+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Förster

Problem mit XP-Farm

Hallo Leute, ich habe ein Problem: Ich habe eine XP-Farm aus einem Video von YouTube nachgebaut, wo Skelette von einem Skelettspawner runterfliegen, dass sie nur noch ein halbes Herz haben und ich nur noch draufschlagen muss, damit sie sterben. Allerdings habe ich ein Problem: Jedes mal, wenn ich dorthin gehe, um sie zu schlagen, erschießen sie sich selbst und ich bekomme kaum XP dadurch. Ich habe einen Screen gemacht, die Fläche in der Mitte ist wo sie landen, die kleine 1x1 Fläche außen ist, wo ich stehen werde um sie zu töten. Doch sie erschießen sich immer, so dass ich keine XP bekomme. Was soll ich nur tun? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Bild:
    http://www10.pic-upload.de/02.06.12/mgj6vwxpxo.png

Shaileen Avatar von w_p
    Minecraft
    w_p
    Wenn du den Schacht nur 1x1 groß machst sollten sie dich nicht sehen, schießen dadurch nicht und du kannst sie problemlos hauen - so meine Theorie. Hab leider erst eine Zombiemobfalle gebaut, aber da haben sie nicht versucht mich anzugreifen wenn ich davor stand.

Nel mezzo del cammin di nostra vita
    mi ritrovai per una selva oscura,
    ché la diritta via era smarrita.

Why cling to your sanity when it offers you nothing?

Förster
    Mein Fehler, der Schacht wo ich immer stehe ist 2 hoch und 1 breit. Da die Plattform in der Mitte eins höher ist, kann ich nur durch diesen kleinen Schlitz die Monster angreifen, also rund um die Plattform. Trotzdem schießen sie. Andere Ideen?

Diamantensucher Avatar von Guaaaa
    Wie w_p schon gesagt hat: Die Fläche auf der die Skelette landen ist viel zu groß. So können die dich nämlich durch diesen "kleinen" Schlitz sehr gut sehen, greifen sich also an und töten dabei andere Skelette. Bei einer 1x1 großen Fläche würden alle nur noch gegen die Wand schauen, haben aber keinen Winkel mehr um dich zu sehen. 2x2 würde glaube ich auch noch gehen, wenn du deinen Schacht einfach breiter machst und die von weiter weg angreifst.
    Ansonsten mal probieren den Schlitz kleiner zu machen, indem du da an die Decke Halbstufen anbringst, wozu der Schacht auf jeden Fall breiter werden muss. Da musst du die Skelette auf jeden Fall von weiter weg angreifen und evtl musst du auch noch eine halbe bis ganze Ebene tiefer stehen, wodurch die Skelette wieder Sichtwinkel bekommen könnten.

Förster
    Danke für eure Tipps! Die haben mir sehr geholfen! Allerdings habe ich jetzt wieder ein neues Problem: Ich baue diese Falle auf einem Multiplayer Server, und habe nun euren Rat befolgt, jetzt greifen sie mich nicht mehr an, das ist gut, aber komischerweise sind ziemlich wenige unten bei der Killstelle, ich habe mal nachgezählt, wenn sechs Skelette durch das Wasser in den 1x1 Schacht fallen, und ich runterkomme, sind komischerweise nur 3 dort. Habe diesmal 3 Screens gemacht, wie die Mobfalle ausschaut, und ob ihr da irgendwie einen Fehler findet. Meine Vermutung ist, dass sich die Skelette irgendwie rausbuggen, aber die sind dann nirgendwo in der Umgebung. Hier die Screens:

Mobspawner mit Wasserfluss und 1x1 Loch wo sie runterfallen werden:
    http://www10.pic-upload.de/03.06.12/mck1ruhafl1.png[/IMG]

Punkt, wo die Skelette landen und ich sie dann nur noch töten muss:
    http://www7.pic-upload.de/03.06.12/y1v61avj8w7k.png

Der 1x1 Schacht, wo die Skelette durchfallen und dann am Punkt landen. (Schacht ist komplett dicht)
    http://www10.pic-upload.de/03.06.12/c9ok7cqb1fby.png

Hoffe ihr könnt mir helfen!

PS: Sterben tun sie nicht, ich habe mal beobachtet wenn sie runterfliegen, sie landen genau auf den Punkt, und sterben dabei nicht.

+ Antworten