    der erste booster steht bei der ankunft und ist nur zum bremsen da.
    der zweite bei der abfahrt erfüllt auch sein zweck - einfach aussteigen
    und dem cart nen kleinen schubs geben.

"optimieren" will ich da nix, weil es nur dazu führen wird, das die ästhetik
    bzw logische physik eurer faulheit weichen muss

aso ja rippie tolle arbeit und bitte weiter so blablabla
    hatten wir ja schon ingame
    da du dir ja nicht helfen lassen willst, könnt ich dirn paar stacks schienen
    spenden wennu brauchst :3

Zitat Zitat von Diener RE Beitrag anzeigen
    Hab zwei Booster entfernt, jetzt müsste das funktionieren.
    @Diener RE
    beim ersten Halt von Gelbfrosch bleibt man hängen. Beim Verlassenen Dorf (von Gelbfrosch aus) muss ein Booster entfernt werden und (vom verlassenen Dorf aus) bei deiner Zone ist ebenfalls ein Booster zu viel vor der Rampe.
    Hab es gerade noch einmal getestet, weil ich irgendwie nichts besseres zu tun hatte.

Ansonsten habe ich mal die Strecken-Karte auf den neuesten Stand gebracht. Es sind ja inzwischen einige Bahnhöfe mehr geworden und 4 befinden sich derzeit noch im Bau.
    Geändert von Rippie (26.06.2012 um 01:42 Uhr)

Hi Leute,
    schön, dass ihr euch so viel mühe gebt!
    Wenn ich mein Stadion und den dazugehörigen Bahnhof eines Tages fertiggestellt habe () hoffe ich ihn an euer Streckennetz anzuschließen und es so zu erweitern.
    Warum ich das schreibe obwohl mein Projekt noch lange nicht fertig ist?
    Ganz einfach: spenden! Schreibt mich einfach an falls ihr was braucht!
    Falls ihr nicht wisst wo mein Stadion liegt: man kann es gut auf der karte erkennen!
    ansonsten könnt ihr euch den dazugehörigen Thread ansehen!
    http://minecraft.de/showthread.php?8...-Shana-Stadion

11. Mag ich Aperion19, Rippie mag diesen Beitrag
    Hallo @BAMBUSKATER95

Dein Stadion ist mir wohl bekannt und bereits Teil der Planungen. Da jedoch noch keine Informationen vorliegen, wo sich der Bahnhof einmal befinden wird, ist es etwas schwierig dort genaue Pläne zu machen. Das gezeigte Bild wäre mal ein Beispiel:

Bezüglich Spenden... Derzeit muss noch geklärt werden, wie der Bahnbau künftig aussieht.

Spenden sind jedoch in jeder Form gern gesehen, ob nun Kies fürs Gleisbett ist oder Schienen. Alles was man nicht direkt verwenden kann, kann man zum Tauschen nutzen etc.

13. Mag ich Black__Hole, Aperion19 mag diesen Beitrag