+ Antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 99
    Creeper-Jäger
    Wenn ihr jetzt schon dabei seit Begriffe zu klären dann benutzt doch mal die richtigen Begriffe!

rootserver = Wurzelsserver? was soll das für ein Server sein?

Dedicated / Dedizierter -Server = Server der nur für einen Kunden / Service zur verfügung steht (Davon reden die meisten gerade).

Hat den bisher irgend jemand mal den Begriff "rootserver" nachgelesen?
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Einige Anbieter bezeichnen dedizierte Hosts, auf denen der Kunde selbst den Root-Account benutzt, irreführend als „Root-Server“.
    Wikipedia

Es tut mir leid aber ich kann sowas nicht abhaben das dauernd falsche Begriffe durch die gegend fliegen. Drückt euch mit den Fachbegriffen aus dann kann es auch zukeinen verwechslungen kommen.
    Geändert von MinecraftSuchtis_de (26.06.2012 um 22:21 Uhr)

Steinmetz
    Soo, da ich mich nun durch 7 Seiten gelesen habe, möchte ich auch mal meinen Vorschlag zu einem Root unterbreiten: ISGENUG ! Hier habe ich jetzt seit einer Woche Den 16G Rootserver, darauf Laufen Teamspeak 3 und 3 MinecraftServer (25 Slots, 45 Slots, 10 Slots), alle Server sind schonmal voll gewesen und ich habe keine Laggs verspürt, im Normalbetrieb zeigt htop eine Auslastung auf allen 4 Kernen von 15-20% und RAM ziehen die Server grade mal maximal 2 GB obwohl alle Server sich bis 2 GB nehmen können.

Nun aber der Knackpunkt: KEIN PSC! Aber dafür Prepaid! Bei OVH(Isgenug) muss man seinen Server im Interface manuell verlängern, sonst wird er nach Ablauf einfach offline genommen. Ich weiss ja net wie es bei dir im Team aussieht, ich bin selbst erst 16, habe aber einen 25 Jährigen im Team der den Root mietet und uns speziell dafür nen eigenes Girokonto eingerichtet hat. Mit deinen 7 Leuten müsstest du natürlich gucken ob du das machen kannst, wenn du sie im RL kennst, das Geld jeden Monat einsammeln und falls vorhanden auf dein Girokonto---> überweisen. Falls das net möglich ist, könntest du dich ja nach nem Erwachsenen dafür umsehen.

Falls du Fragen hast, kannste du mich ja per PN anschreiben und mich denn eventuell im TS treffen.

LG Ascobol

Holzfäller

Rock Server

Ich kann mich dem nur anschließen. Rock-Server.de ist echt Klasse. Guter Support und vorallem lagfreie Server, habe meinen jetzt 1 Monat da.
    Super, nur zu empfehlen!!!

Gruß

4. Mag ich xAndy1x mag diesen Beitrag
    Steinmetz
    OMG, ich glaube hier wurde schon 999999 Mal gepostet dass ein ROOT Server gesucht wird, sprich ein dedizierter Server und kein Gameserver, wo er sich einen Root mit anderen Kunden teilen muss.

Architekt Avatar von TheStarman
    Minecraft
    TheStarman
    So, im Startpost habe ich soeben alle im Thread genannten Anbieter gelistet. Ich werde die Liste aktuell halten.

rm -Rf / Avatar von minifisch
    Minecraft
    minifisch
    Hetzner Online AG
    http://www.hetzner.de/
    Erstklassiger Support, Diskussionsforen, sehr ausführliche Dokumentation (Wiki)
    Super Preis-Leistungs Verhältnis
    Schlichtes und übersichtliches Verwaltungspanel (Robot)

Besitze nun 3 Server und mehr als 25 Domains bei Hetzner, alles in allem eine verhältnismäßig kostengünstige Firma.
    Der Preis kommt davon weil Hetzner Desktop-Hardware in ihren Servern anbietet, reicht aber allemal.
    Wer also günstige und gute Server benötigt ist bei Hetzner gut bedient.

Webtropia (myLoc managed IT AG)
    http://www.webtropia.com/
    Mittelmäßiger Support, Serverleistung ausreichend, gefiel mir bei den VServern am besten.
    Markenserver von Dell, HP und Fujitsu Siemens.
    Gruß,
    minifisch

Steinmetz
    Also wer nen Rootserver sich zulegen will für Minecraft kann ich entweder http://www.g-portal.de/rootserver/ empfehlen. 32GB RAM sollten ausreichen Und dann hat man die Qual der Wahl zwischen Intel 3770K oder AMD FX8150 ... ich habe mich für Intel entschieden. Zusätzlich habe ich das ESE Webinterface von g-portal.de genommen. Da kannst alles einstellen was du willst und dennoch den Server über das WI verwalten einfacher gehts kaum.

Aber gebe minifisch recht. Hetzner ist defintiv auch eine gute Wahl, nur gibts da halt ein Webinterface speziell für Minecraft oder andere Spiele.

rm -Rf / Avatar von minifisch
    Minecraft
    minifisch
    Zitat Zitat von dark_ooz Beitrag anzeigen
    Aber gebe minifisch recht. Hetzner ist defintiv auch eine gute Wahl, nur gibts da halt ein Webinterface speziell für Minecraft oder andere Spiele.
    Darf man sich aber natürlich selbst installieren
    Und handgemacht fühlt es sich doch besser an als mit einem Klick installiert. Schon das TekLab oder Gamerserver Webinterfaces von diversen Anbietern sind kinderleicht installiert und auch noch für einen relativ niedrigen Preis zu bekommen.
    Klar muss man sich auch ein wenig mit der Materie auskennen. Aber bei den dedizierten Servern weiß man, was man hat.
    Gruß,
    minifisch

Steinmetz
    ich bin sowieso eher ein fan alles per hand zu machen. aber wie gesagt wenn jemand darauf wert legt ist da g-portal.de sicherlich interessanter.

+ Antworten