Um einen Anschluss an das Netz der NVV Westbahn zu erhalten, gelten bestimmte Regeln.
Werden diese Regeln nicht befolgt, besteht die Gefahr, dass der Anschluss des eigenen Privatbahnhofes und/oder die Nutzungsrechte für die NVV Westbahn entzogen werden.
Frage: Was benötige ich für einen privaten Anschluss?
Antwort:
Es ist im Sinne der Bahn, möglichst wenige Privatbahnhöfe direkt von den Hauptverbindungen anzuschließen. Wenn es geht, sollten solche Verbindungen von bereits bestehenden Bahnstrecken der Nachbarn oder von öffentlichen Bahnhöfen der NVV abgehen.
Bahnstrecken drüfen Grundsätzlich (Serverregel) nur unter Serverstrassen oder Privatzonen verlaufen. Bahnstrecken auf ungezontem Gebiet werden nicht extra gezont.
Anfragen für einen privaten Anschluss könnt ihr in diesem Thread, per Privater Foren-Nachricht oder im Spiel an mich (Rippie1337) senden. Bitte schreibt dazu, wo ihr wohnt, damit es etwas einfacher ist, eine Antwort zu liefern.
Frage: Welche Anforderungen müssen meine Bahnanlagen haben?
Antwort:
Die Anforderungen sind nicht besonders hoch. Wichtig ist lediglich, dass jeder Reisende die Möglichkeit haben muss, die Anlage mit seinem Minecart wieder zu verlassen (auch wenn er es nicht abbauen kann). Eine Wendeschleife wäre hier die Beste Lösung.
Denn nicht jeder, der bei euch landet, wollte auch da hin. Es biegt schonmal jemand falsch ab und wenn dieser keine Nutzungsrechte bei euch hat, dann kann er auch sein minecart nicht abbauen.
Damit er trotzdem dort wieder weg kommt, baut bitte eine Schleife, damit er weiter/zurück fahren kann. Falls ihr Kaktusgleise verwenden wollt, gebt dem Reisenden voher die Möglichkeit zu wählen, ob er umkehren möchte, damit er im Zweifel nicht zurück laufen muss.
Frage: Muss ich Rechte verteilen oder Subzonen erstellen?
Antwort: Nein. Wenn jeder Fahrgast die Möglcihkeit hat eure Bahnanlage in seinem MineCart wieder zu verlassen, müsst ihr keine Baurechte verteilen oder könnt gezielt nur den Leuten Baurechte geben, denen ihr vertraut, oder die ihr erwartet.
Frage: Sind Tier- oder Dorfbewohner-Transporte möglich/erlaubt?
Antwort:
Grundsätzlich ist es möglich und erlaubt Tiere und Villager/Dorfbewohner über die Strecken der NVV zu transportieren. Seit Ende August 2012 steht hierfür ein Dorf im Norden den NordWest-Bahnhofes zur Verfügung, welches direkt mit einem öffentlichen Bahnhof (Bahnhof "Schloss Neuschwanstein") der NVV verbunden ist.
Zu beachten ist bei solchen Transporten, dass keine NPC´s auf den Bahnanlagen zurückgelassen werden dürfen, da dies zur Behinderung des Bahnverkehrs führen kann!
Frage: Was darf ich NICHT / Was ist VERBOTEN?!
Antwort:
Grundsätzlich sind alle Handlungen verboten, die einem reisenden die weiterfahrt verwehren.
Dazu zählen alle Formen von Spielerfallen, Blockieren von Gleisen, Bau von Strecken, die ins Nichts führen oder anderweitig den Fahrgast dazu zwingen sein Minecart zurück zu lassen oder sein Leben zu verlieren. Das Bauen von Sperren, die das Betreten des Tunnels verhindern ist ebenfalls untersagt, da dies zum einen den Tod eines geschwächten Spielers bedeuten kann, als auch die Möglichkeit bietet, dass ein Minecart ohne Besitzer im Tunnel steht, weil dieser kurz zuvor ausgestiegen ist oder nicht mehr einsteigen konnte.
Das Betreten der Tunnel ist nicht erwünscht, aber so lange erlaubt, so lange keine reisenden blockiert werden.
Das abbauen von Gleisen, die nicht auf der eigenen Zone liegen, ist verboten!
Frage: Was passiert, wenn ich gegen diese Regeln verstosse?
Antwort:
Das hängt davon ab, welche Art von Verstoss es ist und welche Rechte ihr auf der Bahnanlage habt.
Entsprechen eure Bahnanlagen nicht den Anforderungen, solltet ihr diese schnellstmöglich anpassen. Kommt ihr dieser Aufforderung nicht nach, wird die Verbindung getrennt, bis dies der Fall ist.
Solltet ihr auf eurem Privatanschluss Spielerfallen bauen, wird die Verbindung zu dieser Bahnanlage gekappt, bis diese wieder befahrbar ist. Sollte erneut der Bau einer Spielerfalle erfolgen, wird die Verbindung getrennt und nicht wieder hergestellt, zudem verliert ihr für 4 Wochen die Nutzungsrechte und ein gleichzeitiges Hausverbot (Zonenverbot) für alle öffentlichen Anlagen der NVV Westbahn.
Beachtet, dass im Falle einer Kappung des Anschlusses auch eure Nachbarn davon betroffen sein könnten und diese sicher nicht begeistert sind, wegen euch nun laufen zu müssen.
Wir werden dann jedoch versuchen eine gemeinsame Lösung zu finden.
Das unbefugte Abbauen von Schienen oder sonstigem Eigentum der NVV (lässt sich nachprüfen) führt zum sofortigen Entzug der Nutzungsrechte sowie einem Hausverbot (Zonenverbot) von mindestens 4 Wochen.
Solltet ihr versehentlich ein Gleis abbauen und es nicht platzieren können, meldet es bitte mir oder einem Mod (oder Höher), der das Gleis wieder platzieren kann.
Das absichtliche Platzieren/hinterlassen von Tieren, Dorfbewohnern oder Sonstigen Dingen, die den Bahnverkehr aufhalten, kann zum Entzug der Nutzungsrechte für 2 Wochen auf der NVV führen.