+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    [JAVA] Notendurchschnitt Rechner

    Hallo,

    ich möchte euch heute eine neue Anwendung, die von mir programmiert worden ist, vorstellen.
    Es handelt sich um ein Rechner der den Notendurchschnitt eines Zeugnisses ausrechnet.


    Wenn ein Unterrichtsfach nicht benotet oder unterrichtet wurde kann man einfach ein '-' (ohne ') in das Feld schreiben und schon wird das Fach nicht mehr berücksichtigt. Es ist zwar eine einfach Anwendung aber eine dennoch nützliche speziell für Schüler. Ich habe noch einen erweiterten Modus geplant wo man mehr Noten eintragen kann als die vorgegebenen 20.

    DOWNLOAD | BLOG-EINTRAG

    Falls ihr Fehler im Programm finden solltet meldet die bitte bei thepixel5d@live .de als Betreff bitte "Notendurchschnitt Rechner".

    MFG ThePixel5D
    Geändert von ThePixel5D (10.06.2012 um 23:57 Uhr)

  2. #2
    Die Anwendung ist zwar einfach und ich weiss wie ich meinen Notendurchschnitt ausrechne, trotzdem find ich sie irgendwie witzig (:

    Leider konnte ich sie nicht öffnen, da, wenn ich doppelklicke, sich nur ganz kurz die cmd-Konsole zeigt und sofort wieder verschwindet

    Edit: Man muss die .jar mit einer Batch-Datei (.bat) mit folgendem Inhalt öffnen (.bat muss dabei im gleichen Verzeichnis wie notendurchschnitt.jar sein!)

    Code:
    java -Xmx1024M -Xms1024M -jar "notendurchschnitt.jar"
    Geändert von XxScythexX (11.06.2012 um 00:03 Uhr)



  3. #3
    Hallo,

    danke für das Feedback, hier ist eine evtl. Lösung
    java -cp notendurchschnitt.jar de.thepixel5d.app.notendurchschnitt.NotenComponent
    in eine .BAT Datei schreiben und in den gleichen Ordner wie die notendurchschnitt.jar speichern dann sollte die Anwendung starten.

  4. #4
    Ich glaube dass das hier ein nützliches Tool sein könnte, allerdings sind da viele Fächer die ich habe nicht dabei und Hauptfächer werden bei uns doppelt gerechnet

    #CARPEDIEM

  5. #5
    Eine Lustige Idee mal sowas
    Aber ich denke ab der 6. Klasse weis jeder wie man das rechnet
    Aber für Faule denk ich gut geeignet

+ Antworten