+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Team Jung-Stuten Avatar von TheStarman
    Minecraft
    TheStarman

Mixcloud

Eine bessere Überschrift ist mir nicht eingefallen
    Der eine oder andere von euch kennt vielleicht Mixcloud, einen Online-Musikdienst, auf dem DJs Mixes hochladen können (weil ich gerne House/Electro höre, ist das günstig ). Doch ist der Dienst in Deutschland eigentlich legal (GEMA?), kennt ihr Mixcloud und nutzt ihr es?
    MfG TheStarman

Team Hund Avatar von StefanSpieltMinecraft
    Minecraft
    shot_man55
    Wenns doch ihre Werke sind...
    Sieht ganz cool aus

Minecraft
    TheStarman
    Naja aber DJs mixen ja hauptsächlich Sounds von anderen Künstlern

Team Hund
    Zitat Zitat von noa_a Beitrag anzeigen
    ka
    Soso, verstehe...

Ich hab langsam manche Leute schreiben "Kommentare" damit die tolle Zahl unter ihrem Namen steigt...
    Mixcloud nutze ich nicht, nur Soundcloud. Auch da laden viele Leute Mixe hoch, Stress mit der Gema gibts da nicht, es gibt so unzählige Mixe online, nicht nur auf den *clouds...
    Denke ist einfach zu unübersichtlich um das zu kontrollieren und zu bearbeiten.

6. Mag ich TheStarman mag diesen Beitrag
    Minecraft
    TheStarman
    Zitat Zitat von Blubb82 Beitrag anzeigen
    Soso, verstehe...

Ich hab langsam manche Leute schreiben "Kommentare" damit die tolle Zahl unter ihrem Namen steigt...
    Mixcloud nutze ich nicht, nur Soundcloud. Auch da laden viele Leute Mixe hoch, Stress mit der Gema gibts da nicht, es gibt so unzählige Mixe online, nicht nur auf den *clouds...
    Denke ist einfach zu unübersichtlich um das zu kontrollieren und zu bearbeiten.
    "Einfach" die Seite sperren? ;D zum ersten Teil gebe ich dir aber vollkommen Recht

Team Hund
    Naja, ob die so einfach die Seite sperren können wenn da irgendwer nen Mix hochlädt und bla... weiss nicht warum man so Mixe IMMER und ÜBERALL finden/saugen kann... Findest ja überall so DJ-Sets online zB, ich meine, selbst bei iTunes die Podcasts zum Download oder so... Mitschnitte von DJ-Sets usw....

Minecraft
    TheStarman
    Ja klar, mir geht es aber eben um Legalität :/

Team Hund
    Rechtlich gesehen ist es illegal.
    Denn, wenn jemand einen Mix hochlädt mit Liedern von verschiedenen Künstlern, die auf verschiedenen Tonträgern erschienen sind, mixt UND hochlädt, müsste er vorher jeden Künstler bzw. das Label um Erlaubnis fragen.
    Quasi sind auch alle Mixe auf youtube illegal. Keine Ahnung, um es aktuell zu halten: such bei youtube z.B. mal nach Dubstep. Dann findest du z.B. "die 10 derbsten Dubstep-Drops" oder sowas... da hat dann jemand aus 10 Liedern nen Teil von rausgeschnitten und hochgeladen... illegal...

Aber damit muss jeder für sich klarkommen, ob man das dann runterlädt (auf z.B. Mixcloud) oder nicht, illegal ist es auf jeden Fall.

Creeper-Jäger Avatar von tb1996
    Zitat Zitat von TheStarman Beitrag anzeigen
    Eine bessere Überschrift ist mir nicht eingefallen
    Der eine oder andere von euch kennt vielleicht Mixcloud, einen Online-Musikdienst, auf dem DJs Mixes hochladen können (weil ich gerne House/Electro höre, ist das günstig ). Doch ist der Dienst in Deutschland eigentlich legal (GEMA?), kennt ihr Mixcloud und nutzt ihr es?
    MfG TheStarman
    theoretisch darf man gar nicht dj mixe veröffentlichen ohne voherige genehmigung der rechteinhaber
    praktisch wird n mix höchstens gespert und wenns ganz hart kommt der account deaktiviert
    deinem text entnehme ich mal, dass du nur mixe anhören möchtest, hier passiert dir gar nix
    auf yt sind praktisch auch 90% der lieder illegal, da die uoloader nicht die nötigen rechte besitzen

P.S. Hands Up ist besser
    P.P.S. aber jedem sei sein musikgeschmack gegönnt
    Geändert von tb1996 (12.06.2012 um 23:04 Uhr)

+ Antworten