Hast du iwas gelöscht, denn "einfach so" kann das eig. nicht passieren.
Hallo,
ich wollte mir ein texture Pack installieren aber plötzlich fehlten bei minecraft die Welten.... ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll...
kann ich die Welten und server wiederherstellen?
danke für die antworten
MfG
Thorgil503
Hast du iwas gelöscht, denn "einfach so" kann das eig. nicht passieren.
Thorgil503 mag diesen Beitrag
Hast du schonmal in deinem Minecraft Ordner geschaut ob da die Welten noch da sind ?
ja, die Welten sind noch da, aber die eine Welt hieß prötzlich nur noch "_"......
ich habe den Ordner aus einem anderen gezogen, daran liegt vielleicht das problem....
deshalb war ja die frage ob man alles aus den " saves " wiederherstellen kann?
MfG Thorgil503
P.S. ich spiele auf einem iMac
Also von Minecraft aus gibt es keine Möglichkeit die Saves wiederherzustellen. D.h. wenn sie gelöscht sind, sind sie auch weg. Aber wenn der Save nur umbenannt ist, sollte das doch nicht so schlimm sein, oder? Es gibt sicherlich auch Tools die dir deine Welten umbenennen können.
Und was ist wenn du dein Texture pack löscht bzw Kopie von der Welt machst und Minecraft neu installierst ?
Der Ordner und die saves bestehen noch aber wenn ich minecraft öffne, finde ich keine Welten, keine server usw....
wisst ihr was ich meine?
Wie gesagt saves kopieren -> Minecraft löschen -> Minecraft Neu installieren -> Saves wieder rein tun
Dann müsste theoretischer Weise wieder alles funktionieren.
Oder versuchen das Texturenpack zu löschen und schauen ob du die Welten wieder siehst.
danke, werde ich versuchen! mal schauen was dabei rauskommt! ich melde mich dann nochmal