Sehr gut!
Gut!
Mittelmäßig.
Schlecht.
Sehr schlecht.
@GuenniKurti
Dead Space 3 <3
Mir gefällt das neue Image auch nicht so wirklich... Ich meine, ein Horrorspiel in dem man gegen MENSCHLICHE Gegner kämpft? Was ist daran bitte Horror? Ich hoffe mal nicht, dass DS dem gleichen Schicksal wie FEAR folgen wird
Edit: (20.06.2012 um 18:11)
Ach ja, da noch niemand dieses Video gepostet hat:
Ein 20minütiger Gameplaytrailer, ich bin schon enttäuscht, wie wenig von den Wurzeln übrig ist...
MinerXXL mag diesen Beitrag
Du sprichst mir aus der Seele. Ich glaube 90% der DS-Fans sind etwas "enttäsucht" von diesem Gameplay-Video. Wirklich 0,0% Ansatz von Horror. ABER: die Jungs von Visceral Games haben ja auch gesagt, dass es trotzdem Horror gibt, wie es die Fans mögen. Und es soll wohl gruseliger als Teil 1 werden.
Und der Trailer ist leider auch mehr ein Actiongame. Hier kommt nochmal ein ABER: Es wird wohl noch einer erscheinen, in dem man die Horrorelemente sieht.
Ich werde es mir sowieso kaufen, denn noch sollte man nicht anfangen es zu sehr runterzumachen. Wenn es wie DS2 wird, ist es auch gut. Perfekte Kombi von Horror und Action.
Also falls es wirklich gruseliger als Teil 1 wird, wäre das echt toll.
Dead Space 2 war auch in meinen Augen eine gute Mischung, wobei es ruhig noch ein bisschen mehr Horror sein könnte.
Kaufen werde ich es mir auch, allerdings wird der Grad an Horror entscheiden, ob ich es mir sofort kaufe, oder erst auf einen hohen Rabatt warte. Außerdem stehe ich mit Origin momentan noch etwas auf dem Kriegsfuß und EA wird ihre neuen Titel garantiert nur da vermarkten...
Was ich ein wenig schade finde, ist, dass DS3 höchstwahrscheinlich sowieso nicht in Deutschland erscheinen wird. Mit DS2 hatten sie ja schon einige Probleme, es durchzubekommen. Jetzt kommen auch noch menschliche Gegner dazu und die zu töten wird von der USK ja böser angesehen, als wenn es nur Zombies etc. sind.
In DS2 wurde der Singleplayer zwar nicht geschnitten (was ja schon bemerkenswert ist, wenn man sieht, was sonst so geschnitten wird), aber im Multiplayer konnte man Friendly Fire nicht einschalten, eben wegen dem besagten Unterschied zwischen Nekros und Menschen. Und ein Schnitt ist in Dead Space ist natürlich schwer, denn wenn das Abtrennen von Körperteilen zum Gameplay gehört, kann man es schlecht entfernen. Ok, man könnte es natürlich bei menschlichen Feinden abstellen, zumindest wenn sie auch in der Uncutversion nach einem abgetrennten Gliedmaß tot sind. Aber selbst wenn es verboten wird, irgendwie bekommt man die Spiele ja trotzdem
Eine ziemlich kleine Sache würde ich mir auch noch wünschen, obwohl sie wahrscheinlich kaum erwähnt wurde: Die Todessequenzen sollten überspringbar sein, zumindest nachdem man sie ein mal gesehen hat. Denn ein wenig nervig ist es schon, wenn man sie ständig sehen muss. Bei DS2 war z. B. meine Munition vor dem Endkampf ziemlich knapp, weshalb er sehr schwer wurde und ich die Sequenz etliche male sehen musste und nach dem dritten mal war sie einfach nur noch nervig...
Horror, den begriff kann man auch weit strecken.
Aber das hatten wir schonmal.![]()
Da gebe ich Dir auch Recht. Man sollte meiner Meinung nach nicht nur die Todessequenzen überspringen können, sondern auch allgemein die Sequenzen. Beim ersten Mal durchzocken möchte man die sowieso nicht "wegdrücken", aber wenn man es mehrmals durchspielt, nervt es auch langsam. Falls Du zum Beispiel den "Hardcore-Modus" von DS2 kennst, in dem man nur 3 mal speichern kann und es keine Savepoints gibt.
Jap, ich hoffe es wird in Deutschland erscheinen. In den ersten beiden Teilen hat man zwar nicht auf Menschen geschossen, aber trotzdem gab es reichlich Splatter an Menschen. Deshalb finde ich es umso sinnloser. Und falls es gecutet kommt, werde ich es sowieso aus dem Ausland kaufen. Wobei ich dass nicht unbedingt erwarte. EA ist ein zu hohes Tier, die werden es immer schaffen, dass ihre Games die sie publishen uncut erscheinen..