Mir schmeckt Bubble Tea
Mir schmeckt Bubble Tea NICHT
Standard schreibt man anders.
Man kann kein Produkt, für das es keine Richtlinien gibt, nicht standardisieren und sagen es wäre ungesund. Sonst müsstest du auch Wasser als ungesund bezeichnen, weil Cola, ein Getränk das Wasser enthält, ungesund ist. Aber ich verstehe schon, was du meinst, ich bin nur gegen diese Verallgemeinerung von Dingen.
Geändert von Rabastan (31.08.2012 um 21:11 Uhr)
Alkohol ist auch ungesund, aber da beschwert sich keiner hier, obwohl dieser bei volljährigen Normalbürgern wohl täglich konsumiert wird. Wohingegen BubbleTea beim Durchschnittskonsumenten vielleicht 1 mal im Monat getrunken wird. Das gleiche gilt für Süßigkeiten oder Cola. Ich wette jeder hier fügt seinem Körper mehr "Schaden" durch die eben genannten Produkte zu, als durch BubbleTea.
Ich habe zwar noch kein Tropfen von dem Zeug getrunken oder überhaupt gesehen, aber ich lasse mir keine Gesundheitstipps von Leuten geben, die absolut keine Ahnung von der Materie haben und nur deshalb Urteilen, weil das Gesöff bunt und süß ist.
Da hat wohl einer meine vorigen Posts nicht gelesen und antwortet einfach darauf los. Ich hab selber gesagt das ich 1-2 mal im Monat Bubble Tea trinke.
Ich hab nichts Verallgemeinert. Ich hab nur gemeint der DEUTSCHE/AMERIKANISCHE Bubble Tea ist ungesund. Und der Vergleich mit dem Wasser ist hier fehl. Den alle Dinge die ich genannt habe sind auch im alleinen in den Massen ungesund.
Danke für den Rechtschreibhinweis.
*ich bin nur gegen diese Verallgemeinerung von Dinge. <--- Fehlt da nicht ein Buchstabe?
Liegt's an mir oder ist die Achievement-Seite down?
Jetzt muss ich mir was neues überlegen?
Ne, zu faul.
Zum letzten mal: Das Produkt Bubble Tea ist nicht ungesund. Du kannst den Bubble Tea von bubbletea24 oder McDonalds, oder welche Marken es da noch gibt, als ungesund bezeichnen, aber nicht den Überbegriff. Es reicht auch nicht zu sagen "amerikanischer und europäischer", das ist immer noch mehr als zu weitläufig.
Kartoffelpüree als Fertigprodukt ist (sehr oft) auch alles andere als gesund, wenn du es zu Hause machst oder bei einem gehobenen Restaurant isst, ist dagegen nichts einzuwenden. Wenn dir das lieber als Vergleich ist.
Gnihi, Lol.Danke für den Rechtschreibhinweis.
*ich bin nur gegen diese Verallgemeinerung von Dinge. <--- Fehlt da nicht ein Buchstabe?
Geändert von Rabastan (31.08.2012 um 21:22 Uhr)
LoL___ZzZ mag diesen Beitrag
Liegt's an mir oder ist die Achievement-Seite down?
Jetzt muss ich mir was neues überlegen?
Ne, zu faul.
Also hab mich inzwischen etwas mehr reingelesen. Grundsätzlich ist BubbleTea tatsächlich nicht ungesund. Leider wird hier aber das Zeug überwiegend von großen Ketten wie Boboq angeboten, und dort ist der BubbleTea absolut ungesund. Chemiebombe mit Zucker oder Süssstoff.
Für die, die aber mal einen gesunden BubbleTea trinken wollen, es gibt inzwischen sogar Youtube Videos, wie man sich die Perlen selbst aus natürlichen Zutaten herstellen kann. Denke das Zeug kann man dann sogar trinken, ohne dass man sich danach Gedanken machen muss, woher dieser chemische Geschmack im Mund und die Magenschmerzen kommen. Und auf vorherigen Seiten wurde irgendwo eine Seite angegeben, wo man sich das Zeugs auch bestellen kann. Die Seite hab ich aber nicht geprüft, dass überlass ich euch, wenn ihr euch das Zeug unbedingt kaufen wollt, informiert euch vorher darüber.
Btw...
Ich selbst trinke keinen Alkohol und auch keine Cola. Grundsätzlich versuche ich alle Lebensmittel mit künstlichen Süssstoffen wie z.B. Aspartam und Saccharin zu meiden, esse daheim keine Lebensmittel mit Glutamat, verzichte auf viele E-Nummern (die man sich im Netz googeln kann, gibt auch ein paar nicht ungesunde), nutze Fluorfreie Zahnpasta, und vermeide die Mikrowelle wo es nur geht, usw... Und zum Glück wohn ich in einer Landwirtschaftlichen Gegend, wo man noch direkt vom Bauern sein Gemüse und auch Fleisch beziehen kann, und weiß wer davon spritzt und wer nicht.
Klar gibts bei mir auch mal was ungesundes. So esse ich z.B. an Geburtstagen auch mal ein Stück Torte, die nicht immer selbstgemacht ist, klar gehe ich auch mal ins Restaurant, ohne zu wissen, wieviel Glutamat in der Soße ist, woher das Gemüse stammt und so weiter, und ja, zu Weihnachten ess ich auch mal Christstollen. Aber ich weiß wann ich mir etwas ungesundes gebe, versuche es im Alltag komplett zu vermeiden, und es gehört definitiv nicht zu meiner Ernährung.
Und wenn etwas so eine Chemiebombe ist, wie zum Beispiel Bubbletea (von Boboq und weiteren Anbietern) oder Coca Cola oder Pepsi, dann lässt man es am Besten, und trinkt etwas anderes.