-
Leere Minecharts verhalten sich anders als besetzte
Hallo!
Seit ein paar Tagen bin ich auch im Besitz von Minecraft und habe mit ein paar Kumpels angefangen uns eine Welt zu erarbeiten. Dabei habe ich heute versucht eine Art automatisches Minecart System zu bauen das eine bestimmte Strecke abfährt und am Ende per Kolben das Minecart wieder auf die Anfangsposition zu setzen. Solange ich in einer Lore drin sitze funktioniert die Strecke auch wie geplant. Wenn allerdings leere Loren auf die Strecke gesetzt werden klappt das nicht mehr so. Am Ende reichen irgendwie die Booster schienen nicht. Ich habe insgesamt schon eine Menge verbaut, aber es wirkt so als würden die Loren davon nur kurzzeitig profitieren, also vllt höchstens 10 Blöcke weit und danach bleiben sie stehen.
Daher die folgenden Fragen:
1.) Wie ist die optimale Bauweise um Loren auf geraden und steigenden Strecken zu beschleunigen?
2.) Gibt es noch andere Möglichkeiten außer Boosterschienen um die Loren zu beschleunigen?
Wir spielen auf ein Survival Server, es ist also nicht möglich die komplette Strecke einfach mit Boosterschienen voll zu packen :-)
Gruß und Dank
-
Bergarbeiter
Ja. Das Problem gibt es, aber...
Dieses Bukkit Plugin: http://dev.bukkit.org/server-mods/rollingminecarts/
löst das Problem
VG
-
it's not a bug it's a feature
Leere Minecarts haben weniger Masse -> rollen nicht so weit wie volle
Einfach mehr Boosterschienen verwenden
-