Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Creeper-Jäger Avatar von manu_93
    Zitat Zitat von Anonymer Beitrag anzeigen
    doch, wenn man die mods freundlich per pn drauf hinweist das man denkt das etwas falsch gelaufen ist werden auch schonmal maßnahmen zurückgenommen.
    wenn man allerdings einen hassthread eröffnet und damit wieder gegen eine regel verstößt ist nicht zu erkennen das sich ein gespräch überhaupt lohnt imho...
    Mir geht es nicht darum, dass Maßnahmen zurückgenommen werden, sondern das keiner es mal öffentlich sagt, sprich einen Fehler zugibt vorallen. Ich sehe immer nur die Moderatoren, die Threads schließen, was größtenfalls natürlich gerechtfertigt ist, wobei ich mir bei manchen denke: "Das hätte jetzt nicht sein müssen".

Und genau sowas würde nie ein Moderator zugeben. Kann man als Moderator nichtmal Fehler zugeben, einfach mal etwas Nachsicht walten lassen, und nicht jeden Thread sofort mit den Worten "SuFU und Google benutzen" schließen.

Es werden soviele Threads geschlossen, nur weil die Frage schon oft gestellt wurde, aber wenn man deswegen die ganzen Threads schließt, kann man den Support-Bereich gleich schließen. So gut wie jede Frage wurde hier oder auf einer anderen Seite schon beantwortet, da könnte gleich ein Moderator in den Support gehen, alle Threads schließen, und das übliche dazuschreiben, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Lasst die Leute doch fragen, das erste was man macht wenn man eine Frage zu Minecraft hat, ist halt Minecraft.de in die Adressleiste tippen, in der Hoffnung, oder in dem Wissen das hier Leute sind die sich damit auskennen.

Oft sehe ich auch dass auf die gepinnten Themen hingewiesen wird, und dann der Thread zugemacht wird, am besten noch mit ner Verwarnung. Mal ehrlich, dass ist wie mit den AGB´s. Die liest erstmal keiner, oder wer von euch geht in einem Forum in dem er neu ist, erstmal auf alle Unterforen, und liest sich jedes gepinnte Thema durch? Also wenn wir ehrlich sind werden da nicht viele dabei rauskommen...

Alles in allem finde ich, sollten die Moderatoren etwas toleranter sein.

Minecraft
    PandaBlack
    Mir geht es nicht darum, dass Maßnahmen zurückgenommen werden, sondern das keiner es mal öffentlich sagt, sprich einen Fehler zugibt vorallen. Ich sehe immer nur die Moderatoren, die Threads schließen, was größtenfalls natürlich gerechtfertigt ist, wobei ich mir bei manchen denke: "Das hätte jetzt nicht sein müssen".
    Warum sollte man etwas öffentlich schreiben wenn diese Sache nur dem TE/Verwarnten und dem Mod etwas angeht?
    Wenn dein Arzt ein Fehler gemacht hat schreibt er dies auch nicht in die Tageszeitung oder?

Es werden soviele Threads geschlossen, nur weil die Frage schon oft gestellt wurde, aber wenn man deswegen die ganzen Threads schließt, kann man den Support-Bereich gleich schließen. So gut wie jede Frage wurde hier oder auf einer anderen Seite schon beantwortet, da könnte gleich ein Moderator in den Support gehen, alle Threads schließen, und das übliche dazuschreiben, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Lasst die Leute doch fragen, das erste was man macht wenn man eine Frage zu Minecraft hat, ist halt Minecraft.de in die Adressleiste tippen, in der Hoffnung, oder in dem Wissen das hier Leute sind die sich damit auskennen.
    Du scheinst es nicht ganz verstanden zu haben. Fragen ist okay, dafür sind die Bereich ja da aber es bringt weder den anderen Usern noch später suchenden etwas wenn _eine_ Frage 23 mal dort steht und dann noch einmal in der Wiki.

Oft sehe ich auch dass auf die gepinnten Themen hingewiesen wird, und dann der Thread zugemacht wird, am besten noch mit ner Verwarnung. Mal ehrlich, dass ist wie mit den AGB´s.
    Es gibt nur eine AGB, keine AGB´s.
    Die Threads sind extra in jedem Bereich oben angepinnt. Wer also sie sich nicht einmal angeschaut hat obwohl er dies sollte, will meinst einfach nur schnell seine Frage ins Forum werfen, eine Antwort haben und das wars. Mehr als anpinnen können wir die Threads nicht, wir könnten sie ja mit Pop-ups, neon gelber Schrift und schrillen Tönen untermalen damit die Leute aufmerksamer drauf werden.

Die liest erstmal keiner, oder wer von euch geht in einem Forum in dem er neu ist, erstmal auf alle Unterforen, und liest sich jedes gepinnte Thema durch?
    Nein natürlich nicht. Wer neu ist geht in ein Unterbereich und schaut sich dort erstmal um und dies ist sehr oft so. Nur weil am Tag ein paar Leute das in _vielen_ Bereich nicht so machen ist das kein Gewicht zu den ganzen anderen Usern die die SuFu anscheinend benutzen können und selber die Thread durchlesen ohne eine Zuweisung bekommen zu haben.

Alles in allem finde ich, sollten die Moderatoren etwas toleranter sein.
    Toleranter? Im Vergleich zu anderen Foren sind wir hier wirklich meist zu tolerant und drücken sogar zu oft mal ein Augen zu. Noch toleranter und wir müssten alle Regeln abschaffen.

Clans.de meets Minecraft - Ein Team-Event mit Preisen im Gesamtwert von bis zu 300€

3. Mag ich Anonymer mag diesen Beitrag
    legendarydreams.net Avatar von cat24max
    Minecraft
    cat24max
    Also nach keine Ahnung ich glaube fast einem Jahr hier auf Minecraft.de waren 80% der Entscheidungen der Mods richtig, wobei 5% der falschen korrigiert worden. Der Rest, ist halt falsch aber keinen interessierts

Shaileen Avatar von w_p
    Minecraft
    w_p
    Zitat Zitat von manu_93 Beitrag anzeigen
    Um mal etwas allgemein meinen Senf dazu zu geben:
    Das du nie einen Mod siehst der öffentlich Fehler zugibt liegt eventuell auch einfach daran, das wir relativ wenige Fehler machen die man öffentlich zugeben muss. Hinter den Kulissen (aka per PM) nehmen wir auch mal eine Verwarnung zurück oder lassen mit uns nochmal über einen Permabann reden, wenn uns der User ordentlich anschreibt, seine Meinung darlegt und wir erkennen das wir wirklich etwas überzogen reagiert haben oder das er noch eine Chance verdient.
    Aber was bringt es bitte das öffentlich zu machen? Erstmal will dann jeder mitreden - auch diejenigen die es nicht ganz verstanden haben, die nicht alles gelesen haben oder die z.B. ein Freund von dem Verwarnten sind und damit nicht unvoreingenommen. Und wenn wir damit anfangen müssten wir ja konsequenterweise jede Verwarnung öffentlich diskutieren - und das ist, rein von der Anzahl her, einfach nicht möglich. Das hier ist ja schließlich nicht unser fulltime job.

Wir schließen auch nicht jeden Thread, sondern lassen relativ viele offen. Du kannst ja mal ins Supportforum gehen und schauen wieviele Threads du mit 10 Minuten Google lösen kannst - ich lese sehr viele davon und schätze das es 50% sind. Aber gut, wir sind ja zum Helfen da.

Das ist halt eines der Grundprobleme jedes Forums: Einen Ausgleich finden auf der einen Seite zwischen Stammmembern, denen es nichts bringt den 10ten Thread über ein Problem zu lesen, und Neulingen die sich nicht groß mit dem Forum beschäftigen und nur schnelle Hilfe wollen. Ich weiß ja nicht in wievielen Foren du schon unterwegs warst, aber das hier ist für seine Größe noch relativ lax moderiert. Ich war mal Mod in einem Forum mit einer anderen Attitüde - da wurdest du für einen Thread der nichts Neues beinhaltete verwarnt, und bei der zweiten Verwarnung gab es einen Permabann. Im krassen Gegensatz dazu gibt es dann z.B. die WoW Blizzardforen - die sind nutzlos für jeden ernsthaften User weil da gar nichts moderiert wird und jeder nur flamed und sinnloses Zeug trollt.

Und zu deinen neuen Usern: Bevor ich hier überhaupt was geschrieben hab, hatte ich das Forum schon einen Monat lang besucht und mich damit vertraut gemacht. Man kann es also auch anders angehen

Das nur als kleiner Einblick von meiner Seite.

Nel mezzo del cammin di nostra vita
    mi ritrovai per una selva oscura,
    ché la diritta via era smarrita.

Why cling to your sanity when it offers you nothing?

6. Mag ich Tyrargo, Anonymer mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger Avatar von manu_93
    Zitat Zitat von PandaBlack Beitrag anzeigen
    Warum sollte man etwas öffentlich schreiben wenn diese Sache nur dem TE/Verwarnten und dem Mod etwas angeht?
    Wenn dein Arzt ein Fehler gemacht hat schreibt er dies auch nicht in die Tageszeitung oder?

Du scheinst es nicht ganz verstanden zu haben. Fragen ist okay, dafür sind die Bereich ja da aber es bringt weder den anderen Usern noch später suchenden etwas wenn _eine_ Frage 23 mal dort steht und dann noch einmal in der Wiki.

Es gibt nur eine AGB, keine AGB´s.
    Die Threads sind extra in jedem Bereich oben angepinnt. Wer also sie sich nicht einmal angeschaut hat obwohl er dies sollte, will meinst einfach nur schnell seine Frage ins Forum werfen, eine Antwort haben und das wars. Mehr als anpinnen können wir die Threads nicht, wir könnten sie ja mit Pop-ups, neon gelber Schrift und schrillen Tönen untermalen damit die Leute aufmerksamer drauf werden.

Nein natürlich nicht. Wer neu ist geht in ein Unterbereich und schaut sich dort erstmal um und dies ist sehr oft so. Nur weil am Tag ein paar Leute das in _vielen_ Bereich nicht so machen ist das kein Gewicht zu den ganzen anderen Usern die die SuFu anscheinend benutzen können und selber die Thread durchlesen ohne eine Zuweisung bekommen zu haben.

Toleranter? Im Vergleich zu anderen Foren sind wir hier wirklich meist zu tolerant und drücken sogar zu oft mal ein Augen zu. Noch toleranter und wir müssten alle Regeln abschaffen.

Ja genau das mein ich. Nichtmal zu 1% gibst du mir Recht, sondern nimmst jede meiner Aussagen auseinander und stellst sie als völlig unsinnig und falsch dar. Ihr habt immer und ausnahmlos mit allem Recht, keiner gibt je zu dass ein User zumindest zum Teil Recht hat.

Aber jetzt genug. Da ich nie was mit euch am Hut habe, und mir damit ziemlich egal sein kann wie ihr euren Job macht, möchte ich hier keine aussichtslose Disskusion weiterführen.

Minecraft
    PandaBlack
    Ja genau das mein ich. Nichtmal zu 1% gibst du mir Recht, sondern nimmst jede meiner Aussagen auseinander und stellst sie als völlig unsinnig und falsch dar.
    Also sollte ich jetzt einfach sagen das das so alles stimmt auch wenn es nicht so ist? Wo ist da bitte der Sinn?

Eine eigene Meinung samt eigener Schilderung darf ich mir ja noch mein eigen nennen.

Ihr habt immer und ausnahmlos mit allem Recht, keiner gibt je zu dass ein User zumindest zum Teil Recht hat.
    Sollen die Moderatoren lieber die sein, die Quatsch an andere User verzapfen?
    Wenn jemand im Unrecht liegt in seiner Handlung als Moderator, kann man dies gern mit der höheren Instanz besprechen. Steht sogar in den Regeln. Fehler macht jeder aber wir versuchen es immer auf ein Minimum zu reduzieren zu Gunsten der Nerven der User und unserer.

Aber jetzt genug. Da ich nie was mit euch am Hut habe, und mir damit ziemlich egal sein kann wie ihr euren Job macht, möchte ich hier keine aussichtslose Disskusion weiterführen.
    Wenn du mit den Moderatoren noch nie was am Hut hattest, wie kommst du dann überhaupt zu den ganzen Sachen? Du als User siehst nur das Forum wie es aufgeräumt und sauber ist aber wie viel die Moderatoren hinter den Kulissen arbeiten sieht du gar nicht. Jeder der mal Moderator in einem größeren Forum war oder ist kann mir da nur zustimmen, recht kann man es nie allen machen.
    Geändert von PandaBlack (04.06.2012 um 09:59 Uhr)

Clans.de meets Minecraft - Ein Team-Event mit Preisen im Gesamtwert von bis zu 300€

9. Mag ich Anonymer mag diesen Beitrag
    Architekt Avatar von HARIBO_MAN
    Minecraft
    HARIBO_MAN
    Also ich muss Panda und w_p recht geben, die Mods geben auch oftmals ihre Fehler zu.
    Halt nicht öffentlich.
    Die erste Verwarnung die ich bekommen habe, fand ich auch total ungerecht.
    Und dann hab ich halt den Mod angeschrieben, der mir die Verwarnung verpasst hat, und hab mit ihm das ausdiskutiert. Und schlussendlich hat der Truls die Verwarnung auch wieder zurück genommen. Und trotzdem hat Truls das nicht öffentlich bekannt gegeben. Warum auch ?
    Ich hatte ein Problem mit seiner Entscheidung. Darauf hin habe ich ihn angeschrieben, und ich habe es mit ihm ausdiskutiert.
    Worauf hin er seine Entscheidung rückgängig gemacht hat, und mir die Verwarung wieder entzogen hat.

Jetzt hab ich sogar alle beteiligten Personen markiert, und du wirst merken, dass dort nur Truls und Ich zu finden sind.
    Deshalb blieb diese Diskussion auch unter uns.

Gruß
    Harri
    Stand back! I´m going to try science

11. Mag ich Anonymer mag diesen Beitrag
    Sergeant Of The Master Sergeants Most Important Person Of Extreme Sergeants To The Max! Avatar von Erki
    Minecraft
    Erki
    Moderatoren und Administratoren sind auch nur Menschen
    Selbst, wenn wir es nicht immer zugeben, heißt das nicht, dass wir keine Fehler machen

Obsidianforscher Avatar von Rumion
    Minecraft
    pronoob555
    Zitat Zitat von Erki Beitrag anzeigen
    Moderatoren und Administratoren sind auch nur Menschen
    Selbst, wenn wir es nicht immer zugeben, heißt das nicht, dass wir keine Fehler machen
    Kenn ich von vielen Foren aber anders...

Da steht manchmal sogar in den Regeln:

Der Admin hat immer recht

Server Admin & Bürokrat Avatar von WeaselForce
    Minecraft
    WeaselForce
    "Andere" und "viele Foren" haben nichts mit diesem Forum hier zu tun.

Und die Foren, die wohl von körperlich u.o. geistig jüngeren Internetnutzern betrieben werden, mit der Regel "Der Admin hat immer recht" sollte man garnicht erst in den allgemeinen Vergleich nehmen.

Edit:
    Wobei man diese Regel natürlich auch gerne anders auffassen kann, der Admin hat ja auch recht, wäre dies nicht der Fall, wäre er ja kein Admin :p
    (Dabei gilt aber nach wie vor, Mensch)
    Geändert von WeaselForce (04.06.2012 um 15:23 Uhr)

Bilder gucken, Kommentieren, Randomshit geniessen!

15. Mag ich HARIBO_MAN mag diesen Beitrag
Thema geschlossen