Thema geschlossen
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 69 von 69
    Diamantensucher Avatar von Gran
    Minecraft
    Carpals
    Zitat Zitat von Sebante85 Beitrag anzeigen
    Nebenbei ist dieses Benachrichtigungssystem im BKZ doch wahrscheinlich so unscheinbar, wie die MaxMusterman - Geschichte - was daran so störend sein soll ist mir rätsehaft. Zum Glück hat das Locou nochmal klar gestellt.
    Benachrichtigungen sind unscheinbar(?) - wofür sind es dann Benachrichtigungen? Völlig paradoxer Mist.
    Im übrigens ist meine Befürchtung dank Locou seiner Erläuterung nicht mehr bestehend.

Sollte man merken, dass man arg OT wird, dann kann man einfach denjenigen in einem neuen Thread zitieren ohne ihn anschreiben zu müssen, er wird direkt Benachrichtigt - das kann also gut dazu führen, die Eigenverantwortung der User in Sachen OT-Diskussionen zu erhöhen und damit die Arbeit der Admins/Mods ein wenig zu erleichtern.

Klar kommt jetzt wieder das tolle Gegenargument, dass man das jetzt auch schon machen kann, man muss nur ne PN schreiben, wer sei denn so faul?

Tja ich denke eine Menge Menschen sind gerne faul und gehen den einfachen Weg, warum auch nicht, wenn es möglich ist. Die Zitierfunktion vereinfacht die Sache nochmal, es braucht nicht Extra eine PN und da der Mensch gerne weniger macht und das Zitieren in einem neuen Thread aufwandsmäßig fast so gering ist, wie das zitieren im Thread selbst, könnte das durchaus ein Anreiz sein.
    Deine PN-Idee wäre extra umständlich, denn was spricht gegen eine einfache @-Benachrichtigung, um ihn darauf hinzuweisen?

Der einzige Vorteil, der sich mir aus dieser Idee erschließt, ist für Neulinge, Anfänger und Einsteiger in Foren. Nicht jeder wird ohne jegliche Erkenntnis wissen, wie man eine angesprochene Person auf eine Diskussion (zwischen den Parteien hauptsächlich) aufmerksam macht. Minecraft hat zwar den "Hype"-Ansturm größtenteils durch, aber mehr Interessierte als andere Spiele, das ist wahrscheinlich schon statistisch belegt. So spielt alles zusammen - Minecraft zieht immer noch Anfänger an und das kommt schließlich auf das Forum zurück, durch diese Funktion greift man den Neulingen eher unter die Arme als sie fündig werden zu lassen, wie es zu Stande kommt.

Doch wie viel Gewicht hat dieses Argument? - So ziemlich keines; mindestens in der ersten Woche wird man damit vertraut gemacht und wenn nicht, dann hilft ein ausgereiftes FAQ, auf das auch entsprechend hingewiesen wird.

Mein letztendlicher Standpunkt ist demnach immer noch gegen diese Idee, da sie ein unnötiges Feature wäre was sich alternativ sehr gut lösen lässt.
    Die Fehler der Menschheit bilden ihre Perfektion.

2. Mag ich weissertiger2 mag diesen Beitrag
    Diamantensucher
    Minecraft
    Sebante85
    Zitat Zitat von Gran Beitrag anzeigen
    Benachrichtigungen sind unscheinbar(?) - wofür sind es dann Benachrichtigungen? Völlig paradoxer Mist.
    Immer die Reihenfolge beachten erst lesen, dann verstehen, dann schreiben. An meinem Satz ist nichts paradox, wenn man diese Reihenfolge einhält. Benachrichtigungen sind nur diese kleine Meldung rechts oben und das ist nicht besonders auffällig oder nervig - also unscheinbar. Offensichtlich Sache, nix paradox, nix Mist.
    Zitat Zitat von Gran Beitrag anzeigen
    Deine PN-Idee wäre extra umständlich, denn was spricht gegen eine einfache @-Benachrichtigung, um ihn darauf hinzuweisen?
    Auch hier gilt dasselbe, wie oben - ich sagte eben, dass man KEINE PN mehr braucht.

Außer "brauch ich nicht", "will ich nicht" und "stört mich nur" kamen bisher nur wenige sinnvolle Gegenargumente. Schön

Diamantensucher Avatar von Gran
    Minecraft
    Carpals
    Benachrichtigungen sind nur diese kleine Meldung rechts oben und das ist nicht besonders auffällig oder nervig[...]
    Eine Benachrichtigung findet den Sinn ihrer Existenz darin, die Aufmerksamkeit des Users auf sich zu ziehen. Das ist selbstverständlich, daher kann ich dich nicht nachvollziehen.
    Ein übermäßiger Gebrauch von Anmerkungen schlägt für meine Person auf das Gemüt - das ist hier aber nicht von Bestandteil.

Mein Satz mit der PN-Idee war unglücklich formuliert - gemeint war, dass du nicht mal auf den Gedanken einer PN kommen musst, wenn Benachrichtigung ohnehin mit einem simplen @ vor dem Nick getan sind.

Ich weiß nicht, wie zermürbt ein Thema für dich sein muss, bis es gestorben und aufgegeben ist, aber die Gegenargumente sind meiner Ansicht nach berechtigt und ausführlich erklärt.
    Geändert von Gran (12.06.2012 um 22:11 Uhr)
    Die Fehler der Menschheit bilden ihre Perfektion.

5. Mag ich theC, weissertiger2 mag diesen Beitrag
    Diamantensucher
    Minecraft
    Sebante85
    @Gran

Ich glaube wir reden grad komplett aneinander vorbei - finde teilweise gar nicht den Bezug zu meinen Inhalten, als ob du mit jemand anderen sprechen würdest.

Du hast auch eine sehr merkwürdige Art zu formulieren.

schlägt für meine Person auf das Gemüt - das ist hier aber nicht von Bestandteil.
    Da kann ich mir schon vorstellen, dass da eine Menge Info beim lesen verloren geht und ebenso beim schreiben nicht unbedingt so vermittelt wird, wie du es vielleicht ausdrücken willst.

Naja wat sollet.

wenn Benachrichtigung ohnehin mit einem simplen @ vor dem Nick getan sind.
    Stimmt daran hat ich nicht gedacht. Mit der neuen Funktion hätte man dann beides zur Verfügung auch nicht schlecht.

Es bleibt trotzdem dabei, bei gewissen Informationssthreads wäre es sehr praktisch (Beispiel: "Suche Mod"-Thread). Das ist mein Hauptgrund, warum ich denke, dass diese Funktion Sinn machen würde. Und für viele scheint sich das auch auf einige Diskussionsthreads auszuweiten.

Architekt Avatar von Thize
    Minecraft
    Thize
    Bin dafür. Abr toggleable

Sergeant Of The Master Sergeants Most Important Person Of Extreme Sergeants To The Max! Avatar von Erki
    Minecraft
    Erki
    Zitat Zitat von Thize Beitrag anzeigen
    Bin dafür. Abr toggleable
    Hättest du dir bereits einige Beiträge angeschaut, dann wüsstest du, ob man das so anbieten könnte, dass die Benutzer frei wählen können, ob sie es auch benutzen wollen (dies ist nicht der Fall).

Clans.de meets Minecraft - Ein Team-Event mit Preisen im Gesamtwert von bis zu 300€

Architekt Avatar von Thize
    Minecraft
    Thize
    Ich sollte Morgens nicht schreiben. Da Faile ich nur.

10. Mag ich wlan222 mag diesen Beitrag
    Architekt Avatar von Zion
    Was wird denn nun daraus?

12. Mag ich the_captain mag diesen Beitrag
    Sergeant Of The Master Sergeants Most Important Person Of Extreme Sergeants To The Max! Avatar von Erki
    Minecraft
    Erki
    Anhand der Benutzerrückmeldungen haben wir uns entschieden diese Funktion einzuführen. Allerdings ist unsere technische Abteilung gerade dabei einen Bürowechsel zu unternehmen, weswegen noch ein wenig Geduld aufzubringen ist

http://minecraft.de/showthread.php?9...31#post1307131
    Geändert von Erki (16.07.2012 um 22:09 Uhr)

Clans.de meets Minecraft - Ein Team-Event mit Preisen im Gesamtwert von bis zu 300€

Thema geschlossen