Umfrageergebnis anzeigen: Was meint ihr zu einem Großen Event Server?

Teilnehmer
32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wäre dafür!

    21 65,63%
  • Weiß nicht....

    3 9,38%
  • Neeee...

    8 25,00%
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Team Jung-Stuten Avatar von LordKnaeckebrot
    Registriert seit
    11.02.2012
    Beiträge
    460
    Minecraft
    DeadMinersDev

    Großer Event Server

    Hey,

    ja schon wieder ich! Ich habs immoment irgendwie mit Event Servern...
    Ich habe mir überlegt ob man nicht vielleicht einen großen Event Server machen könnte.
    Meine Überlegung war einen Server zu erstellen wo es jeden Tag ein Event gibt (natürlich nicht immer die gleichen Events).
    Dann hätten die Spieler so einen Plan wo sie sehen können (könnte man auch auf einer Website machen) welche Events es in der nächsten Zeit gibt!

    Event Ideen:
    - Hunger Game
    - PvP Arenakampf
    - Spleef
    - MobArena (mit Plugin)
    - PushBall (mit Plugin)
    - Angeln
    - Bogenschießen
    - Schnitzeljagd
    - Schatzsuche
    - Bauen [zu einem bestimmten Thema]
    - Payload [von TF2, gibts glaube ich ein Plugin]
    - War [sowas wie TDM + CTF, mit Plugin]

    Team:

    >LordKnaeckebrot< (Projektleitung)
    >Dantox3< (Projektleitung)
    >pinomortar< (Server Sponsor)
    Geändert von LordKnaeckebrot (10.06.2012 um 20:10 Uhr)

  2. Mag ich BigBoB mag diesen Beitrag
  3. #2
    Team BroFist
    Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    28
    Fände ich sehr cool, so etwas plane ich auch schon lange, bin dann aber nie dazu gekommen.
    Eine weitere Idee wären Ultrahardcore Sessions.

    Hast du schon einen Server dafür? Könnte sonst meinen sponsorn.

  4. #3
    Diamantensucher
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    805
    Minecraft
    baba43
    Die Idee hatte ich auch, allerdings solltest du die Spiele automatisieren, sodass man jederzeit spielen kann, sofern ausreichend Leute anwesend sind.

    Einen Eventserver ohne DeathCube brauchst du übrigens nicht aufmachen

  5. #4
    Team Jung-Stuten Avatar von Dantox3
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    727
    Minecraft
    Dantox3
    So, dann mache ich jetzt auch mal meine Liste:

    -MobArena (mit Plugin)
    -PushBall (mit Plugin)
    -Angeln
    -Bogenschießen
    -Schnitzeljagd
    -Schatzsuche
    -Bauen [zu einem bestimmten Thema]
    -Payload [von TF2, gibts glaube ich ein Plugin]
    -War [sowas wie TDM + CTF, mit Plugin]

    Grüße, Dantox3

  6. #5
    Team Jung-Stuten Avatar von LordKnaeckebrot
    Registriert seit
    11.02.2012
    Beiträge
    460
    Minecraft
    DeadMinersDev
    Zitat Zitat von Dantox3 Beitrag anzeigen
    So, dann mache ich jetzt auch mal meine Liste:

    -MobArena (mit Plugin)
    -PushBall (mit Plugin)
    -Angeln
    -Bogenschießen
    -Schnitzeljagd
    -Schatzsuche
    -Bauen [zu einem bestimmten Thema]
    -Payload [von TF2, gibts glaube ich ein Plugin]
    -War [sowas wie TDM + CTF, mit Plugin]

    Grüße, Dantox3
    Füge ich gleich mal der Liste hinzu
    Wenn du lust hast kannst du ja mithelfen!

    Edit: (10.06.2012 um 17:50)

    @Baba43
    Habe gerade keine Lust zu googeln, was ist DeathCube?

  7. #6
    Diamantensucher
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    805
    Minecraft
    baba43
    Das wichtigste und beste Minigame in Minecraft? Ums googeln wirste nicht herum kommen..

  8. Mag ich LordKnaeckebrot mag diesen Beitrag
  9. #7
    Team Jung-Stuten Avatar von LordKnaeckebrot
    Registriert seit
    11.02.2012
    Beiträge
    460
    Minecraft
    DeadMinersDev
    Dann tue ich das gleich mal

  10. #8
    Team BroFist
    Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    28
    Ich hab mich jetzt per PN mit LordKnaeckebrot zusammengeschlossen und wir gestalten auf meinem Server die Idee um.

    Hab mal ne Gruppe erstellt, damit wir Ideen ausdiskutieren können.
    Gruppe ist hier:
    http://minecraft.de/group.php?groupid=985

    Falls ihr gerne beim Server mithelfen würdet, meldet euch in der Gruppe. Hab das jetzt noch nicht mit Lord besprochen, doch ich denke wir werden Unterstützung von zusätzlichen Leuten und OPs gut gebrauchen können.

  11. #9
    Team Hund Avatar von Barnados
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    297
    Minecraft
    b1879
    Mitglieder zu binden wird schwierig. Event's sind meistens für eine Serverstammcommunity ein schöner Zeitvertreib,aber wenn diese nichtmal da ist,wird es schwierig neue Mitglieder zu holen,sprech aus Erfahrung.
    Da müsstet ihr schon sehr überzeugen.

  12. #10
    Team BroFist
    Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    28
    Ja, dieses Problem hatte ich auch schon im Hinterkopf. Man muss einfach versuchen den Spielern etwas neben den grossen Events zu bieten.
    Wir machen das folgendermassen:
    -Neben den grossen Events gibt es viele andere Spiele/Events, welche die Spieler den ganzen Tag spielen können. Viele davon brauchen auch keinen OP um gestartet zu werden. Ziel ist es möglichst viele klassische Minecraftspiele auf dem Server zu vereinen, aber auch neue eigene Spiele anzubieten.

    -Bei den grossen Events können die Spieler Punkte gewinnen, durch welche sie auf eine Rangliste kommen. Ausserdem können sie die Punkte gegen Grundstücke austauschen, auf welchen sie sich dann verewigen können.

    Der Server befindet sich momentan im Aufbau, doch es geht sehr gut voran. Momentan ist bereits eine klassische Spleefarena spielbar und 2 innovative Spiele, die wir selbst gestaltet haben.

+ Antworten