Das Video sieht ja schon vielversprechend aus![]()
Hier möchte ich mal mein neues Spiel vorstellen. Naja es wird wohl eher eine Java basierte Spiele Engine aber seht selbst.
Der about Befehl ist nur ein Beispiel Befehl. Es lassen sich über ein Plugin System beliebig viele Plugins nachrüsten. Das ist ideal für Leute die schon immer mal selber Spiele entwickeln wollten und ein bisschen Hilfe brauchten. Momentan ist es 2D only und die grafischen Möglichkeiten sind recht beschränkt aber die Entwicklung wird weitergehen. Wer möchte kann gerne den Quellcode bekommen.
VanillaGod mag diesen Beitrag
Das Video sieht ja schon vielversprechend aus![]()
Linux for ever
188.60.194.200
Du vergisst dabei dass ich an der Engine erst seit gut einer Stunde arbeite und gerade am API sitze es ist ein Proof of Concept
hi!,
du solltest erstmal dringend schreiben was dein Programm/ Engine überhaupt kann/ machen soll. So sieht man nur ein Fenster das ein Befehl schluckt und was ausspuckt...
@staxx6 Es wird eine komplette Game Engine zum entwickeln eigener Spielen und anbei ist schon einmal der Quellcode eines Demo Plugins
und was solls mal werden?
“Leben ist nur ein wandelnd Schattenbild;
Ein armer Komödiant, der spreizt und knirscht
Sein Stündchen auf der Bühn' und dann nicht mehr
Vernommen wird; ein Märchen ist's, erzählt
Von einem Dummkopf voller Klang und Wut,
Das nichts bedeutet.”
― William Shakespeare, Macbeth
Ich denke du solltest erstmal in Ruhe daran weiterarbeiten und erst dann wenn es halbwegs nach was aussieht vorstellen, im Moment sieht man nicht viel und vor allem für einen Laien, was wohl die meisten hier sein werden, siehts nach praktisch nichts aus.
Von daher wirst du wohl auch nichts prikelndes an Meinungen zu hören kriegen.
Anonymer mag diesen Beitrag
Nicht bös gemeint, aber selbst für einen Programmierer - ich bin einer und verdiene meinen Lebensunterhalt damit - sieht das nach praktisch nichts aus...
Meine Adventuremaps:
[ADV] [1.5.x] Turm von Toron v1.09 (Spielzeit ca. 2 Stunden, 3000+ Downloads!)