Zuletzt habe ich
Saints Row: The Third samt Story-DLCs durchgespielt, auch wenn das schon ein paar Wochen her ist.
In meinen Augen ein wirklich großartiges Spiel. Die Story ist herrlich abgedreht und bietet durch diverse Auswahlmöglichkeiten einen hohen Wiederspiel-Wert. Der überdrehte und komplett kaputte Humor hat mir sehr gut gefallen und das durchgeknallte Gameplay bockt einfach nur total.
Man kann das Spiel als Satire auf eigentlich alle Elemente unserer modernen Gesellschaft ansehen. Viele mehr oder weniger direkte Anspielungen zaubern dem Spieler immer wieder ein breites Grinsen aufs Gesicht.
Die Charaktere sind über alle Maßen übertrieben charakterisiert und passen perfekt in die verrückte Umgebung. Ebenfalls ist das abwechslungsreiche und sehr gute Missionsdesign hervorzuheben, die Entwickler haben ihrer Kreativität freien Lauf gelassen (auch wenn man sich bei manchen Missionen fragt, was die selbigen denn geraucht haben

).
Der sehr gute Koop-Modus mit den an zwei Spieler angepassten Minigames ist ebenfalls lobenswert. Man sollte bei so mancher Aktivität jedoch hoffen Fahrer zu sein, so dass man sich nicht um die "Kundschaft" auf der Rückbank "kümmern" muss...

)
Einziger Kritikpunkt meinerseits wäre das Aktivitätensystem. Um die Stadt komplett zu erobern muss man dutzende kleine Aktivitäten absolvieren. Diese machen zwar 'ne Menge Spaß, aber irgendetwas stört mich auch an ihnen. Was genau, kann ich nicht wirklich sagen, weswegen ich es dem Spiel auch nicht negativ anrechne.
Man kann Saints Row The Third eigentlich als GTA auf Drogen bezeichnen. Wer GTA mag und mit dem Humor etwas anfangen kann (der vielleicht nicht jedermanns Sache ist), dürfte mit diesem Spiel eigentlich nichts falsch machen.
Ich kann es nur jedem weiterempfehlen, zumal es momentan noch im Angebot bei Steam ist. Sogar das Third-Seasons-DLC-Paket lohnt sich. Beides zusammen kostet momentan 14,94€.