+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
    Steinmetz

Serverkonzept: Aufbruch in eine neue Welt

Serverkonzept: Aufbruch in eine neue Welt

Hallo zusammen,
    Ich würde Euch gerne ein Serverkonzept vorstellen und eine Meinung von euch dazu haben.

Story:
    Es geht darum, dass die Völker (Menschen, Elfen, Zwerge, Orks usw.) in eine neue Welt aufbrechen,
    da ihre alte zerstört wurde.
    Dort gründen sie Dörfer, Städte, Königreiche und Nationen. Sie handeln untereinander, kämpfen gegeneinander
    und schließen frieden.

Spielidee:
    Zu Beginn soll auf dem Server nichts aufgebaut sein,
    die Spieler sollen sich selbst zusammenfinden, um eine Welt aufzubauen. Es muss in der Gruppe gespielt werden,
    um schnell aufzusteigen, und etwas zu erreichen (z.B. König zu werden).
    Alle müssen in Survival spielen, auch Admins. Admins haben nur Moderatorfunktionen.

Plugins:
    Es soll ein Wirtschaftssystem (Iconomy + Shop) zum Handeln geben
    und diverse Berufe bzw. Kampfklassen ( Magier, Ritter, Dieb usw.)
    Es wird keine Einschränkung fürs Craften geben. Jeder wird alles craften können.

Ein Völkerplugin (Elfen, Menschen, Orks, Zwerge u.a.), dass den jeweiligen Völkern einzigartige Vorteile verleiht.

Damit eine Arbeit in der Gruppe geschieht,
    können nur 3 Spieler zusammen ein Dorf gründen bzw. 6 Spieler eine Stadt und man braucht
    z.B. drei Städte um ein Königreich zu gründen. Die verschiedenen Dörfer, Städte,
    Nationen können sich bekriegen und verlieren dann ihr Land bzw. gewinnen es.
    Das heißt es muss ein ausgeklügeltes Plugin her, was ein gegründetes Dorf protectet und nach einer Niederlage im Krieg
    den Siegern übertragt.

Es soll ein Vote-System geben, d.h. z.B. alle Dorfmitglieder können einen Dorfrat wählen,
    der mit anderen Dörfern verhandeln und Allianzen schließen kann. Dieses System soll auf Dorf, Stadt und Nation-Ebene agieren.
    Es ist vorstellbar dies mit einer Homepage zu verknüpfen.

Später soll es möglich sein, sich NPC wie Stadtwachen zu kaufen.
    Also ein NPC-Plugin.

Ein Feature könnte ein eigener Client sein --> neue Blöcke und Items.

Zur Zeit ist dies nur ein Konzept und an der Umsetzung arbeite ich nicht.
    Ich freue mich dennoch auf euer Feedback und vielleicht findet sich ja der ein oder andere,
    der sich vorstellen könnte das Konzept mit mir umzusetzen.

Liebe Grüße,
    Seburino
    Geändert von Seburino (29.05.2012 um 22:23 Uhr)

Steinmetz

Gute Idee

Also ich finde das Konzept cool.
    Zuerst könnte man denken das es das schon gibt aber zB Voting-System für König uswist genial.
    Ich finde es ausserdem eine gute Idee das Admin auch nur durch wahlen was höheres werden und nicht gleich Kaiser oder so was sind wie bei manch anderen Servern

3. Mag ich Seburino mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger Avatar von TSiroA
    Minecraft
    TSiroA
    Gute Idee und auch schon durchdacht.Was noch unbedingt notwendig ist, eine Story.
    Wenn du da keine Idee zu hast oder keinen kennst der sowas kann/macht. Schua dir mal meine Signatur an .
    Da stand ich als dann ohne Waffen nur mit meiner Stimme und schrie den Drachen in Grund und Boden. (Skyrim wir danken dir das du uns den Weg nach ESO ebnentest)

5. Mag ich Seburino mag diesen Beitrag
    Steinmetz
    weitere Ideen usw bitte hier :
    http://minecraft.de/group.php?groupid=946

7. Mag ich Seburino mag diesen Beitrag
    Steinmetz

Programmierer

Wir haben jetzt einen Programmierer, der ein paar Plugins für uns schreibt.

Falls noch wer Interesse hat mitzuarbeiten, bitte melden!

Steinmetz
    Super wäre Sofort dabei

Creeper-Jäger Avatar von Sritas
    Minecraft
    Ragnio
    Ich wär auch dabei ;D
    Würd sofort den Elfen beitreten
    Schattenwacht is epic o.O

Förster
    Das Problem an dem Konzept (auf dem Server auf dem ich gerade spiele ist das gleiche Konzept nur ohne verschiedene Rassen) ist es am Anfang schnell genug Leute zu bekommen damit die Wirtschaft funktioniert. Also die Kreisläufe (Minenarbeiter->Schmied->Ritter...) nicht aufgehen weil einfach ein Beruf nicht genug aktiv ist.
    Was interessant währe ist jedem alles zu erlauben zu erzeugen aber besondere Fähigkeiten hinzuzufügen für die einzelnen Beruf z.B.: besondere Waffenrezepte, Abbaufähigkeiten, etc.

Achja... ich bin ein gigantischer Fan von Orks und das RP das man mit einem solchen Charakter machen kann.
    Geändert von Bago Olem (29.05.2012 um 22:10 Uhr)

Landwirt
    Minecraft
    christs96
    Wäre auch sofort dabei...
    ...würde mich mit ans plugin dranwagen...bin noch *etwas* unerfahren...aber lernen kann man immer was..
    MfG

Steinmetz
    @Bago Olem Ich möchte keine Berufe wie Schmied einfügen, sondern, dass man wählen kann, ob man Magier, Ritter usw. ist, die bestimmte Skills ermöglich. Ich glaube, der Begriff Beruf ist irreführend, mir ist aber kein bessere eingefallen.
    Es soll keine Einschränkung in Rezepten usw. geben, damit die Wirtschaft eben nicht belastet wird!

+ Antworten