Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Creeper-Jäger Avatar von Bellmont
    Minecraft
    _Bellmont_

Die Stadt Kay-Gee braucht Baugrund

Huhu,

da meine Stadt recht schnell wächst, muss die Infrastruktur ausgebaut werden.
    Dank @Black__Hole , @Rippie1337 und @Diener RE haben wir zwar neben der server-
    street und U-Bahntunnel zwei Anbindungen zur Außenwelt aber die ganz großen
    und exotischen Güter kommen immer noch per Schiff. Zu diesem Anlass (und
    noch einige weitere) beantrage ich nun folgende Zonenerweiterung(en):

Übersicht:

Erläuterung:

Zone a)

Ich würde gerne die Zone nördlich von meiner aktuellen beantragen. Diese soll als
    Baugrunderweiterung bzw. Pufferzone zu den Nachbarn fungieren. Ich möchte diese
    Zone gar nicht zu arg bebauen und sie eher natürlich gestalten.
    x: neben dem See möchte ich eine kleine Pension mit Fischrestaurant errichten
    y: dieser Bereich bleibt unbebaut und wird aufgeforstet
    z: hier entsteht ein kleiner Hafen, je nachdem wie viel Platz ich habe vlt. auch noch
    ein kleines Hafenviertel. Der See bekommt eine Anbindung zum Fluss, zudem möchte
    ich ein Segelschiff im asiatischen style vor Anker legen lassen.

Koordinaten:
    a1 - x: 2539 z: 1463
    a2 - x: 2470 z: 1279

Zone b)

Diese kleine Zone betrifft den Berg über der server-street. Eigentlich war der Berg mal
    ein Vulkan und einer der Beweggründe wieso ich dort meine Zone errichtet habe. Leider
    hat iwer dem Vulkan den Mund gestopft. Dies möchte ich mit diesem Antrag nun wieder
    beheben. Die Zone bleibt ansonsten völlig unbebaut, es werden lediglich kleine Schön-
    heitskorrekturen gemacht, um die natürliche Pracht des Feuerspuckers wieder herzu-
    stellen.

Koordinaten:
    b1 - x: 2539 z: 1507
    b2 - x: 2483 z: 1464

Ich habe Vorher Absprache mit den Nachbarn gehalten, die haben keine Einwände
    Die Zonen sind an den Eckpunkten mit Fackel und Wolle markiert. Sollte die Erweiterung
    in den Augen der Dukes zu mächtig ausfallen, dann könnte ich auf den Vulkan vorerst
    verzichten und würde diesen dann in meinem noch bevorstehenden Zonen-Projekt ein-
    binden.

EDIT 1: bilder hinzugefügt
    EDIT 2: bilder werden vom forum immer noch nicht erkannt, daher link hinzugefügt
    Geändert von Bellmont (05.06.2012 um 17:58 Uhr)

2. Mag ich Black__Hole, Novus_, Diener RE, Rippie, Raikou20 mag diesen Beitrag
    Server Admin & Bürokrat Avatar von WeaselForce
    Minecraft
    WeaselForce
    Ich sehe irgendwo nicht das eine Erweiterung Not tut.

In dem bisherigen sind zwar 3 nett anzusehende Häuser, sowie vorne wohl der eine Bahnhof der sogar ne Strasse hat, aber ansonsten fehlt es überall an allem.

Eine kleine Farm steht einfach so mittem in der Zone, die Häuser haben auch keine wirklich "Stadt"haltung, und stecken auch einfach in der Landschaft zwischen Bäumen und Hügeln.

Ansonsten sind noch die 2 Türme in Bau, sowie die Mauer, und wie gesagt sollte auch eine entsprechende Infrastruktur bestehen für die "Stadt" passend. Das was bisher das Podest der Stadt darstellt hat weder was mit Stadt, noch mit "natürlich gehalten" zu tun. Es hat was von einer stupiden halbabgerodeten Fläche.

Und nenbenbei zum Kartenbild der Zone. Ein vernünftiger Font, sowie darauf achten das Buchstaben nicht abgeschnitten werden. Dann muss man sich auch nicht zu fünft über das Bild hängen und 15min raten was denn alles bedeutet.
    Geändert von WeaselForce (12.06.2012 um 11:57 Uhr)

Clans.de meets Minecraft - Ein Team-Event mit Preisen im Gesamtwert von bis zu 300€

Bilder gucken, Kommentieren, Randomshit geniessen!

Minecraft
    _Bellmont_
    jeder hat wohl eine andere definition von stadt. das ich keine kleinen zwergen und elfenhäuser baue ist wohl klar. ich habe einen gewissen plan im kopf. leider lässt sich nicht alles auf anhieb so umsetzen wie ich möchte, da zum einen einfach der platz fehlt oder die rohstoffe. die mauer zieh ich in ner halben stunde hoch. dies konnte ich aber bisher nicht, weil ich mit dem baugrund im norden gerechnet habe. ich werde sicherlich nicht anfangen diverse gebäude nur zum schein zu errichten und sie am ende wieder abreißen - so viel zeit und langeweile habe ich nun doch nicht. wenn man sich die zeit nimmt und 1 und 1 zusammen zählt könnte der geneigte betrachter auch gleich erkennen das "die farm" ein provisorium ist. ebenso wie die "halb abgerodete fläche" , diese wurde wohl eher aufgeforstet schlicht zur material beschaffung. unterirdische farmen kommen mir nicht auf die zone. pläne für diese stehen bereits, lassen sich meiner meinung nach aber nicht in den aktuellen standort integrieren. straßen bau ich zudem erst ganz zum schluss, wenn alles passt. ich mag keine krummen und schiefen straßen, die müssen immer genau vor der türe enden.

was du an der karte auszusetzen hast kann ich nicht verstehen, a,b,x,y,z sind meiner meinung klar erkennbar und beim letzten antrag hat sich auch keiner beschwert. und wo wird da was abgeschnitten? aber wenn man lange genug sucht findet man ja immer was. bitte, gibt es nächstes mal times/arial, kann ich mit leben.

wie dem auch sei, die antwort hätte ich mir ja eh sparen können. anhand diverser frasen lässt sich ja erkennen, dass ich hier eh auf taube ohren stoße.

mag sein das der text etwas arrogant und schroff wirkt, das tut mir leid, ist aber dem umstand geschuldet, dass ich mich durch einige aussagen schlicht weg beleidigt fühle.

währe nett wenn man den thread nich all zu weit vergräbt.
    bis demnächst. bell

5. Mag ich Black__Hole mag diesen Beitrag
    Minecraft
    WeaselForce
    Direkte persönliche Antwort auf den Post:
    Der Rotzfrechen Antwort wegen und dem offensichtlichen "die ganze Welt ist gegen mich mimimi". Abgelehnt... bisher

Soviel zu meiner Interpretation zu deinem Text.

Ich werde darauf verzichten deinen Text auseinander zu nehmen und zu wiederlegen... bzw. auf den einen oder anderen Punkt einzugehen.
    die antwort hätte ich mir ja eh sparen können.
    Trifft es Stellenweise auf den Punkt, überflüssig und hat in diesem Fall für eine Entscheidung gesorgt, denn hätte man aufgepasst, so hätte man bemerkt das oben weder eine Zusage noch eine Absage vorliegt.

Ab hier handelt es sich wieder vollends um den Antrag:
    Eigentlich widerstrebt es mir dem User eine genaue Liste zu geben was ich haben möchte, so das er die Chance hat seine Ideen auch auf seine Art und Weise darzustellen.

Daher schreib ich es einfach mal direkt auf was zu welchem Punkt anliegt in deinem Antrag.

Kartenausschnitt (da sie nun entschlüsselt ist) Vorhanden

Vorhaben Zone A: Ist nachvollziehbar, und mir reicht die Planung
    Vorhaben Zone B: Ist nachvollziehbar, und mir reicht die Planung

Was ich aber haben möchte...
    Was ist mit der derzeitigen Zone, was für Pläne gibt es dafür? Was soll es werden? Wie soll es aufgebaut sein? Welcher Art soll die Stadt sein? etc. pp. Infos halt...

Denn wie es oben steht, habe ich bemängelt das, grob gesprochen, "nichts" bis auf 3 Türme darauf zu finden ist.

Ich weiss lediglich das 3 kreative Gebäude darauf stehen und das es wohl eine Art Stadt sein soll (es sei mal dahingestellt welcher Art) dazu möchte ich also gerne auch Input.

Die Infos zur Erweiterung sind ja vorhanden, nur wie der Plan für die eigentliche Zone ausschaut, das liegt mir im Dunkeln.

Schreib mir was nettes dazu, dass mir Einblick gewährt in die aktuelle Zone bzw. was damit passieren soll. Dann bin ich gerne gewillt dir deinen Wunsch zu erfüllen. Wenn wir allein vom Baustil her ausgehen steht dem relativ wenig im Wege.

Alles andere "passt".

Wie man das nun alles aufnimmt sei jedem selbst überlassen, aber man darf davon ausgehen das, abgesehen vom ersten Absatz, keine bösartige Software (absichtlich) eingebaut ist.

Gruss
    Geändert von WeaselForce (13.06.2012 um 00:25 Uhr) Grund: Überschrift

Clans.de meets Minecraft - Ein Team-Event mit Preisen im Gesamtwert von bis zu 300€

Minecraft
    _Bellmont_

dann möchte ich mich gerne noch etwas genauer zu meinem vorhaben äußern.

was schon steht:

im großen und ganzen plane ich eine recht große stadt. ich habe bereits mit dem "industrie-gebiet" begonnen.
    das bau-und finanzzentrum der FGI steht bereits, nur die büroräume fehlen noch und die kuppel muss noch
    verkleidet werden. der stil soll an die wolkenkratzer von NY der 30er jahre angelehnt sein. zwischen gebäude
    und mauer entsteht noch eine kleine erholungszone für die mitarbeiter.
    damit die stadt energie hat, werden zwei reaktoren gebaut. reaktor alpha ist bereits fertig, beta entsteht genau
    daneben - zone ist schon abgesteckt. leider fehlte mir bisher der rohstoff (frisst massig cleanstone).
    Die Firma -A-N-I-M-A- Corp. ist bereits mit dem S-One Tower in der stadt vertreten. das gebäude ist fertig und
    beinhaltet meine schafe.

was noch gebaut wird:

- straße: natürlich bekommen alle gebäude noch eine straßen anbindung
    - mein eingangstor führt in 3 richtungen:
    • unterstadt: ich habe vor eine art slum für das einfach volk unterhalb der stadt zu errichten.
      dies ist die letzte bauphase, wird wohl noch ne weile dauern bis ich die in angriff nehme. wie es
      letztlich aussehen wir? echt kein plan, auf jeden fall schäbig/dreckig/arm
    • oberstadt: dies ist der bereich auf der normalen ebene. zu den aktuellen bauten gesellen sich
      später ein markt, ein wohnkomplex sowie weitere gebäude der -A-N-I-M-A- Corp. (geflügel/rinder-
      farm), eine taverne. der wohnkomplex sowie geflügelfarm sollen eher futuristisch wirken ähnlich der
      schaffarm. die taverne muss ich schaun wies am besten passt, da habe ich noch kein bild vor
      augen. diese wird wie der markt unter der straße errichtet.
    • zentrum: das eigentlich stadt-zentrum befindet sich nicht auf meiner aktuellen zone. ich hoffe
      das keiner hinter mir zieht, denn ich möchte später die zone östlich noch beantragen. Dort sollen
      dann die wohnhäuser für die einfachen bürger, ein palast, kirche und ein luftschiffthafen entstehen.
      die straße dorthin habe ich heute fast fertig gestellt.

Grober Bauplan: https://www.dropbox.com/s/tqhgfe0rn0...0-%20Kopie.png

so sieht in etwas mein grober plan aus den ich im hinterkopf habe. wie man vlt sehn kann versuche
    ich einige stile zu mischen, so wie ich mir eben eine moderne stadt vorstelle - mit futuristischen
    high-tech gebäuden und fast schon "antiken" gebäuden des 20ten jahrhunderts. auch wenn die sichtweite
    eher beschränkt ist, versuche ich eine schöne skyline am ende zu haben, daher werden die weiteren
    gebäude in etwa so groß wie die bestehenden. da ich zur zeit noch am beogebirge rumwerkel, zieht
    sich das imo bissi in die länge

so mehr kann ich eigentlich nich zu sagen, da ich kein festes bild vor augen habe und immer so baue
    wies mir grad in den sinn kommt. ich hoffe ich konnte dir aber dennoch einen detailierten einblick in
    meine zukunftspläne geben. fals dennoch fragen offen sind, einfach hier oder per pm.

bis denne - bell

8. Mag ich WeaselForce mag diesen Beitrag
    Minecraft
    WeaselForce
    Nurnoch eines... in welche Zonengruppe soll das ganze?

Yup, sowas wollt ich haben, sehr schön.

Minecraft
    _Bellmont_
    also zone a) sollte in die entzeit gruppe. (vlt wäre es möglich die komplette gruppe in "Kay-Gee" umzubennen?)
    zone b) kann eigenlich auch da rein oder seperat "Kay-Gee Vulkan" oder so... is mir eigentlich wurst

Minecraft
    WeaselForce
    Done.

Group <endzeit> geändert in kay-gee.
    Als auch die Zone aus Gruppe endzeit2 in kay-gee verschoben.

Meiner Faulheit wegen ist die Zone nun von a1 zu b1 erstellt.

@Bellmont
    Geändert von WeaselForce (13.06.2012 um 13:58 Uhr)

Minecraft
    _Bellmont_
    Zitat Zitat von WeaselForce Beitrag anzeigen
    Meiner Faulheit wegen ist die Zone nun von a1 zu b1 erstellt.
    damit kann ich leben xD
    danke schön für die schnelle bearbeitung

Thema geschlossen