+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    Fallout hater * Avatar von _cheesa_
    Minecraft
    _cheesa_
    Zitat Zitat von BrainStone Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass das zwei unterschiedlich lange Clocks sind, die sehr lange brauchen, um ein Impuls auszugeben, doch ich brauche keine Clock, sonder einen Repeater!
    Ähm was? Ob du jetzt ein Signal von einem Redstone Kabel oder von einem Repeater bekommst ist völlig egal.

Diamantensucher Avatar von BrainStone
    Minecraft
    The_BrainStone
    Ich wollte damit sagen, dass ich nicht keine Ahnung von Redstone habe.

@_cheesa_ :

ich möchte ja ein Signal verzögern und keine Clock bauen, die mir immer wieder ein Signal gibt.

Fallout hater * Avatar von _cheesa_
    Minecraft
    _cheesa_
    *das ich Ahnung habe.

Stimmt schon ja, man könnte aber einen Pistonschalter bauen, und wenn du den Knopf drückst kommt einmal ein Signal durch. Aber da ist random. Der kann gleich kommen, oder erst nach ein paar Sekunden.

Minecraft
    The_BrainStone
    Und außerdem nimmt die Clock zu viel Platz weg!

Diamantensucher Avatar von Guaaaa
    Da:

100 Ticks (und beliebig erweiterbar) ohne viel mehr Platz als das, was die Repeater brauchen, die man natürlich auch anderes platzieren kann. Ein RS-NOR-Latch halt.

Bergarbeiter Avatar von ed_bourbon
    Minecraft
    ed_boubron
    Also doch nur eine Verzögerung? Dann hatte ich das falsch verstanden. Tut mir leid.

Man muss unterscheiden zwischen:

a) Ein kurzes Signal, was aber erst nach 100 ticks am Ende ankommt, aber dann nur für 5 ticks an ist.

oder

b) Ein langes Signal, was dadurch entsteht, dass ein kurzes Signal verlängert wird. Kommt zwar direkt an, ist aber viele ticks lang an.

P.S.: Es nimmt immer viel Platz weg, wenn man ein Redstonesignal verlängern will.

P.P.S.: wenn du eine 5 Minuten Verzögerung brauchst, kannst du das auch mit dispensern anstellen.. brauch' auch recht wenig Platz
    Geändert von ed_bourbon (16.06.2012 um 19:51 Uhr)

Ich glaube jetzt auch, dass ich das mit ein auf 100 Ticks verlängertes Signal falsch verstanden habe. Na ja, sorry und ich befürchte man muss da einfach Repeater nehmen oder irgendwas mit Lava und einen BUD-Switch.

Minecraft
    The_BrainStone
    Ganz einfach...

Piston-Clock, die anhält.

Poste morgen Screenshots...

Dann bau eine Clock, die man ausschalten kann und negiere das verlängerte / verzögerte Buttonsignal, so dass die Clock ausgeht, wenn der Button gedrückt wird.

Minecraft
    The_BrainStone
    Nein, Mit dem Button (besser gesagt 2-Ticks-Signal) starte ich die Clock, die im stehenden Zustand ein Signal ausgibt. Dieses Signal deaktiviert die Clock (unterbricht den Kreis) und ist gleichzeitig an einen Edge-Trigger angeschlossen.
    Wenn die Clock startet, geht das Signal aus, der Edge-Trigger wird resetet und der Kreislauf geschlossen. Irgendwann kommt die Clock wieder zu dem Punkt, an dem sie ein Signal ausgibt. Der Kreislauf wird unterbrochen, die Clock bleibt stehen. Gleichzeitig wird der Edge-Trigger gepowert und gibt das 2-Ticks-Signal aus.

Meine Lösung. (Ich verwenden eine Pistonclock)

+ Antworten